Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich klicke läd es kurz, dann scrollt es automatisch runter zum Eingabefeld, aber es steht nichts drinn.

 

PS: Ich hab gerade dich zitiert Jannis320iM20 und dann im Feld einfach getippt.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe jetzt eine Anregung bzw nervt mich das Kästchen 'Wer ist Online'.

Wäre es mäglich das oben im Kopf einzufügen?Zum Beispiel neben 'Die Gemeinschaft'?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist denn eigentlich aus dem "Text für Schnellzitat auswählen" geworden? Das fehlt mir irgendwie

 

 

Stimmt. Ich schau mal ob es da eine ähnliche Funktion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich finde es schade, dass man im Postfach keinen Filter mehr setzen kann, oder ich hab's noch nicht gefunden, um nach Nachrichten von bestimmten Absendern zu suchen..

Einfach links unten im Postfach auf "Nachrichten durchsuchen" gehen und dort den Text deiner Wahl eintippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre super.

 

Vielen Dank für deine Mühen :daumen:  :applaus:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Symbole linke neben den Threads sind IMHO nicht aussagekräftig und auch nicht so gut unterscheidbar wie vorher.

Ausserdem fehlt mir die zugehörige "Legende" die üblicherweise mal unten unter den Themen stand.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

Die Chatleiste unten funktioniert bei mir nur im IE, nicht in Chrome. Auch ohne Adblocker oder andere Blockierungen.

Beim Link oben kommt im Chrome die Meldung man soll sich einloggen, im IE funktioniert es auch da.

 

 

Okay nochmal Nachtrag:

Jetzt gehts auch im Chrome?


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt eine Anregung bzw nervt mich das Kästchen 'Wer ist Online'.

Wäre es mäglich das oben im Kopf einzufügen?Zum Beispiel neben 'Die Gemeinschaft'?

Nein, leider nicht, das hab ich auch schon erfolglos probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay nochmal Nachtrag:

Jetzt gehts auch im Chrome?

Am Besten bei solchen Phänomenen mal den Browser Cache leeren und/oder den Browser schließen und neu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten bei solchen Phänomenen mal den Browser Cache leeren und/oder den Browser schließen und neu öffnen.

 

 

Schon klar, es funktionierte jedoch nach diversen Aktionen auch nicht. 

Ich habe jetzt nicht nachgesehen wie der Cometchat den angemeldeten Nutzer erkennt, aber das klappt offenbar unter bestimmten Umständen nicht.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, es funktionierte jedoch nach diversen Aktionen auch nicht. 

Ich habe jetzt nicht nachgesehen wie der Cometchat den angemeldeten Nutzer erkennt, aber das klappt offenbar unter bestimmten Umständen nicht.

bei mir funktioniert es mit chrome..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir funktioniert es mit chrome..

 

 

Bei mir auch, alles lesen ;)

 

Noch ein Verbesserungsvorchlag: Zitate sollen auch vorherige Zitate einschließen, sonst kommt es zu derartigen Fehlinterpretationen, da vorherige Texte fehlen.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat ist bei mir wie bei Schmidei...klick, es scrollt runter zum Eingabefeld, aber nix drinnen ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post 69 ;-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Facebook lastig das ganze, vorallem mit den Privatchats und "wer ist online" unten rechts. Andauernd nur blubb blubb blubb und hier nochmal und da nochmal... Mal schauen wo ich den Schmarrn abschalten kann.

 

Im großen und ganzen ist der neue Talk erstmal gewöhnungsbedürftig, noch gefällt er mir nicht, aber das wird schon werden.

 

Von mir auf jedenfall nen RIESENRespekt an die Arbeit die unser aller Hausi hier macht. :daumen:

 

 

Ich werde jetzt erstmal die nächsten Wochen verbringen um mich zurecht zu finden. :sachsmann:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Forum war klar strukturiert, aufs Wesentliche reduziert, für einen Jedermann zu bedienen (selbst für Ralph-Robert-Lauren, BadBoi und mich). Es war ein E30.

 

Dieses Gebilde hier ähnelt irgendwie einem E46 Compact.

 

Trotzalledem: Schön, dass es diese Plattform gibt.

 

Konstruktive Vorschläge auf die Schnelle:

 

- Bedanken-Funktion dringend benötigt (€dit: gerade erspäht! Gibt es ja schon!)

 

- diesen billigen viereckigen Propellerhaus-Aufkleber im Banner entfernen

 

- die Hauptseite aufgeräumter gestalten, indem die rechte Leiste komplett wegfällt:

Neue Themen, Neue Fahrzeuge, Happy Birthday, anstehende Veranstaltungen, neue Gruppen, Blogeinträge, Top 5-Online-Benutzer (wenn ich dort mal dabei bin, bitte meinen Account löschen), Spenden.

 

Alles Sachen, die ich in einem Menü unterbringen würde. Überladen die Hauptseite und bringen Unordnung rein.  Ich denke, diese Informationen lassen sich auch alle über eines der oberen Menüs im Banner erreichen.

 

- weniger ist hier mehr. Vielleicht kann man die vielen Buttons im oberen Hauptmenü noch mehr strukturieren, zusammenfassen.

 

- wenn man oben auf "andere Modelle" klickt und die gewünschten Modelle auswählt erscheinen komplette leere Unterforen (also Technik, Handel, Ratschläge, Gemeinschaft..) zu den jeweiligen Modellen. Wenn man alle Modelle auswählt sind es geschätzte 200 Unterforen die gefüllt werden wollen. Diese Breite macht das Ganze imho furchtbar unübersichtlich.

 

Im Prinzip ist das jetzt auch ein BMW-, kein E30-Talk mehr. Vielleicht deswegen auch die Vorgabe "Propellerhaus". Niemand wird sich hier aber anmelden oder gezielt nach Informationen über E60 oder E39 suchen. Dafür gibt es ja auch andere Plattformen die das ganze viel schneller und gezielter behandeln können. Hier gehen diese Postings unter (wenn denn mal einer was in diesen versteckten Unterforen schreiben sollte). Ich denke auch, dass diese Bereiche sehr sehr spärlich verwendet werden. Aber, ... vielleicht ist es ja doch gewünscht. Man wird sehen.

 

---

 

Alles in allem gewöhnt man sich an alles. Mal abwarten, die nächsten Tage wird ja noch einiges an Feintuning folgen.

 

€dit 2: Hier wird ja gerade aktiv rumgeschraubt. Der Header gefällt im eckigen Style gleich viel besser.


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso gibt's kein Verkaufe mehr im Marktplatz? Nur Gesuche, Verschenke und gewerblicher Verkauf. In den Kleinanzeigen oben wird ich auch nicht fündig....?! 

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist grad das ich einen eigenen Chatraum erstellt habe, diesen auch in der Lobby finde, allerdings finde ich andere Private Chaträume die erstellt wurden und in die ich eingeladen wurde und in denen ich auch schon geschrieben habe nicht mehr. 

 

ich muss dann immer wieder den privaten Chat aufsuchen und mich bis zur Einladung in den Chat durchscrollen... 

 

 

Was mache ich falsch!?

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

...erstmal meinen ehrlichen und vollen Respekt vor der Arbeit !

 

Mir gefällt das aktuelle Ergebnis leider überhaupt nicht.

Viel zuviel, zu bunt, zu wirr, das Auge weiß nicht wo es hinschauen soll, der Finger nicht wo er klicken soll.

Nein, das tue ich mir nicht an.

 

Weniger wäre eindeutig mehr gewesen...

 

Ich werde in den nächsten Tagen gelegentlich mal reinschauen und wenn ich es nicht schaffe hier durchzusteigen, dann war es das hier für mich.

Und nein, ich bin zwar alt aber durchaus neuem aufgeschlossen.

Wenn es sinnvoll und bedienbar ist.

 

Einer der div. mich störenden Dinge :

 

unten rechts an Rand ist ein mich sehr störendes Fenster "wer ist Online (1)" .

 

Was bedeutet das, wofür ist das gut, wie bekomme ich das weg ?

 

Gruß, ein völlig verwirrter Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unten rechts an Rand ist ein mich sehr störendes Fenster "wer ist Online (1)" .

 

Was bedeutet das, wofür ist das gut, wie bekomme ich das weg ?

 

Du gehst einfach in deine Einstellungen und klickst bei Chatsystem benutzen "nein" an. ;-)

 

Schon is es weg...

 

Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...