Zum Inhalt springen

VFL Abschlussstück hinten - M-Technik 1 vs. normalo


StatusQuo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

 

besteht der Unterschied zwischen den Normalo und M-Technik Anschlussstücken (Pos.13 & 14 im Bild) nur in der Höhe?

 

Im Zuge der M-Technik 1 Umrüstung habe ich die normalen Anschlussstücke wie in der EBA angegeben gekürzt und hier und da noch etwas rumgefeilt damit ich die überhaupt aufgeschoben bekomme, aber so ganz glücklich bin ich damit noch nicht.

 

http://www.leebmann24.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/6/0/6008_22.jpg

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind leider in der Länge auch etwas länger.

 

Länger wäre für mich gut, da die Gummistoßleiste durch das unterbauen der Schürze nun zu kurz geworden ist. Kann man da evtl. etwas mit den Cabrio-Abschlussstücken basteln?

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETK sagt aus, dass es unterschiedliche Endstücke gibt, ja - aber der ETK sagt nicht, wo dort der Unterschied besteht, daher meine Nachfrage.

Es gibt ja auch nochmal unterschied zwischen Limousine und Cabrio, da beim VFL Cabrio die NFL Radläufe verbaut wurden und die Endstück wieder anders sind, auch von der Befestigung.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch nochmal unterschied zwischen Limousine und Cabrio, da beim VFL Cabrio die NFL Radläufe verbaut wurden und die Endstück wieder anders sind, auch von der Befestigung.

 

Echt? Die sind unterschiedlich?

Oje, dann hoffe ich mal, dass ich die richtigen bestellt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache. Gerade vergewissert. Und die Cabrioabschlussstücke sind sogar weitaus billiger.

Unbenannt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo habe momentan daselbe Problem mit den Abschlusstücken.

Rein optisch sehe ich keinen Unterschied von Carbio zu 2 Türer Endstücken.

 

Kann das jemand bestätigen ob man für den 2 Türer auch die vom Carbio nehmen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Gummistoßleiste bei MT1 ist aber auch eine andere.

 

... kann ich bestätigen! Man kann aber auch die normale Stoßleiste weiterverwenden, wenn man den zugehörigen Keder nutzt. Der Anschluss sieht dann auch irgendwie stimmiger aus als ohne.

 

Gruß Jürgen

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema anscheinend bei vielen aktuell ist will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

1. Cabrio und 2T sind unterschiedlich im Bereich des Radlaufes. Am Cabrio sind die ecken einen Tick länger. Ich hatte schon mal Limo Ecken dran, dass sieht einwenig doof aus aber es geht.

2. Die Mtechnik Ecken sind entfallen. Es können aber auch die (nicht Mtechnik) Originalen verwendet werden. Diese müssen in der höhe gekürzt werden. Siehe Anleitung (http://www.ow.no/archive/eba/1130.PDF)

 

Wenn das sauber gemacht worden ist sieht man es kaum.

 

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...