Zum Inhalt wechseln

Foto

Eure Meinung / Fragen zum neuen Layout

* * * * * 5 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
387 Antworten in diesem Thema

#41
OFFLINE   Youngtimers

Youngtimers

    just E30 cabs... Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 827 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Weil im Schönbuch Bundesland
  • Mein BMW: 325i cabrio

mir gefällts :daumen:



#42
OFFLINE   BBuster

BBuster

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i MT2, E61 550i

Hallo,

 

ich finde es gut, dass es hier was Neues gibt. Jedoch ist die Optik wirklich etwas hektisch mit dem Hintergrundbild. Kann man aber wohl selbst "optimieren".

 

Auch die Unterforen für andere Modelle finde ich Klasse!

 

 

Habe einen kleinen Fehler entdeckt: Bei der Auswahl "Andere Modelle"=>"E60/E61" werden die Modelle E90 etc. angepinnt werden anstatt der gewählten. Da sind wohl auch noch andere Fehler versteckt.



#43
OFFLINE   Alteshaus21

Alteshaus21

    Verrückt Geschlecht

  • Mitglied
  • 215 Beiträge
    Herkunft: 46325 Borken
  • Mein BMW: 316i Shadowline Alpinweiß 2
  • eBay: Apfelhaus1995
Also, erst mal Respekt für die Arbeit die da rein gegangen ist! Die Anbindung mit facebook finde ich persönlich sehr gut.
Jedoch bin ich ehrlich gesagt vom Rest geschockt und echt enttäuscht.

Das Forum vorher war genau wie unsere E30:
- schlicht
- zeitlos
- übersichtlich
- nicht überladen

Das Forum jetzt ist eher wie ein überdesignter koreanischer Kleinwagen :(
Viel zu unübersichtlich, zu bunt und keineswegs mehr so gut wie früher.

Gerade am Handy per Mobilfunk ist ist die normale Seite sozsagen gar nicht mehr zu benutzen. Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis sich bei langsamen Netz alles aufgebaut hat. Das hat man wohl den Skripts und Bildern zu verdanken.
Ich war noch nie ein Freund von Handy Versionen von foren, daher hat mir der E30 talk vorher auch so gut gefallen.
Ein anderes Forum in dem ich bin, das thinkpad-forum.de hat die Umstellung auf ein neues Design irgendwie besser gelöst. Vor einigen Jahren war das Design ähnlich wie beim alten talk, nach der Umstellung fühlte ich mich trotzdem sofort zu Hause.
Ich hoffe das sich bei der Auswahl der Hintergründe noch etwas ändert, nach Möglichkeit sollte es irgendwie möglich sein, alles so schlicht es geht zu machen..

Eine Frage hab ich noch: wie finde ich bei der mobilen Version des Forums in den Themen an sich die seitenauswahl? Ich sehe nur weiter und zurück.. Die normale Seite ist aktuell in dem Netz was ich habe unbenutzbar :(

Edit: noch zum Namen, "Propeller haus", dass das bmw emblem einen Propeller darstellt ist doch nur ein Mythos, laut bmw Museum ist das nur die bayrische Flagge :D

Bearbeitet von Alteshaus21, 10. Februar 2015 - 10:32.

  • XX 325 gefällt das

#44
OFFLINE   bmwtigger

bmwtigger

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 135 Beiträge
    Herkunft: Westerwald Bundesland
  • Mein BMW: BMW E30 318i Cabrio

Auch von mir den größten Respekt für die Arbeit und vielen Dank für den Willen, alles besser zu machen.

 

Ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber leider ist das (besser machen) meiner Meinung nach hier nicht wirklich gelungen.

 

Dieses Forum war:

- sehr schön übersichtlich

- schlicht und zweckmäßig

- angenehme ruhige Farbgebung / Layout

 

Nun leider:

- überladen und unübersichtlich (evtl. gewöhnt man sich aber daran, ist halt neu.) 

- unruhiges Layout (bitte, bitte nehmt das Hintergrundbild wieder weg, daran können sich meine Augen garantiert nicht gewöhnen...)



#45
OFFLINE   BBuster

BBuster

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 29 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i MT2, E61 550i

Die Fehlerbehebung geht ja hier "Rucki zucki" :daumen:


Auch von mir den größten Respekt für die Arbeit und vielen Dank für den Willen, alles besser zu machen.

 

Ich bin neuem gegenüber immer aufgeschlossen, aber leider ist das (besser machen) meiner Meinung nach hier nicht wirklich gelungen.

 

Dieses Forum war:

- sehr schön übersichtlich

- schlicht und zweckmäßig

- angenehme ruhige Farbgebung / Layout

 

Nun leider:

- überladen und unübersichtlich (evtl. gewöhnt man sich aber daran, ist halt neu.) 

- unruhiges Layout (bitte, bitte nehmt das Hintergrundbild wieder weg, daran können sich meine Augen garantiert nicht gewöhnen...)

 

 

Tipp:

 

Wenn du oben rechts auf den Pinsel klickst, kannst du neben anderen Bildern auch einen Grauton als Hintergrundbild wählen.



#46
OFFLINE   XX 325

XX 325

    Allradfetischist Geschlecht

  • Mitglied
  • 736 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Fulda Bundesland
  • Mein BMW: 325ix

erstmal vielen dank für die ganze mühe, die Stundenlange Arbeit finde ich toll, dass du das investiert hast.

 

Das neue Design finde ich Grundsätzlich sehr schön und passt gut zum Jahrzehnt.

 

Jedoch bin ich auch der Meinung (und dass obwohl ich erst 22 bin), das alte Forum besser zum E30 gepasst hat.

Das neue Layout gefällt mir an ein paar für mich kritischen Punkten nicht, ich fand es sehr schön einen Stärkeren Kontrast zu haben, um direkt Abtrennungen besser erkennen zu können.

 

Die, ich glaube, neue Schrift ist mir zu klein und durch den strahlend weißen Hintergrund finde ich es auf Dauer sehr Anstrengend zu lesen, dass hatte mich schon immer in anderen Foren gestört und war ein großes Plus das ich dem e30-talk zusprach, leider ist das jetzt auch weg.

 

Ich weis auch nicht, was ihr mit so viel Farbe meint, denn ich finde er ist jetzt nicht mehr grau/blau sondern einfach Grau/Grau.

Wäre schön, wenn es noch weitere einfarbige Hintergründe geben würde, was dunkleres oder mit Blau und Farbverlauf oder sowas.

Vielleicht machen sich auch schon welche Gedanken darüber und schicken dir Bilder zu.

 

Das mit dem Facebook-Logo finde ich ebenfalls störend, dass es dauernd da ist und den Sinn verstehe ich nicht so ganz dahinter, da man dort nur das Propeller.Haus like kann (???)
Fände es schön wenn man das eventuell individuell ausschalten kann.

 

Blöd ist übrigens, dass alle Status´e auf Neues Mitglied gesetzt wurden und das Mitglied seit ... nicht mehr da ist, ebenso wie die Bewertung, zumindest nicht mehr direkt im Forum.

 

Gut finde ich den neuen Chat, der macht es deutlich einfacher zwischendurch mal schnell was an jemanden zu schreiben, ohne erst umständlich raus zu gehen.

 

m großen und ganzen finde ich das neue Layout gut und wenn man vielleicht eine Anpassungsmöglichkeit für die Hintergrundfarben bereit stellt oä wäre das super.

Vielleicht auch durch eine Abstimmung der Talk Mitglieder.

 

Meine große Befürchtung allerdings ist, da meiner Meinung nach der talk immer ein sehr umtreibenes Forum war mit vielen neuen Beiträgen und super Mitgliedern, dass einigen der Charme verloren gegangen is und diese jetzt nicht mehr so stark hier auftreten werde, da sie sich und den e30 nicht mehr wiederfinden.

 

Grüße XX 325

 

 

P.S.: das Propeller.Haus logo muss unbedingt wo anders hin, das verschandelt den schönen e30 auf dem Bild ganz oben.

 

P.P.S.: finde auf, dass eine bessere Strukturierung in den Unterforen fehlt, so weis man nicht genau, was die Namen und Zeiten zu den Beiträgen bedeuten sollen, snd es Erstellungs Zeit oder neue bearbeitete und alles wirkt so auf einen Haufen geworfen und nicht untergliedert, einfach wie aneinander gehängter Text

 

(P.P.P.S.: noch eins zum Schluss :D , der Mitgliedertitel, wie bei mir Allradfetischist, wird nicht angezeigt/ hat sich erledigt, habe gefunden)


Bearbeitet von XX 325, 10. Februar 2015 - 11:51.


#47
OFFLINE   denyo77

denyo77

    Staubsaugernasenmann Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.156 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Kreis KN Bundesland
  • Mein BMW: 320iA 4-Türer, 318i Touring

Als erstes hab ich die Hintergrundgrafik blockiert, damit lässt es sich schon deutlich angenehmer browsen. Das FB-Zeug stört mich nicht, ich hab Adblock und alle FB-Plugins gesperrt (also auch like-Buttons und co), da ich keinen Bock habe, dass mich FB auf jeder Seite trackt. Von dem her krieg ich davon hier gottseidank nix mit. Zum Rest geb ich meinen Senf, wenn was Zeit verstrichen ist, momentan werden mir noch nichtmal alle Threads korrekt angezeigt.

Oh, und die Propellerhaus-Einblendung im Banner oben ist einfach ziemlich hässlich, leider.

 

Und vielen Dank an den Hausmeister!


Eingefügtes Bild


#48
OFFLINE   realplayer

realplayer

    immer offen Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.620 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II

Als ich 2003 zufällig auf den E30 Talk gestoßen bin, hat es mich (im Gegensatz zum damals "üblichen" e30.de Forum, bei dem ich bis heute nicht angemeldet bin) wegen der bessern Übersichtlichkeit sofort angesprochen und mich zum anmelden animiert. Meine folgende Aussage liegt also bestimmt nicht darin das ich nicht offen für neues bin, abgesehen davon das es zu meinem Beruf gehört sich ständig mit neuester Technik auseinander zu setzen.

 

 

 

Würde ich heute über das Forum stolpern, würde ich sofort! weiter nach was anderem suchen. Unruhig, überladen, unübersichtlich, nervig, nicht mehr den Blick auf das wesendliche bringend.

 

Ständige nervige Einblendungen, 20% des erfassbaren Bildes für sinnlose, ablenkende Einblendungen und Verlinkungspiktogramme, Hintergrundbilder verbraten....sinnvolle Infos müßen dagegen verzweifelt im Informationswust gesucht werden.......

 

 

Alleine während ich diese Zeilen schreibe war ich bestimmt 10 Mal von irgendwas genervt.

 

 

Respekt vor aber Schade um die viele Arbeit.

 

****

 

 

Das bringt es so ziemlich auf den Punkt. Unübersichtlich...wobei der hellgraue Hintergrund schon einiges optisch beruhigt...


Bearbeitet von realplayer, 10. Februar 2015 - 11:36.


#49
OFFLINE   Lynsch

Lynsch

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 55 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Niederbayern
  • Mein BMW: 320i Cabrio

Also ich find das ja ansich gut, aber kann man dieses feste Hintergrundbild wegmachen? Das nervt tierisch.



#50
OFFLINE   Pilly

Pilly

    Mäppchenpeter Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.194 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: '89 325i Cabrio
  • eBay: *phil89*

Ich finds gut und erlaube mir nur, ein paar konstruktive Anmerkungen dazulassen:

 

1. Die "angepinnt" Beiträge könnten deutlicher abgesetzt sein

2. Die Breite des Talks geht bei meinem 16:9 Screen nicht komplett rüber, passt sich nicht an

3. Marktplatz: Suche und Biete könnte gern wieder getrennt sein, vor allem auch, dass für die Suche Kommentare zugelassen werden - ich habe schon oft zu einer Suche Tips erhalten wo man das Teil bekommt oder was alternativ geht. Natürlich geht das auch per PN, aber ist wieder umständlicher.

4. Die Nicknames sind in der Leiste etwas verloren - irgendwie steht der Benutzertitel dort, wo man instinktiv den Nickname vermuten würde

 

Gruß Phil


  • bastelbert gefällt das

Eingefügtes Bild

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D


#51
OFFLINE   realplayer

realplayer

    immer offen Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.620 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II

Und bitte die Propeller links ersetzen. Man sieht nur den blauen Teil des Propellers und macht das Gesamtbild unnötig unruhig. Auch wenn der ganze Kram von Propellerhaus gesponsort wird oder so...



#52
OFFLINE   Red-Alpina

Red-Alpina

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 267 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Viersen Bundesland
  • Mein BMW: 325 Touring / 320 Limo

Die Bühne ist nicht so ganz meins.

 

Würde da eher in die Richtung durchgehende Leisten tendieren.

Auch die TopNavileiste welche immer stehenbleibt würde ich mittig zum Content ausrichten.

 

habe da mal was auf die schnelle mit firebug geändert damit man sieht was ich meine.

 

http://e30-talk.com/...-bühne-e30talk/

 

Gruss


Sind Sie zu Stark --- Bist Du zu Schwach

#53
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.216 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325iT, 89er 325ix, 89er 325ixT, 85er 323i, 94er 525ixT
  • eBay: schmid-michael

Ich  will die Arbeit vom Hausmeister nicht schlecht machen, aber ich mag das neue Layout nicht. (zumindest noch nicht)

Das alte war mir lieber, aber ich werds überleben.

 

Was ich aber doof finde, ist dass ich wenn ich eine Antwort erstelle nichts mehr einfügen kann.

Also z.B. hab ich Bilder bei picr.de hochgeladen (wie ich es immer mache) dann auf kopieren geklickt, aber im Antwortfeld kann ich die Bildcodes nicht einfügen.

Ich kann auch generell nichts anderes mehr einfügen. Ich hoffe dass es da Abhilfe gibt, wäre sehr schade wenn nicht.


Grüße
Schmidei

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 

 


Suche:  vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 


#54
ONLINE   el-utz

el-utz

    Gesperrt bis in die Steinzeit Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 10.038 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Hameln liegt zwar nicht am Ar... der Welt, aber man kann ihn von hier aus sehr gut sehen Bundesland
  • Mein BMW: 318

Zuerst einmal Respekt vor der vielen Arbeit, die Du Dir gemacht hast!

 

 

Aber Kulturschock trifft`s gewaltig! Das neue Layout gefällt mir ganz und gar nicht! Es ist so, als würde ich vom E 30 in einen F 30 umsteigen. Mich nervt der unruhige Hintergrund, das ganze Face-Book-Geraffel (wer braucht so`n Schschsch..?) und daß das hier alles so überladen ist. Du und die jüngeren User mögen vielleicht Face-Book-Fans sein und alles, was mit dieser Datenkrake zu tun hat, toll finden - ich bin es nicht!

 

 

Nichts für Ungut, Benjamin, aber die klare Schlichtheit und Übersichtlichkeit animierte mich damals, hier in diesem (in deinen Augen antiquirtem) Forum anzumelden, zurecht zu finden und auch mitzudiskutieren.

 

 

Ich werde bei meiner knapp bemessener Zeit versuchen, mich hier zurecht zu finden, so wie viele andere auch.

 

 

 


Früher? Ja früher wußte es nur das persönliche Umfeld, daß man blöd ist.

 

Aber heute kann man es Dank world wide web die ganze Welt wissen lassen. :laufrad:


#55
OFFLINE   realplayer

realplayer

    immer offen Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.620 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II

Wo muss man sich anmelden um in den Chatraum zu gelangen?



#56
OFFLINE   Hitsch

Hitsch

    Auf zu Atem!! Geschlecht

  • Mitglied
  • 77 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Maintal Bundesland
  • Mein BMW: 525i

Chapeau Herr Facility Manager!! :applaus:
Ein klasse Design.
Das Hintergrundbild habe ich weg gemacht. Ich bin generell kein Fan von Hintergrundbildern, das Desktop auf dem Computer ist auch schwarz...

Der Talk sieht frisch und strahlend aus. Ich habe mich auf Anhieb zurecht gefunden. Gut, Facebook braucht kein Mensch, aber so wirklich stören tut es mich nicht.

Auch toll ist die Unterbringung von anderen Modellreihen.

Mir gefällt es hier richtig gut! Weiter so! :-UU
 


  • DirkE30 gefällt das

#57
OFFLINE   XX 325

XX 325

    Allradfetischist Geschlecht

  • Mitglied
  • 736 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Fulda Bundesland
  • Mein BMW: 325ix

Ich muss leider noch etwas anmerken, ich hatte schon im Vorfeld befürchtet, dass es so komme wird.

 

"Früher" fand ich es immer toll, das der talk von links nach rechts über den gesamten Bildschirm geht und nicht wie bei anderen mittig, so wie es jetzt hier ist...

Der Balken links und rechts ist doch nur überflüssig und schränkt das angenehme lesen und Übersichtlichkeit ein.

 

Und wenn das alles der Zusammenarbeit mit Propeller.Haus geschuldet ist finde ich das sehr schade, denn dann hätte man einen Spendenaufruf oä starten können um den talk so zu erhalten wie er war. Da hätte ich auch nen ordentlichen Betrag gespendet.


Bearbeitet von XX 325, 10. Februar 2015 - 12:02.


#58
OFFLINE   Hausmeister

Hausmeister

    Facility Manager Geschlecht

  • Themenstarter
  • Administrator, Experte
  • 7.157 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Oberschwaben Bundesland
  • Mein BMW: 318ic E30, 330dT E46, Z4 sDrive 35i E89
  • eBay: z4.fan

Danke für die vielen Kritiken und Meinungen. Die Hintergrundbilder und das Facebook-Logo sind jetzt komplett entfernt worden. Ich werde schauen, dass ich noch ein paar zusätzliche einfarbige Hintergründe einfügen kann. Der Chat sollte automatisch rechts unten als graue Box erscheinen. Es kann sein, dass das noch nicht zu 100% funktioniert. Danach werde ich natürlich noch schauen. Die anderen Punkte hab ich mir notiert und versuche sie der Reihe nach abzuarbeiten. Leider ist Geschmack immer noch relativ subjektiv... ;-)



#59
OFFLINE   Bounty_Killer

Bounty_Killer

    Bounty Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.247 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Regensburg Bundesland
  • Mein BMW: 320i cabrio
  • eBay: bounty2290

PS: Kleinanzeigen Finde ich so sehr gut nur leider ist Suchen und Bieten sehr vermischt., vielleicht kann man das intern nochmal über eine Filter auswählen. Als TIP

 

EDIT: Gefunden.


Bearbeitet von Bounty_Killer, 10. Februar 2015 - 12:20.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar


BMW-Fachsimpeln auf Facebook


#60
OFFLINE   Schmidei

Schmidei

    E30 Liebhaber, M20B25 Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.216 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Neureichenau (Niederbayern) Bundesland
  • Mein BMW: 88er 325iT, 89er 325ix, 89er 325ixT, 85er 323i, 94er 525ixT
  • eBay: schmid-michael

Was ist denn eigentlich aus dem "Text für Schnellzitat auswählen" geworden? Das fehlt mir irgendwie

 

Dann eben so,

 

@Lutz

obwohl ich jung bin gefällt mir das Faceschrott Zeugs auch nicht, aber man wird sich daran gewöhnen, toll wäre es wenn jeder "sein" E30-Talk selbst ein bisschen individuell gestalten könnte, aber das wird den Rahmen sprengen, der Hausi hat jetzt nach der Umstellung sicher alle Hände voll die "Fehler" auzubessern.


Grüße
Schmidei

           
BMW - Freude am Fahren
Honda - The Power of Dreams
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 

 

 


Suche:  vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)