Zum Inhalt springen

M50 Umbau Hessen TÜV garnichtmehr möglich?


bmwliebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen e30 umgebaut , bremsen Fahrwerk usw. für alles sind Papiere da , also kein 0815 Umbau.

 

Komme aus Hessen und hab gelesen das es in Hessen überhaupt garnicht mehr möglich ist so was einzutragen... Stimmt das? Was mach ich den nun? Jemand ne Adresse oder sowas die er mir mitteilen kann? Komme aus der nahe von FFM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mal ganz ehrlich. Derjenige der einen Prüfer gefunden hat, der ihn den Umbau sauber abnimmt und einträgt, geht damit nicht rum und erzählt wo und beim wem das passiert ist.

 

Der kann sich doch vor Anfragen nicht mehr retten. Meiner Meinung nach der falsche Weg.

 

So blöd das für den Suchenden ist.

 

An die bekannten Tuner wenden, oder selbst suchen.

[CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau!
[IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG]


[/B][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Habe einen e30 umgebaut , bremsen Fahrwerk usw. für alles sind Papiere da , also kein 0815 Umbau.

 

Komme aus Hessen und hab gelesen das es in Hessen überhaupt garnicht mehr möglich ist so was einzutragen... Stimmt das? Was mach ich den nun? Jemand ne Adresse oder sowas die er mir mitteilen kann? Komme aus der nahe von FFM.

 

 

wenn Du für alles Papiere hast, also Fahrwerk, Bremse, Rad-Reifenkombi, Motor mit Abgas- und Geräuschgutachten (im e30) dann kannst Du das überall eintragen lassen

 

in Hessen gibt es nur das spezielle Problem, dass die allmächtige Zulassungsstelle die Abnahme des AAS nochmals überprüft und die nötigen Gutachten möglicherweise hinterfragt und sehen will

 

da Du ja aber alle Papiere hast, ist die Abnahme des AAS nicht anfechtbar und sie werden Dir die Eintragung in die Fahrzeugpapiere auch nicht verweigern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um.folgende Aussage ich zitiere:

Bei uns in Hessen ist eine Eintragung baureihenfremder Motoren nicht mehr möglich, bzw. werden Eintragungen ab 07/2014 beim nächsten TÜV still gelegt, weil Hessen als eines der ersten Bundesländer eine EU-Verordnung strikt umsetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um.folgende Aussage ich zitiere:

Bei uns in Hessen ist eine Eintragung baureihenfremder Motoren nicht mehr möglich, bzw. werden Eintragungen ab 07/2014 beim nächsten TÜV still gelegt, weil Hessen als eines der ersten Bundesländer eine EU-Verordnung strikt umsetzt

 

puuuh, da habe ich ja Rotz gehabt, dass mein Motor markenfremd ist, da gibts wohl kein Problem :freak:

 

Mein Tipp, gehe zum TÜV, lege die Papiere vor und sag was Du gerne hättest. Sofern die sich verweigern, würde ich einfach mal nachfragen auf welcher Basis die Verweigerung beruht.

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir doch schon mal jemand erzählt das in Hessen der Tüv was einträgt, dann der Bericht zu einem Sammelstelle im LRA läuft wo ein Bearbeiter Prüft ob dies zulässig ist und dann entscheidet ob es eingetragen wird oder nicht.:wall:

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......ja is nur ein unverschämter preis 650€......

 

 

Was sind schon 650,-€ im Vergleich zu den 350,-€ was so eine sowieso immer mindestens kosten wird, egal wo und den Kosten die man für dem Umbau ohnehin schon investiert hat.

Mein Gedanke wäre..... noch einmal in den sauren Apfel beißen und blechen, dann (vielleicht) Freude ohne Ende und das gute Gefühl das Geld welches in den Umbau geflossen ist später bei einem möglichen Verkauf größtenteils wieder zurück zu bekommen.

 

So bleibt einem nur das umgebaute Auto jemand Anderem für kleines Geld (siehe das gerade diskutierte Angebot in Rüsselsheim) hinter her zu werfen der dann die 650,-€ ohne mit der Wimper zu zucken für die Abnahme bezahlt.

 

Ich glaube der Gedanke ist nicht so weit hergeholt.

 

Gruß.... Dirk


Bearbeitet: von dirfran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hi J.-Paul,

 

ich habe meinen M50 Umbau wie folgt zugelassen bekommen: Eintragung & TÜV in Rheinland-Pfalz, ALLE Unterlagen die ich hatte nach Marburg-Biedenkopf geschickt, Betriebserlaubnis bekommen und angemeldet....fertig. Eigenlich kein riesem Drama :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...