Zum Inhalt springen

Ruckeln in niedrigen Gängen bei Gaswegnahme


BlueMotion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt habe ich beobachten müssen, dass mein neu erworbener E30 (M20B20 müsste es sein) im ersten und zweiten Gang stark ruckelt, wenn ich das Gas komplett wegnehme... er bremst kurz ruckelig ab und ruckelt anschließend nicht mehr...

 

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

 

Ein Fachmann hat vor dem Kauf festgestellt, dass die Ventildeckeldichtungen undicht sind, auch wenn ich nicht glaube, dass da ein Zusammenhang besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

kann schon sein was der Fachmann gesagt hat, wenn der Motor nämlich duch eine defekte Ventildeckeldichtung Flaschluft ansaugt. Das stört dann den Leerlauf und er muß sich erst wieder einregeln. Schau mal ob unterhalb des Ventildeckels Öl rauskommt? Dann mach eine neue rein, das ist ja beim M20 schnell erledigt.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das der Fall wäre müßte die Kiste aber auch im Stand unrund laufen. (was nicht heist das die siffende Dichtung nicht trotzdem fällig ist. ;-) )

 

Evtl. liegt das Problem auch beim DK-Schalter/Schubabschaltung.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt an der Drosselklappe. Schwarzes Gehäuse mi´m Kabel dranne.

Du kannst aber auch einfach darauf achten ob deine Momentanverbrauchsanzeige im Schub auf Null geht und erst bei sehr niedrigen Drehzahlen wieder was anzeigt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...