Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So heute noch eben die neue Kabelbaumdurchführung beim Fahrer eingesetzt:

IMG-20150813-WA0002.jpeg

Und dann gings auch schon ab zum Sandstrahlen:

IMG-20150813-WA0005.jpeg

 

Anschließend sofort weiter zum TÜV. Mit erfreulichen Nachrichten. Meine Vorstellungen vom Umbau sind alle soweit realisierbar bis auf einen einzigen Punkt. CuNiFer Bremsleitungen. Da scheint momentan ne hitzige Debatte intern stattzufinden und es läuft wohl schon recht offensichtlich auf ein generelles Verbot der CuNiFer Leitungen im StV hinaus. Daher wurde mir geraten einfach ganz normale Stahlleitungen zu verwenden und diese ordentlich zu beschichten, dass ich auch hier einfach mal ein paar Jahre Ruhe hab. 

 

Was mich allerdings etwas  verwundert hat war die Sache mit den Abgasen... Es heißt in meinem Fall, dass ich mich an keine EURO Norm halten muss. Dies hat den einfachen Grund, dass die Fahrzeugmassen zwischen Spender- und Zielfahrzeug einfach zu unterschiedlich sind. Konkret als Faktum bedeutet das: Für mich zahlt nur die Dezibelbegrenzung. KATs oder Sekundärluftpumpen kann ich verbauen, muss ich aber nicht; Zitat: "Das ist Kür, aber keinesfalls Pflicht". Außerdem kann ich wohl Magnaflooooooow ( :freak: ) Rennkats verbauen ebenso wie E39 540i Originalteile. Ist völlig irrelevant bei dem Umbau. Das schreit doch förmlich nach einer straight pipe?  :sabber:

 

Alles in allem ein Recht erfreuliches und sehr interessantes Gespräch.

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heute kamen die Achsteile vom Strahlen zurück. Hab die natürlich gleich lackiert mit 3 in 1 :-)

uploadfromtaptalk1439570077534.jpg

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. Heute meine Schaukel vom Sandstrahlen geholt. Diesmal waren die Radhäuser und der Motorraum dran.

Radhäuser hab ich dann gleich mit POR15 ausgestrichen und den Motorraum mit Brantho in Betongrau grundiert. Hach wie schön so n Wandel von Rost zu rostfrei is 👍

uploadfromtaptalk1439921481596.jpg

 

Edith:

Voll vergessen. Beim M62 hab ich heut den Teil vom Automatikgetriebe rausgetrennt. Eigentlich echt einfach zu machen. Fast wäre der Nullgangsensor auch mit verschwunden aber da war zum Glück der Kopf schneller als die Hand mit der Zange 😂

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom Kabelbaum vergessen. Und das doofe Tapatalk will's nicht anhängen 👎

uploadfromtaptalk1439932413664.jpg

uploadfromtaptalk1439932432860.jpg

uploadfromtaptalk1439932453182.jpg

 

Verbreitet durch ein mobiles Endgerät

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So dieses Wochenende hab ich mal weitergemacht mit Radlager einpressen, Ankerblech beschneiden, Adapter anschrauben, Radnabe einpressen und alle PU Lager von Stronglex einpressen. Ergebnis kann sich sehen lassen und die Motivation ist auch wieder stärker :-)

uploadfromtaptalk1440947862526.jpg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Geht natürlich auch bei mir weiter mitmachen dem Altblech...

uploadfromtaptalk1442333284198.jpg

Batteriekasten sitzt:

uploadfromtaptalk1442333309555.jpg

Schleppöse will der TÜV auch wieder haben...

uploadfromtaptalk1442333346716.jpg

uploadfromtaptalk1442333365668.jpg

Und der Gullideckel ist auch angepunktet.

uploadfromtaptalk1442333435853.jpg

 

Leider war danach das Sagox leer und ich musste Feierabend machen :D

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pünktlich zum Ende des Urlaubs ist der Unterboden fertig und das Auto steht wieder verpackt in der Garage. 

 

- "kleine Deckel" im Fußraum Fahrer/Beifahrer ersetzt

- "große Deckel" unter Fahrer/Beifaher Sitz ersetzt

- Fußraum Fahrer/Beifahrer geflickt

- Seitenschweller hinten rechts geflickt

- Radhaus hinten rechts geflickt/Neue Halter gebaut

- Batteriekasten ersetzt

- Schleppöse ersetzt

- Heckblech teilweise ersetzt

- Reserveradmulde ersetzt durch 5mm Stahlplatte

- Halter Handbremsseilrohre ersetzt

- Halter Bremsleitungen/Bremsschläuche HA ersetzt

- Auspuffhalter ersetzt

- Halter "T-Stück" ersetzt

- Halterahmen Klimakasten ersetzt

- Spritzwand geflickt

 

Alles in allem wars viel Arbeit allein bis mal die groben Sachen wieder passen und ich hoffe einfach, dass ich jetzt erstmal ein wenig ruhe Habe. Im Innenraum darf ich jedoch noch etwas ranklotzen, bis auch da der Rost weg ist. Wenn dann das Fahrwerk endlich mal kommt (Woche 17 Wartezeit :wall: ) kann ich auch das Fahrzeug endlich wieder rollbar machen und die Hohlräume können versiegelt werden. Weiter gehts dann mit:

-> Lenkung

-> Motoreinbauposition ausmitteln, Motorlager kaufen

-> Getriebehalter bauen

-> Bremsbetätigung 

 

Und dann schauen wir mal ob das Jahr schon vorbei ist oder noch Zeit bleibt  :-UU

IMAG2359.jpg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5mm Blech :-D

Was hast du vor xD

Wenn du weist welche motorlager du kaufen willst, frag mich vorher, kann sein das ich noch neue da liegen habe wo ich verkaufen würde

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll Gewicht auf die Hinterachse bringen, mehr nicht.

 

Ich werd mich melden, sobald ich weiß welche Höhe ich möchte und welche Motorlager das erfüllen. Hab da bisher noch gar keinen Plan :wall:

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal eben alles POR15 Seidenmatt Schwarz lackiert. Ich bin verliebt!  :sabber:

 

 

IMAG2374.jpg

IMAG2373.jpg

IMAG2372.jpg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :-UU  

 

Bis jetzt auch immernoch kein Liefertermin von K-Sport bekannt! Ich warte ja auch erst 21 Wochen  :wall:

IMAG2419.jpg

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig heiß, top!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Brantho 3in1. Nochmal würde ich das aber nicht machen. Beim nächsten mal dann Pulverbeschichten. Bis jetzt überzeugt mich das Brantho nicht wirklich. Andere hier im Forum schwören aber drauf. Den Farbton aber jederzeit wieder. Sieht richtig geil aus!

 

Edith:

Mit K-Sport hab ich wohl einfach kein Glück gehabt. Hier mal ein Auszug:

Ende Mai: Bestellt über n Spezi der Händlerrabatt bekommt und gleich bezahlt

Anfang Juli: Federbeine geschickt

Ende August: K-Sport hat nen Serverumzug

Mitte Sempter: keine Bestellung meines Fahrwerks mehr im System. Erneute Aufnahme

Aktueller Stand laut K-Sport: Bestellung im System am 21.9. Bisher sind laut System weder Federbeine, noch Geld eingegangen. Dieses Dresdner Drecksloch schuldet mir also entweder ein ganzes Fahrwerk oder 1500€! Bin übrigens bei Woche 24...

 

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ksport scheint wirklich nen sehr langsamer Verein zu sein. Auf mein Fahrwerk hab ich auch mehrere Monate gewartet (Federbeine habe ich direkt eingeschickt) und aufs Gutachten nochmal nen knappes Jahr weil die meine Fahrzeugscheinkopie verschludert haben. Das Fahrwerk ist in meinen Augen ein wahres Gedicht aber der Weg dahin ist lang...

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mir Hoffnung, dass sich all das hin und her am Ende lohnt, Danke!!!

 

Spezl hat sich das selbe Fahrwerk für seinen E28 bestellt vorletzte Woche. Die sind jetzt bereits am schweißen und wollen nach eigenen Angaben in 3 Wochen fertig sein. Ich frag mich da, wo der große Unterschied ist, dass das bei einem Auto mehrere Monate dauert und beim Anderen nur ein paar Wochen. :wall:

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es noch über den Josef hier ausm Talk bezogen. Er sagte mir anfangs auch das GME (Ksport) das Fahrwerk in 3-4 Wochen fertig hat und zurücksendet. Allerdings wurde er dann immer wieder von denen hingehalten. Mit dem Gutachten ebenso. Am Ende hat es schon so lange gedauert das ich dachte das war es (mit dem Gutachten) das ich von ihm Geld zurückverlangen wollte wenn er es (als Händler) nicht ranbekommt weil es ja Teil der bezahlten Ware ist. An ihm persönlich habe ich jedoch nie gezweifelt. Er hat besten Service geleistet und mich immer wieder telefonisch oder auch schriftlich auf dem Laufenden gehalten.

 

Also wenn du Zeit hast keine Bange - du bekommst ein erstklassiges Fahrwerk was sich im V8 E30 spitzenmäßig fährt :)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen bestellt ich lieber bei feinys fahrwerkskomponenten von d2. Erstens ist das Zeug billiger und 2. kommt es auch zügig an. Hab mir vor 2 Wochen ein neuen Satz Federn bestellt, da ich eine andere federrate testen möchte. Die Federn waren nicht auf Lager und mir wurde vor dem Kauf gesagt das er 4 Wochen Lieferzeit hatt, da er die Federn halt selber bestellen muss. Heut nach 3 Wochen kam die Mail das die Federn heute an mich rausgingen. Wirklich spitze Service und Kontakt bei denen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So K-Sport hat sich äußerst unverhofft gemeldet. Liefertermin soll in 2 Wochen sein. Es bleibt spannend 😃

 

Nun ich wollte ganz bewusst das K-Sport und wollte nicht was billigeres, oder lila-gelbes. Hab gelesen, dass das K-Sport sehr gut im M6x Umbau sein soll, darum wollte ich genau das. Und die angegebene Lieferzeit von 8-12 Wochen wäre ja auch okay ;-)

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, lang lang ists her, dass es hier ein Update gab. Wird mal allerhöchste Zeit! Seit dem letzten Posting sind doch einige Sachen passiert.

 

1) von K-Sport gibts immernoch kein Fahrwerk. Angeblich soll es jetzt gerade beim Pulverbeschichten sein  :klatsch:

2) Die 207er Seifenkiste meiner Freundin hatte nen High-4 und hat ein AT Triebwerk bekommen -> http://e30-talk.com/topic/113495-peugeot-207-jetzt-un-peu-schrott-207/

3) Mein Spezl mit dem ich die Werkstatt hatte ist zum A*schloch mutiert und ich bin in ner Nacht und Nebel Aktion ausgezogen. Hatte mich glücklicherweise schon umgeschaut und war so weder überrascht, noch überfordert, als ich "rausbegleitet" wurde  :heuldoch:  Hat nun leider einige Woche in Anspruch genommen aus einer 12,5m x 3,7m Garage eine kleine Werkstatt bzw die Grundlage für selbige zu erschaffen. Mal kurz für 500€ ne komplett neue Elektrik gelegt, alles geweißelt, Styropor ans Garagentor und ans Fenster und den ganzen Krempel der zu meinem Auto gehört eingeräumt. Das ist im groben das, was ich die letzten 6 Wochenenden gemacht hab.

IMAG2524.jpg

IMAG2525.jpg

 

Der Vfl iX gehört übrigens dem E30_Fips. Ne zweite Baustelle brauche ich momentan wirklich nicht  :wall:

 

Was jetzt noch fehlt ist das Fahrwerk von K-Sport und ne Hebebühne. Die M62 Ölwanne ist bereits zum Glasperlenstrahlen weggeben, wird danahc beim Maschinenbauer um 35-40mm abgefräst und kommt dann zum schweißen zu Herrn Gaul. Sagt dem ein oder anderen hier im Forum bestimmt etwas. Gleiches passiert mit dem Standfuß vom BKV. Der muss ja auch gekürzt werden.

 

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebebühne incoming :-)

 

War gestern in Landshut shoppen und hab ne Bühne mitgenommen :-D Consul, 3t Hubkraft, Baujahr 2000, Prüfbuch dabei, keine Mängel, kein Unterbau sondern 2 Säulen mit 2 Motoren. Geiles Teil! Bilder hab ich noch keine, kann sich jetzt aber bestimmt jeder was drunter vorstellen ;-) Aufgestellt wird das Ding vermutlich erst nächstes Jahr. Hab noch keine Bodenanker und auch noch keine Position für das Arbeitsgerät 😉

 

Von K-Sport kam noch nix. Das heißt wohl Geld zurück. Sobald dann Ersatz für meine 51er Federbeine gefunden ist, geht der Auftrag an D2 raus. Die scheinen mir professioneller zu sein als K-Sport.

 

Edith: So sah die Garage übrigens vor meinem Bezug aus:

e651dce7e5a2f936ecb58710d399bf8c.jpg

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Bearbeitet: von GearX

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's schon gesehen. Nur muss ich erst das Geld zurückbekommen, bevor ich ordern kann bei D2 😉

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal kurz das Jucken in den Fingern beseitigt :D

 

683eeb74b94d208ab58c0fe97e5476f4.jpg

 

Jetzt fehlen noch Bodenanker und ein Stromkabel sowie ein paar Kabelkanäle und schon kanns losgehen 😁

 

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...