Zum Inhalt springen

BGH Urteil zu Ebay Auktionen


fr.jazbec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spätestens nach der dritten, stets gleichen Mail ala "Sie waren nicht Höchstbietender, mfg, xxxx" herrscht Ruhe.

 

und nur darauf kommt es an, die Pappnasen dürfen zum Ende der Auktion nicht Höchstbieter (gewesen) sein

 

noch sicherer und noch unanfechtbarer ist es, wenn man die Gebotsstreichung vorm Beenden der Auktion nicht durchführt, sondern den Artikel zu einem "beliebigen" Zeitpunkt ganz einfach und regelkonform an den Höchstbieter verkauft, der natürlich "bekannt" sein sollte

 

wer die Gebühren dann sparen will, kann ja den Verkauf rückgängig machen, ohne dass dabei die Pappnasen automatisch zum neuen Höchstbieter erklärt werden und Anspruch auf den Artikel hätten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer so DUMM ist sich gegenüber einem Geier zum Verkauf zu äussern,hat selber Schuld. Wie Pit es schreibt,oder Teil/Fahrzeug wegen Beschädigt/Schaden aus dem Angebot nehmen. Immer dran denken es gibt Leute die das Hobby ,,ANSCHEISSEN,, betreiben,um immer ihr Recht durch Rechtschutzversicherung zu bekommen.RR

 

 

...wie Pit es geschrieben hatte, aus mir unerklärlichen Gründen ist mal wieder Grundlos ein posting von mir gelöscht worden.

Warum mache ich mir hier die Mühe anderen zu helfen ?

 

Mein posting hatte weder Unfreundlichkeiten, Beleidigungen noch sonst einen Grund enthalten.

Nun gut, schreibe ich im Talk halt noch weniger. :freak:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage nur Auktion ist Auktion ob 1 Euro oder 1million ,jeder Erhofft sich bei einer Auktion ein Schnäppchen zu machen, wer eine Auktion beginnt und dann abbricht selbst schuld im Auktionshaus muss man auch blechen nach Gebotsabgabe die Summe spielt keine Rolle. Es ist auch langsam an der Zeit das die Leute anfangen mal das Gehirn zu benutzen , es ist ja nix neues das in den letzten Jahren zu viele Spinner bei Ebay Sachen einstellen und 1 sec vor Ende der Auktion einfach abgebgebrochen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Pit es geschrieben hatte, aus mir unerklärlichen Gründen ist mal wieder Grundlos ein posting von mir gelöscht worden.

Warum mache ich mir hier die Mühe anderen zu helfen ?

 

Mein posting hatte weder Unfreundlichkeiten, Beleidigungen noch sonst einen Grund enthalten.

Nun gut, schreibe ich im Talk halt noch weniger. :freak:

 

Es war Anstiftung zu Unerlaubtem.

Wusste nicht, dass Du das nicht weißt. Schätze Dich auch nicht so doof ein.

Deswegen habe ich mir die Begründung gespart. Endet bei Dir ja eh nur in Überflüssigem...

 

@all

Ist das grundsätzliche Problem dann jetzt geklärt? Kann ich dichtmachen?!


Bearbeitet: von esgey
weil ich's kann

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie Pit es geschrieben hatte, aus mir unerklärlichen Gründen ist mal wieder Grundlos ein posting von mir gelöscht worden.

Warum mache ich mir hier die Mühe anderen zu helfen ?

 

Mein posting hatte weder Unfreundlichkeiten, Beleidigungen noch sonst einen Grund enthalten.

Nun gut, schreibe ich im Talk halt noch weniger. :freak:

 

Es war Anstiftung zu Unerlaubtem.

Wusste nicht, dass Du das nicht weißt. Schätze Dich auch nicht so doof ein.

Deswegen habe ich mir die Begründung gespart. Endet bei Dir ja eh nur in Überflüssigem...

 

@all

Ist das grundsätzliche Problem dann jetzt geklärt? Kann ich dichtmachen?!

 

 

...war es nicht, bestenfalls etwas pfiffiger als von Eblöd vorgesehen, ist aber auch egal. :meinung:

Genau du löschst eh (fast) alle meine posting, muß dir wohl ein persönliches Anliegen sein.

Ist übrigens auch schon anderen aufgefallen.

 

Dann mach´mal was du am liebsten machst... :winken:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann kann hier zu. :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...