Zum Inhalt springen

Schlauch Tankentlüftung,der dicke


Gast abasus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 27 Jahren muste mal der dricke Schlauch der Tankentlüftung gewechselt werden. ER ist knapp 1,30 m lang und führt vom Tanktstutzen zum unter der Rückbank befindlichen anschluß . Als ich beim " freudlichen" anrief bekam ich einen schreck,32 Euro für einen Schlauch?

Frage; Was habt Ihr genommen was hällt ? Auch die beiden kunststoff Leidungen die ja auch durch das " Rohr" gehen könnten mal ausgetauscht werden aber auch diese waren mir beim " freundlichen" viel zu teuer . Frage; Was habt Ihr genommen . Für Ratschläge wäre ich dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo durch das Rohr geht der eine große Gewebeschlauch und die beiden Kunststoffleitungen. Die Kunststoffleitungen sind ziemlich robust, bei mir hab ich die so wieder verbaut. Den großen Gewebeschlauch gibt es als Meterware. Innendurchmesser war 10mm ungefähr??? Einfach nachmessen, ebay gucken und bestellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm. bei E....y hab ich nur einen gefunden,kann ich gleich orginal bestellen . Habe viel im Internet danach geschaut,nichts gefunden . Da scheint BMW etwas extra gemacht zu haben .....

Wenn IHR was gefunden habt oder Ersatz weist,wäre ein link nett .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm.

 

 

Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...

Viel Glück,

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der 14mm innen hat hab ich einfach einen mit 12mm Innendurchmesser genommen. Der ist weich genug, um so rüberzupassen. Der hier war es glaub ich:

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoffschlauch-Benzinschlauch-Dieselschlauch-Typ-A-METERWARE-/170986702332?pt=Pneumatik&var=&hash=item27cf9a05fchttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Bevor die neuen Schläuche durch das Rohr gesteckt werden am besten einmal Hohlraumkonservierung reinjagen, dann gehen die Schläuche auch wie von selbst durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm.

 

 

Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...

Viel Glück,

Torsten

 

 

 

Da hilft auch kein spitzer Zollstock 14x20 sind eben 14x20

 

 

Schlauch 14x20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO,ich hab nun die Maße vom dicken Schlauch,er ist innen 14cm und außen 20cm . Lang ist dieser 1340 cm.

 

 

Holla:eek:, bei den Maßen (nicht Massen;-)) würde ich aber nochmals mit einem spitzen Zollstock nachmessen...

Viel Glück,

Torsten

 

 

 

Da hilft auch kein spitzer Zollstock 14x20 sind eben 14x20

 

 

[ATTACH]176886[/ATTACH]

 

 

er schreibt da was von cm !!!!

 

den schlauch will ich sehen der 3 cm dicke wand hat 20cm durchmesser hat und dann noch 1,34m lang ist

 

und im E30 liegt

 

hab ja schon den ein oder anderen tank in der hand gehabt und E30 zerlegt aber der schlauch ist mir noch nicht unter gekommen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) ,man(n) ,könnt ihr euch doch denken das ich mich vertippt habe.....meine natürlich millimeter. Weiteren Konentar spare ich mir besser.

Frage; Sind alle Schleuche verlegt und angeschlossen,müste ja die Abdeckung drauf wovor ich mich sträube,da das ne BRUTSTÄTTE für Rostanfall ist . Was haltet Ihr davon wenn ich die 3 Leitungen eng mit kabelbinder verschnurre? Das ganze kann ja nicht vom Rad erfasst werden da ja der Stoßdämpfer noch da ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoßdämpfer schleift durch die Einfederbewegung nicht am Schlauch weil der sich bewegende Teil des Stoßdämpfers ein gutes Stück unter dem Schlauch sitzt (bzw. bei der höhe des Schlauchs im Schutzrohr).

Ich würd das Abdeckblech trotzdem montieren, evt. schön Fett drunter und dann halt immer beim Reifenwechsel abmontieren und drunter saubermachen ;-)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab mir so ein fetttopf gekauft. Von fluid Film das zeug is so butterartig. Das habe ich dick damit ein gestrichen. War nicht teuer gab es bei ksd für kleines Geld.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p23_Fluid-Film-Gel--BN---500g.html

 

Mfg

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ebay Gewebe Schlauch 14x20 2 Meter 24€

 

ich würde 12x16/18 mm 2Meter Benzinschlauch nehmen.

Weil er nicht mehr so dick ist und eine glatte Oberfläche kann man den wesentlich schöner durch das Rohr ziehen.

Noch etwas Siliconspray drauf und schon flutscht der durch wie nix.

Das Schlauchende mit dem Fön warm machen und etwas Siliconspray, dann geht der auch über die Anschlüsse schön drüber.

 

Der dicke Schlauch ging beim Royalblauen nur mit Müh und Not durchs Rohr mit den anderen beiden Schläuchen, daher hab ichs diesmal anders gemacht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebay Gewebe Schlauch 14x20 2 Meter 24€

 

ich würde 12x16/18 mm 2Meter Benzinschlauch nehmen.

Weil er nicht mehr so dick ist und eine glatte Oberfläche kann man den wesentlich schöner durch das Rohr ziehen.

Noch etwas Siliconspray drauf und schon flutscht der durch wie nix.

Das Schlauchende mit dem Fön warm machen und etwas Siliconspray, dann geht der auch über die Anschlüsse schön drüber.

 

Der dicke Schlauch ging beim Royalblauen nur mit Müh und Not durchs Rohr mit den anderen beiden Schläuchen, daher hab ichs diesmal anders gemacht.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...