Zum Inhalt wechseln

Foto

Wie aus einer fröhlichen Stammtischrunde ein Team wird!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
95 Antworten in diesem Thema

#81
OFFLINE   balduin

balduin

    nixversteher Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.899 Beiträge
    Herkunft: Altwis Bundesland
  • Mein BMW: diverse

Gruppe H ist aber nicht gerade Zukunftssicher.....!

 

Gruss


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 


#82
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

stimmt schon!

erst dürfen sie bei rallys nicht mehr starten, glaub ab 2017 oder 18

möglichkeiten zu fahren gibts aber sicher immer!



#83
OFFLINE   balduin

balduin

    nixversteher Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.899 Beiträge
    Herkunft: Altwis Bundesland
  • Mein BMW: diverse
Da ware ich nicht so sicher. E1 wird kommen, flächendeckend.

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 


#84
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

gibts die E1 nicht schon am berg?

die ist ja noch freier als H



#85
OFFLINE   balduin

balduin

    nixversteher Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.899 Beiträge
    Herkunft: Altwis Bundesland
  • Mein BMW: diverse

die E1 gibt es am Berg...einmal als E1-FIA, und eine E1-DMSB-Berg...in der die H und FS zusammengelegt wurde.

das die E1 in allen Veranstaltungen kommt ist für mich sicher, wie ja auch schon im europäischen Ausland.

 

Die H wird wohl sterben, ausser in Cups und Meisterschaften...aber dafür baut man kein Auto mehr.

 

Und ob offen oder nicht spielt ja keine Rolle.....ob ein richtiges H oder E1 Auto gibt sich wirklich nix.....


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 


#86
OFFLINE   fusel-tuning

fusel-tuning

    BMW efficient dynamics 3kg/PS Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 446 Beiträge
    Herkunft: St.Johann Bundesland
  • Mein BMW: 318isT, 318iC, div.E21, E39 528iT, E39 540iT6
  • eBay: fusel-tuning

Hallo,

 

mit Zelle oder Käfig in der Gruppe 2 bin ich jetzt nicht sattelfest im Reglement.

Bezüglich Motor gerade stellen in der Gruppe 2 habe ich Dir einen Tracktest des BMW 320 Gr.2 aus der Sportauto von 1/77 gescannt: Dort ist die Rede von Versuchen mit 0° bzw. 15° Neigung, durchgeführt von Schnitzer/Alpina/Eggenberger, also sollte das erlaubt gewesen sein (siehe 4.Seite). Wieso da Dein Mann vom DMSB gegenteiliges behauptet ist mir jetzt nicht klar.

 

post-16851-0-37276700-1427729175_thumb.j   post-16851-0-00157100-1427729226_thumb.j   post-16851-0-36143100-1427729262_thumb.j   post-16851-0-99066800-1427729326_thumb.j

 

Zum Gewicht: Beim RENNauto so leicht wie irgend möglich, wenns weniger wie das Mindestgewicht wird - super! Das nötige Blei lässt sich dann strategisch richtig plazieren (Radlastwaage) :freak:

Zinn hat da nix verloren, dafür gibt es Leichtspachtel aus dem Modellbau, Hass hin oder her: Das ist zielführend!

Ach ja, das Taschengeld ist nach meiner Erfahrung sinnvoller ausgegeben, wenn man´s gleich einmal richtig macht, als einmal so lala und dann nochmals doch richtig.

 

Aber grundsätzlich solltest Du Dir im Klaren sein, nach welchem Reglement gebaut wird: In der H oder auch E1 ist eine geschweißte Zelle erlaubt, Motor gerade stellen sowieso.

Man sollte sich auch bewusst sein, je mehr Freiheiten, desto teurer!

 

Was ich hier geschrieben habe, alles nur  :meinung: - Ihr werded das schon hinbekommen!

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Aufbau - ich bin gespannt!

 

LG

 

 

 

 

 

 

 

 

Angehängte Grafiken

  • Tracktest BMW 320 Gr.2   1.jpg
  • Tracktest BMW 320 Gr.2   2.jpg
  • Tracktest BMW 320 Gr.2   3.jpg
  • Tracktest BMW 320 Gr.2   4.jpg

  • sise122 gefällt das

M42 COP V2:

http://e30-talk.com/...-cop-variante-2

Noch einige Platten und Spezialschrauben abzugeben


#87
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

mal wieder was vernünftiges gemacht!

Angehängte Grafiken

  • 20150511_162409.jpg
  • 20150511_162420.jpg
  • 20150511_162431.jpg
  • 20150511_162441.jpg
  • 20150511_162454.jpg
  • 20150511_162506.jpg

  • Schmidei gefällt das

#88
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

werkstatt aufgeräumt jetzt ist schluß für dieses jahr!

ich wünsche alle freunden und bekannten ein schönes friedliches weihnachtsfest und alles gute für 2017, bleibts alle gesund.

Angehängte Grafiken

  • 20161223_103958.jpg
  • 20161223_104105.jpg

  • RS-Tuner gefällt das

#89
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

Hallo,

 

nach langem Schweigen und jeder Menge Arbeit, das Auto ist fertig, leider ist uns bei den Blecharbeiten ein kleiner Fehler unterlaufen, in 14 Monaten ist aus dem 02er ein Gruppe2 e9 geworden, aufgebaut nach Anhang K, Stand 1974.

Die ersten Runden auf dem Salzburgring hat er am letzten Wochenende gut überstanden.

Das ganze war nur mit Hilfe und Unterstützung von vielen möglich, besonders wollen wir uns beim Franz Ostermaier bedanken, ohne ihn wäre es völlig unmöglich gewesen das Auto zu bauen.

Die Firma Ziegler aus Landau hat aus „Ostermaier Teilen“ einen tollen Motor gemacht. Der Rudi Ziegler und Valentin Utz haben dem Auto ein starkes brüllendes Herz verpasst!

Beim ersten Einsatz am Wochenende war für uns alle Weihnachten und Ostern auf einmal, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles Problemlos, OK, a bisserl laut sei er, haben sie gemeint

Das Team um unseren Fahrer Philipp hat beim ersten Test gezeigt das es mit vollem Einsatz dabei ist, ein ganz großes Dankeschön an alle, jeder hat alles gegeben. Wir freuen uns riesig auf die nächsten Einsätze.

Angehängte Grafiken

  • IMG_1294.JPG
  • 30728383_10213474346987546_297562403783049216_o.jpg
  • IMG_1280.JPG

  • NULLZWOtii, Keeg, fusel-tuning und 5 anderen gefällt das

#90
OFFLINE   balduin

balduin

    nixversteher Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.899 Beiträge
    Herkunft: Altwis Bundesland
  • Mein BMW: diverse

einfach nur GEIL!!!


if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 


#91
OFFLINE   Hannes_E30_M50B20

Hannes_E30_M50B20

    Altblech-Fan Geschlecht

  • Mitglied
  • 214 Beiträge
    Herkunft: Irgendwo im Bayrischen
  • Mein BMW: 316i_touring_M52-Umbau

Okay, wenn der Reihensechser senkrecht im E9 steht, dann ist das aber kein Motor von der Stange mehr, oder?

 

Das waren doch die von der ganz schnellen Sorte, stimmt's?



#92
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

so kann man es auch sagen



#93
OFFLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied, Motorsportler
  • 1.352 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 325iT, 318i, 525i

Ihr habt meinen vollsten Respekt!

Was hier an Arbeit und Geld dahinter steckt ist bemerkenswert, aber das Ergebnis kann sich mehr als sehen und hören lassen! Der Sound des M49 mit den Sidepipes war/ist infernalisch.

Absolut Bemerkenswert, was eurer Anfangsidee geworden ist.

 

Ich war am Wochenende ebenfalls vor Ort und kann euch auch nur gratulieren. Als ich am Samstagnachmittag bei euch vorbei schlenderte schien es gerade etwas stressig und Philipp lag schraubend unter'm Aggregat (Ölkühlerthermostat zerlegt?), weshalb ich nicht stören wollte.

Umso schöner als dann später im Turn wieder alles zu laufen schien und wir Philipp beim Ausrollen in die Boxengasse noch fette Daumen nach oben für die Show geben konnten. :-)

 

Grüße,

Fabian


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#94
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

wie geschrieben, kleine problemchen gabs

war aber schnell behoben



#95
OFFLINE   sise122

sise122

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 451 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bayern Bundesland
  • Mein BMW: E30 M3 Cecotto, 320is, 320i, 2002turbo, E92 M3

hab ich vorher vergessen!

ihr dürft natürlich im fahrerlager gern bei uns vorbeischauen, für einen ratsch und einen kaffee (bierchen) is normal immer zeit, auch wenn mal ein paar unterm auto rumliegen :-UU



#96
OFFLINE   dadevil

dadevil

    Hoffnungsloser Fall Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.695 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Freigericht Bundesland
  • Mein BMW: 328i Cabrio
  • eBay: turbod90

Dank dir hab ich zum ersten mal was vom m49 Motor gehört.

Leider sind die infos dazu im Netz erstmal relativ dünn gesäht. Später vlt. nochmal genauer schauen


Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/...-318-is-cabrio/

VERKAUFE:
Tankdeckel in Brilliantrot
Neue BMW Tonnenlager