porschedriver Geschrieben: 25. November 2014 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Hallo, ich habe heute ein Differential mit Sperre gekauft, auf dem Blechschild steht 1147A5390 S, was kann das bedeuten? ich kenne die Dinge mit Seriennummer, dann Übersetzung, danach kommt entweder "S" für Lamellensperre, "V" für Viscosperre, oder gar nichts für ein offenes Diff. In diesem Fall verstehe ich nur "S" für Sperre aber sonst nichts sagt mir 1147A5390 gar nichts, kann jemand helfen beim Entziffern, was könnte dieses Diff für eine Übersetzung haben? dankeLGCHris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. November 2014 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2014 Ich kann dir nur sagen das es ein 4,27 ist, wahrscheinlich Typ 168.1147 also 47:11= 4,27 für die anderen Zahlen suche ich auch nocheine Erklärung... mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
porschedriver Geschrieben: 26. November 2014 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 (bearbeitet) Ich kann dir nur sagen das es ein 4,27 ist, wahrscheinlich Typ 168.1147 also 47:11= 4,27 für die anderen Zahlen suche ich auch nocheine Erklärung... mfg, Matze 168 bedeutet ja das kleine Diff, stimmt das? d.h. wahrescheinlich hält er nicht so viel aus wie ein 188er? LG#Chris Bearbeitet: 26. November 2014 von porschedriver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 26. November 2014 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2014 Ja ist die kleinste Gehäuseform im e30. Am einfachsten zu erkennen an den 4 Schrauben am Seitendeckel.Typ 188 hat 6 Schrauben Typ 210 hat 8 Schrauben. Ab 325 sollte man schon ein Typ 188 drin haben. kommtaber immer auf den Einsatzzweck an. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
porschedriver Geschrieben: 29. November 2014 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Ja ist die kleinste Gehäuseform im e30. Am einfachsten zu erkennen an den 4 Schrauben am Seitendeckel.Typ 188 hat 6 Schrauben Typ 210 hat 8 Schrauben. Ab 325 sollte man schon ein Typ 188 drin haben. kommtaber immer auf den Einsatzzweck an. mfg, Matze Bin ich blind? ich sehe keinen Unterschied von Außen zwischen einem Typ 168 und 188, kann mir jemand da Tipps geben.Ich habe gelesen, dass der Unterschied nicht an der Gehäusegrösse zu sehen sondern an der Grösse des Tellerrads zu erkennen ist. Stimmt das?Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 29. November 2014 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2014 Beim 188er sind die ein und ablassschraube direkt untereinander, beim 168er ist die Ablassschraube nach rechts versetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. Dezember 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2014 was die suche so alles ausspucken kann... Natürlich kannst du optisch sofort ein 188 vom 168 unterscheiden! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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