Zum Inhalt springen

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout


Hausmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und bitte die Propeller links ersetzen. Man sieht nur den blauen Teil des Propellers und macht das Gesamtbild unnötig unruhig. Auch wenn der ganze Kram von Propellerhaus gesponsort wird oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Bühne ist nicht so ganz meins.

 

Würde da eher in die Richtung durchgehende Leisten tendieren.

Auch die TopNavileiste welche immer stehenbleibt würde ich mittig zum Content ausrichten.

 

habe da mal was auf die schnelle mit firebug geändert damit man sieht was ich meine.

 

http://e30-talk.com/gallery/image/17404-b%C3%BChne-e30talk/

 

Gruss

Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  will die Arbeit vom Hausmeister nicht schlecht machen, aber ich mag das neue Layout nicht. (zumindest noch nicht)

Das alte war mir lieber, aber ich werds überleben.

 

Was ich aber doof finde, ist dass ich wenn ich eine Antwort erstelle nichts mehr einfügen kann.

Also z.B. hab ich Bilder bei picr.de hochgeladen (wie ich es immer mache) dann auf kopieren geklickt, aber im Antwortfeld kann ich die Bildcodes nicht einfügen.

Ich kann auch generell nichts anderes mehr einfügen. Ich hoffe dass es da Abhilfe gibt, wäre sehr schade wenn nicht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal Respekt vor der vielen Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

 

 

Aber Kulturschock trifft`s gewaltig! Das neue Layout gefällt mir ganz und gar nicht! Es ist so, als würde ich vom E 30 in einen F 30 umsteigen. Mich nervt der unruhige Hintergrund, das ganze Face-Book-Geraffel (wer braucht so`n Schschsch..?) und daß das hier alles so überladen ist. Du und die jüngeren User mögen vielleicht Face-Book-Fans sein und alles, was mit dieser Datenkrake zu tun hat, toll finden - ich bin es nicht!

 

 

Nichts für Ungut, Benjamin, aber die klare Schlichtheit und Übersichtlichkeit animierte mich damals, hier in diesem (in deinen Augen antiquirtem) Forum anzumelden, zurecht zu finden und auch mitzudiskutieren.

 

 

Ich werde bei meiner knapp bemessener Zeit versuchen, mich hier zurecht zu finden, so wie viele andere auch.

 

 

 

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau Herr Facility Manager!! :applaus:
Ein klasse Design.
Das Hintergrundbild habe ich weg gemacht. Ich bin generell kein Fan von Hintergrundbildern, das Desktop auf dem Computer ist auch schwarz...

Der Talk sieht frisch und strahlend aus. Ich habe mich auf Anhieb zurecht gefunden. Gut, Facebook braucht kein Mensch, aber so wirklich stören tut es mich nicht.

Auch toll ist die Unterbringung von anderen Modellreihen.

Mir gefällt es hier richtig gut! Weiter so! :-UU
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider noch etwas anmerken, ich hatte schon im Vorfeld befürchtet, dass es so komme wird.

 

"Früher" fand ich es immer toll, das der talk von links nach rechts über den gesamten Bildschirm geht und nicht wie bei anderen mittig, so wie es jetzt hier ist...

Der Balken links und rechts ist doch nur überflüssig und schränkt das angenehme lesen und Übersichtlichkeit ein.

 

Und wenn das alles der Zusammenarbeit mit Propeller.Haus geschuldet ist finde ich das sehr schade, denn dann hätte man einen Spendenaufruf oä starten können um den talk so zu erhalten wie er war. Da hätte ich auch nen ordentlichen Betrag gespendet.


Bearbeitet: von XX 325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kritiken und Meinungen. Die Hintergrundbilder und das Facebook-Logo sind jetzt komplett entfernt worden. Ich werde schauen, dass ich noch ein paar zusätzliche einfarbige Hintergründe einfügen kann. Der Chat sollte automatisch rechts unten als graue Box erscheinen. Es kann sein, dass das noch nicht zu 100% funktioniert. Danach werde ich natürlich noch schauen. Die anderen Punkte hab ich mir notiert und versuche sie der Reihe nach abzuarbeiten. Leider ist Geschmack immer noch relativ subjektiv... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kleinanzeigen Finde ich so sehr gut nur leider ist Suchen und Bieten sehr vermischt., vielleicht kann man das intern nochmal über eine Filter auswählen. Als TIP

 

EDIT: Gefunden.


Bearbeitet: von Bounty_Killer

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn eigentlich aus dem "Text für Schnellzitat auswählen" geworden? Das fehlt mir irgendwie


 


Dann eben so,


 


@Lutz


obwohl ich jung bin gefällt mir das Faceschrott Zeugs auch nicht, aber man wird sich daran gewöhnen, toll wäre es wenn jeder "sein" E30-Talk selbst ein bisschen individuell gestalten könnte, aber das wird den Rahmen sprengen, der Hausi hat jetzt nach der Umstellung sicher alle Hände voll die "Fehler" auzubessern.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auch ein paar Verbesserungsvorschläge: Bei mir werden keinerlei Hover-Effekte angezeigt. Nur oben in den Menüleisten. Dort in den Unterpunkten aber auch nicht. Ansonsten werden einfache Textlinks nicht unterstrichen. Wenn man auf den letzten Beitrag eine Thread auf der Startseite will, ist auch nicht gegeben, wo man klicken muss. Sollte man noch besser hervorheben. Generell sollte deutlicher werden, wo man klickt/klicken soll bzw. sich mit der Maus befindet. Das klingt doof, steigert die Schnelligkeit und Einfachheit der Benutzung aber deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's gut,mir gefällt es! :daumen:

Man muß sich an alles neue oftmals gewöhnen.Den alten Talk konnte ich blind bedienen. :D

Aber auch das wird hier wieder so sein. :meinung:

 

Vielen Dank Benjamin! :e30talk:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich blind, oder wie komme ich zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch?

 

Wenn ich auf neue Themen klicke, kommt nix......dabei wird doch fleissig gepostet.

das ist mein wichtigster Button :-)

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich gewöhne mich langsam dran  ;-)

 

..aber ich finde es schade, dass man im Postfach keinen Filter mehr setzen kann, oder ich hab's noch nicht gefunden, um nach Nachrichten von bestimmten Absendern zu suchen..

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei mir nicht, wenn ich auf zitieren klicke komme ich in einen leeren Editor.

Schade, war eine klasse Funktion.

 

Was mir gerade auffällt und ich als positiv empfinde ist, dass bei PN´s die Meldung nicht mehr so präsent ist und etwas transparent, das gefällt mir.

Da kann man fertig lesen bevor man zu PN geht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich blind, oder wie komme ich zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch?

 

Wenn ich auf neue Themen klicke, kommt nix......dabei wird doch fleissig gepostet.

das ist mein wichtigster Button :-)

 

Gruss

Die funktion findet sich in dem nicht ganz so ersichtlichen button " neue Inhalte" unterhalb der Forensuche

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kritiken und Meinungen. Die Hintergrundbilder und das Facebook-Logo sind jetzt komplett entfernt worden. Ich werde schauen, dass ich noch ein paar zusätzliche einfarbige Hintergründe einfügen kann. Der Chat sollte automatisch rechts unten als graue Box erscheinen. Es kann sein, dass das noch nicht zu 100% funktioniert. Danach werde ich natürlich noch schauen. Die anderen Punkte hab ich mir notiert und versuche sie der Reihe nach abzuarbeiten. Leider ist Geschmack immer noch relativ subjektiv... ;-)

 

Es wäre schön, wenn auch noch ein paar Bilder übrig bleiben. Ich habe nichts gegen ein schönes Hintergrundbild. ;)

 

Und der Chat oben will bei mir auch eine Anmeldung.


Bearbeitet: von ICH

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ich blind, oder wie komme ich zu den neuen Beiträgen seit dem letzten Besuch?

 

Wenn ich auf neue Themen klicke, kommt nix......dabei wird doch fleissig gepostet.

das ist mein wichtigster Button :-)

 

Gruss

 

Musst nur die Richtigen hacken setzen. So wie auf dem Bist der Filter drin das ich nur die Beiträge seh wo ich auch mit drin bin

ScreenHunter_02 Feb. 10 11.36.gif

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei mir nicht, wenn ich auf zitieren klicke komme ich in einen leeren Editor.

Schade, war eine klasse Funktion.

 

Bei mir klappt es! :D

Bissl piano muß schon sein.Hausi wird mit Sicherheit noch einiges optimieren.

Dein iX ist ja auch noch nicht fertig. ;-)


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fast vom Stuhl gefallen, kann mit dem "neuen" Forum irgendwie nichts anfangen.

Natürlich Respekt vor dem Hausmeister, der zahlreiche Stunden seiner Freizeit geopfert hat.

Vielleicht finde ich mich irgendwann noch zurecht ... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ RS-Tuner

 

dann bin ich zu blöd dafür, bei mir will das nicht klappen.

 

Dass es noch dauern wird, damit hab ich keinerlei Probleme, doch bei allen anderen Schein es auch zu funktionieren, kann mir mal jemand eine Anleitung geben :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bounty....leider geht da bei mir nix.

Kommt immer keine neuen Themen....

 

 

Edit:

Ah, es klappt....es war eine Option zuviel angeklickt.

 

 

dafür klappt es mit zitieren bei mir auch nicht....


Bearbeitet: von balduin

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bounty....leider geht da bei mir nix.

Kommt immer keine neuen Themen....

 

 

Edit:

Ah, es klappt....es war eine Option zuviel angeklickt.

 

 

dafür klappt es mit zitieren bei mir auch nicht....

 

 

Stimmt, zitieren klappt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bounty....leider geht da bei mir nix.

Kommt immer keine neuen Themen....

 

 

Edit:

Ah, es klappt....es war eine Option zuviel angeklickt.

 

 

dafür klappt es mit zitieren bei mir auch nicht....

 

 

Stimmt, zitieren klappt nicht...

 

warum nicht? zitieren drücken und cursor drunter, tippen... fertig :D


Bearbeitet: von jannis320iM20

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...