Zum Inhalt springen

Überzogener TÜV, Mängelkarte ->Frist verstreichen lassen


esgey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum überzieht man eigentlich? Soviele Autos kann man nicht haben, um den Überblick zu verlieren.

Wir können nur froh sein, daß man hierbei nicht sofort Vorsatz unterstellt bekommt:D

 

 

Prinzipiell stimme ich Dir zu. Es gibt jedoch Begebenheiten, die "deine" Planungen umschmeißen, oder ganz in den Hintergrund treten lassen. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum überzieht man eigentlich? Soviele Autos kann man nicht haben, um den Überblick zu verlieren.

Wir können nur froh sein, daß man hierbei nicht sofort Vorsatz unterstellt bekommt:D

 

 

Prinzipiell stimme ich Dir zu. Es gibt jedoch Begebenheiten, die "deine" Planungen umschmeißen, oder ganz in den Hintergrund treten lassen. :klug:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum überzieht man eigentlich? Soviele Autos kann man nicht haben, um den Überblick zu verlieren.

Wir können nur froh sein, daß man hierbei nicht sofort Vorsatz unterstellt bekommt:D

 

Weil ich ewig keinen Termin für eine §21 Abnahme bekommen habe und ohne selbige auch keine HU bekomme.

Inzwischen habe ich aber einen Termin, leider exakt am selben Tag, wie der Fristablauf der Mängelkarte.

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst jetz bitte erklären? Für was die Paragraph 21?

 

 

 

[h3]§ 21 : Verminderte Schuldfähigkeit[/h3]

 

Ist die Fähigkeit des Täters, das Unrecht der Tat einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln, aus einem der in § 20 bezeichneten Gründe bei Begehung der Tat erheblich vermindert, so kann die Strafe nach § 49 Abs. 1 gemildert werden.

 

 

 

 

...oh, Sorry, kleiner Irrtum, hier geht es ja um die STVZO... :D

 

 

http://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/bewertungen_gutachten_zertifikate/vollgutachten/1_vorab_informieren

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber er meinte warum der §21 notwendig ist.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stimmt, das Fahrzeug ist ja angemeldet..., naja, egal, ich darf auch mal spamen... :-D :popo:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Paragraph 21 bei angemeldetem Fahrzeug. Leuchtet mir nicht ein. [/Quote]

 

Motorumbau z.B.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach einfach Kennzeichen aus Osteuropa drauf und schon interessiert dein Schrott keine Menschenseele mehr.

:ironie:

Entspricht aber leider der Realität :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21er sind alle abnahmen, für die kein gutachten vorliegt...Motor, Räder, Bremse...allso eigentlich alles wo, nicht von der stange draufsteht ....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi billiger geworden. kumpel hatten sie vorm jahr, weil er ein jahr drüber war, 400€ abgezogen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tochter hat bei ihrem Ford Ka den TÜV um ein komplettes Jahr überzogen(und ich hab auch nicht drauf geachtet). Als es mir dann auffiel hat sie den Wagen zu meiner Stammwerkstatt gebracht und dort wurde der TÜV gemacht ohne dass sie(oder ich als Halter)Punkte oder Bußgeld aufgebrummt bekamen. Nächster TÜV Termin war dann 2 Jahre nach der Prüfung. Wohlgemerkt,der Polizei ist das glücklicherweise nie aufgefallen und der Prüfer scheint keine Meldepflicht zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi billiger geworden. kumpel hatten sie vorm jahr, weil er ein jahr drüber war, 400€ abgezogen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tochter hat bei ihrem Ford... Wohlgemerkt,der Polizei ist das glücklicherweise nie aufgefallen und der Prüfer scheint keine Meldepflicht zu haben.

 

Haste selber gemerkt oder soll dir das nochmal jemand genau erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so wie die Gerüchteküche per SMS meldet gab es heute einen kleinen runden Kleber in der zur Jahreszeit passenden Farbe ;-)

 

Gratulation :daumen:

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... an meinem E30 hing Ende August (2014) auch ein Kärtchen. Von wegen 25 Euro weil auf der Plakette 12/13 stand. Doppelt dumm, dass der liebe Zettelschreiber weder das Saisonkennzeichen noch die neue Rechtslage beachtet hatte. Nach Einspruch wurde das ganze sang- und klanglos unter'n Tisch fallenlassen.

 

Am 3. September (die 3 Tage schön auf nem Privatparkplatz geparkt) gab's dann mit dem H-Gutachten auch ne neue HU, aber keine neue Plakette. Also bin ich bis zur Ummeldung weiter mit 12/13 rumgefahren...

 

Viele Grüße, Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist quasi billiger geworden. kumpel hatten sie vorm jahr, weil er ein jahr drüber war, 400€ abgezogen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Meine Tochter hat bei ihrem Ford... Wohlgemerkt,der Polizei ist das glücklicherweise nie aufgefallen und der Prüfer scheint keine Meldepflicht zu haben.

 

Haste selber gemerkt oder soll dir das nochmal jemand genau erklären?

Ich kann jetzt keinen Hinweis darauf entdecken,dass der Kumpel von BMWilli von der Polizei angehalten wurde und eine Anzeige erhalten hat. Für mich liest sich das so als hätte er das Ticket beim TÜV Besuch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...