Zum Inhalt springen

Gibt es Literaturempfehlung zum E30 Cabrio ?


tantalos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habt ihr bitte mal eine Literaturempfehlung für ein E30 Cabrio?

 

Mir sind derzeit nur die Bücher:

"Jetzt helfe ich mir selbst" Band 126. Sowie

"So wird`s gemacht". und auch

"Reparaturanleitung 6Zyl."Band 829 und 830 bekannt.

darüber hinaus gibt's es ja auch noch die "Reparaturanleitung" Band 1009, 1010,1011.

 

Würde gerne mal den M20B25 ein- ausbauen. Um gezielt vorgehen zu können, müsste ich mal die Reihenfolge der zu erledigen Arbeiten wissen. Klar würde ich alles Schritt für Schritt fotografieren, aber so ein "Waschzettel" für die Montage wäre mir ganz lieb.

 

Gibt es ein Buch, was mir hierbei eine gewisse Hilfestellung geben kann?

 

Danke für die Hinweise. :sabber:

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hallo.

In der Reparaturanleitung 829/830 gibt es ein Extra Ausbau Kapitel.

in "Jetzt Helfe....." Steht auch was drin,aber ein bisschen oberflächlicher.

Ich habe mir seinerzeit eine Kopie besorgt.

ein Cabrio spezifisches Buch kenne ich bis heute nicht.

ich empfehle noch zum einlesen : Band 175 Die Autokarosserie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sonnenscheinfahrer    Danke für den Hinweis :smbmw:

Klar habe ich auch ein Hobby: :freak:

An Samstagnachmittagen ziehe ich durch Altenheime und repariere kostenlos kaputte Toaster.

 

Mit nur einer Handvoll Reis und einer Heizdecke koche ich prämierte Fünfgangmenüs. Ich spiele den Minutenwalzer in 12 Sekunden, koche die 5-Minuten Terrine in einer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du auch Digitalen Medien aufgeschlossen bist, empfehle ich dir die Offizielle Reparaturanleitung E30 auf CD, dort solltest du alles finden was du benötigst.

BMW Teile Nr. 01900032620

Ob es die CD noch zu Erwerben gibt, entzieht sich meiner Kenntnis

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Englisch gibt es die offizielle Reparaturanleitung von BMW N.A. online, hier https://www.bmwtechinfo.com/repair/main/

Hat BMW N.A. online gestellt, ist wohl mal gesetzesmaessif entschieden worden in USA, das so etwas zugaenglich gemacht werden muss von den Herstellern. Fuer neuere Modelle muss man zahlen fuer die online manuals, monatlicher Beitrag, z B interessant fuer freie Werkstaetten

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du des englischen mächtig bist, gäbe es noch die "E30- 3 Series Restoration Bible".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...