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Historischer vVFL, alpinweiße Armut


sirofpatrick
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Die Federbeine vorne wurden gegen 51er mit KW-Dämpfern und Federn getauscht. Außerdem neue Radlager, Bremsscheiben und Beläge samt 325er Bremse. Hinten kam ebenfalls das KW-Fahrwerk rein, allerdings noch mit der alten Hinterachse.

 

Da brauche ich noch neue PU-Lager und Handbremsseile.

 

Außerdem habe ich hier eine Digitaluhr liegen, nur muss hier etwas an der Kabelbelegung gemacht werden. Hat jemand einen Tipp?

Die Uhr braucht ja sozusagen dauerthaft Beleuchtung richtig?

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  • 2 Wochen später...

Die mattschwarzen MIMs sind auf Dauer nichts.

Möchte mir über den Winter einen Satz Felgen schick machen.
Vielleicht hat ja jemand noch welche liegen oder einen Vorschlag.

Zurzeit stehen die Kandidaten in der Auswahl :

Ronal LS
BBS Mahle in 15"
Werkskreuzer
BBS RM 025
King Felgen

Melber

OZ MSW

Die BBS RM 012 werden wohl nicht eintragbar sein, da eigentlich von VW.


Bearbeitet: von sirofpatrick
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  • 2 Wochen später...

Frontblech wird zusammen mit der Hinterachse und den Felgen zum Strahlen gebracht. 

Über den Winter kann ich das in Ruhe alles picco machen. 

 

Habe mir außerdem einen Satz Melber gekauft, sehen aktuell nicht so brüllend aus. 

Was meint ihr? Felgenbett polieren und Stern in gold oder silber?

 

http://i.imgur.com/NPr8OAx.jpg

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Haaaaalt Stopp!!! Frontblech auf keinen Falls Strahlen, das verzieht sich beim vvfl extremst. hab da schon beim Montitren mit den Händen Dellen rein gedrückt. Lieber abbezizen

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Danke für den Tipp! Werds dann abbeizen und/oder schleifen. Kann ich bei nicht vorhandenem Relais K5 und der passenden Sicherung, durch einstecken und anschließen des SHZ Kabelbaums die Heizung nachrüsten oder müssen noch weitere Kabel gezogen werden?

Vorhanden sind :

 

Kabelbaum 

Sitze mit Sitzheizung

Taster

 

Fehlen tut :

 

Relais K5 und Sicherung Nr. xx 

 

Konnte es auch nicht mehr aushalten und habe erstmal die Melber mit Federal 595 montiert, anbei ein paar Bilder von einem kleinen Shooting mit meinem Schrauberkollegen.

 

http://i.imgur.com/eMYcJS5.jpg

 

http://i.imgur.com/yoOus4G.jpg

 

http://i.imgur.com/KvnBtGP.jpg

 

http://i.imgur.com/DMYVbsf.jpg

 

http://i.imgur.com/zvwOijM.jpg

 

http://i.imgur.com/BHsGwMl.jpg

 

http://i.imgur.com/B7CzoE2.jpg


Bearbeitet: von sirofpatrick
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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Jawolla! Zwar irgendwie auch schade um den guten M10, aber das Doppelte an Leistung und Drehmoment zu haben, ist einfach toll. Zumal der 3.5er ja auch ein Augenschmaus ist.

 

Batterie sollte aber nach hinten wandern, der M30 wiegt ja mal eben 2 Zentner (oder so..) mehr als der M10.

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Und wieder wurde ein schöner originaler Wagen verbastelt.

In deinen Augen vielleicht.Wäre die Haube nicht offen,würdest du es gar nicht feststellen das der M10 erwachsen geworden ist. ;-)

Aber ist schon irgendwie suspekt.Machen Alpina & Co so einen Umbau,was anderes ist es bei denen auch nicht,wird's in Himmel gelobt.Baut sich einer seinen E30 stilvoll auf und um wird es verteufelt.

 

Bei dem hier gezeigten VVFL passt in meinen Augen alles.Tolles Fahrzeug mit klassischen Felgen und ebenso klassischen Motorumbau.In meinen Augen alles richtig gemacht. :daumen:

 

Bin erst am WE einen VFL mit M30 gefahren.Das macht sowas von Spass. :drive:

 

Verbastelt, schade um den M10...

Bei euch alles in Ordnung?

:D

Unglaublich schade.Wie wäre es mit einer Trauerfeier anlässlich des unglücklichen Ablebens des M10? :freak:

Scheinbar nicht alles in Ordnung. :D

img_1331.12eknp.jpg


 


Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:

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Ein schwarzer Tag für alle Liebhaber des Altblechs. Lasst uns zum Gedenken für den armen m10 eine Kerze anzünden. Eine unglaubliche Verschwendung dieses Kleinod automobiler Tradition so zu verunstalten, ich bin entsetzt. ;-)

Zum Glück kann ja jeder seinen e30 nach den eigenen Wünschen gestalten und modifizieren.

 

Gefällt mir sehr gut, der m30 ist ein spitzen Motor für den e30 und im speziellen für diesen vfl :daumen:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Danke für die Blumen!

Ich verstehe auch nicht was daran verbastelt sein soll, ist ja schließlich ein neuwertiger M30.

 

Der M10 lebt in einem E21 weiter, für die Nachtrauernden. War ja die 90PS Vergaser-Variante. Rau, versoffen, lahm aber dennoch cool.

 

Bald steht die TÜV-Hürde an, sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Betonung liegt auf eigentlich, aber hier gibts ja einige die einen 335i mit H fahren. Da sollte sich eine Möglichkeit finden.

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Na ihr werdet einsehen, dass es IMMER etwas schade ist, wenn ein Fahrzeug die Originalität verliert. Das der M30 diesen Malus mehr als nur aufwiegt, sollte aber genauso klar sein! Hoffe der ist katlos, so ist zZ auch mein Plan. :)

 

Was die Batterie angeht... bei meinem vVFL hat eine 45Ah mit normalem Batteriehalter Platz gefunden! Meiner ist aber Baujahr 06/85, also ganz kurz vor der Sommerpause und deswegen hat der z.T. schon einige VFL Teile abbekommen.


Bearbeitet: von Sascha R.
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Klar katlos, deshalb quäle ich mich auch mit dem H rum. Der gute hatte ich schon immer Euro 0 und wird das auch beibehalten. Nach den Hosenrohren kommt ein E46 MSD und ein E30 325i ESD P-Pott.

 

Danke für den Tipp, aktuell hab ich auch eine 45aH drin, die baut allerdings zu breit. Weiterhin gibts auch keine passende Blende, um diese im Kofferraum zu verstecken.

 

Irgendeine zufriedenstellende Lösung wird sich finden.

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