Zum Inhalt springen

Mein Traum ist wahr geworden schaut selbst


325i Andy
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Einen schönen guten Morgen wüsch ich allen hier

Wisst ihr um die Felgen mache ich mir erstmal überhaupt keine Gedanken. Wichtig ist mir erstmal,das der Motor seine Inspektion bekommt. Das heißt Öl ,Kühlerflüßigkeit,Zahnriemen,Spannrolle Verteilerkappe,Verteilerfinger,Zündkerzen neu machen.Dann Getriebeöl,Differentialöl,Bremsflüssigkeit,Bremsscheiben und Beläge. Das sind erstmal die Dinge was am wichtigsten ist.Touringkrankheit ist auch bei ihm der Himmel.Der ist hinten auch abgelöst.Da hab ich einen in schwarz der sehr gut da reinpasst.Er soll im Zuge des Himmel tauschens auch vorne den Spiegel mit Kartenleselampen bekommen,und die Spiegelhochtöner kommen auch noch rein. Außen kommt dann noch die Modelbezeichnung hinten drauf.Dann soll der das Alpina Decor in Silber kriegen und den Klimafrontspoiler von Alpina.Dann kriegt er noch einen Tempomat mit rein.Das wäre dann erstmal alles was mir jetzt so einfällt

LG Andy;-)

 

 

 

Na was denn nu?

 

 

Die Räder bleiben drauf wegen "war so ab Werk" und alles andere willst Du dann ändern? Also gerade der schwarze Innenhimmel ist ja im Sinne der Originalität schon Blasphemie.

 

 

Bitte nicht falsch verstehen... Ich stehe sowohl auf originale als auch auf "optimierte" Fahrzeuge. Deinem würde ich auch das Dekor-Set (allerdings in Gold), den Schneeschieber und die Räder (7x16 rundrum sollten passen) verpassen.

 

 

Aber einerseits die Stino-Kreuzis drauf lassen weil "war so" und dann alles andere verändern passt nicht. Die Räder sind doch in wenigen Augenblicken getauscht.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bitte nicht falsch verstehen, ich werde erstmal die technischen Sachen machen.Und dann nach und nach die anderen Sachen. Es ist viel zutun daran,aber ich habe dem Verkäufer versprochen keine Bastelbude drauß zu bauen wie es viele andere mit Alpina Fahrzeugen gemacht haben.:-( Sprich irgendwelche Proletenräder draufgemacht Radläufe gezogen oder sonstiges.Das wird hier nicht passieren.So muß noch ein büschen schlafen hab Nachtschicht. In diesem Sinne viele nette Grüßle

Andy;-):winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dachhimmel der schon liegt ist ja auch finanziell erstmal etwas anderes als ein ganzer satz alpina Felgen... gerade nach so einer Investition ... ich hätte auch gern alpinas aber es fehlt schlicht das Geld denn gute Felgen mit neuen reifen kosten mal schnell zwischen 1500 und 2000€ und da haben viele andere e30 wichtigere Baustellen...

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Bitte nicht falsch verstehen, ich werde erstmal die technischen Sachen machen.Und dann nach und nach die anderen Sachen. Es ist viel zutun daran,aber ich habe dem Verkäufer versprochen keine Bastelbude drauß zu bauen wie es viele andere mit Alpina Fahrzeugen gemacht haben.:-( Sprich irgendwelche Proletenräder draufgemacht Radläufe gezogen oder sonstiges.Das wird hier nicht passieren.So muß noch ein büschen schlafen hab Nachtschicht. In diesem Sinne viele nette Grüßle

Andy;-):winken:

 

Ich sehe das ähnlich, nebenbei würde ich ihm auch so schnell es geht das komplette Hohlraum Versiegelungsprogramm verpassen /verpassen lassen. Und es sind doch auch die ganzen schönen kleinen Details die so ein Auto ausmachen. Ich finde den Wagen wunderschön und würde mich freuen das gute Stück, mit vielen weiteren "Verbesserungen" mal live zu sehen :daumen:

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey Andi!

 

Glückwunsch zu deinem Neuerwerb nach so einem langen hin und her! Freut man sich gleich mit, dass er nun endlich in vernünftige Hände kommt!

 

Freue mich schon tierisch ihn mal live zu sehen oder beim nächsten Stammtisch! Super lecker :sabber:

 

Gruß nach Braunschweig in diesem Sinne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal bitte die teilenummer von dem kleinen Behälter vor dem rechten Dom im Motorraum....brauche so einen!

 

 

Sollte ich noch in der Garage liegen haben. Beide, den Großen und den Intensivbehälter.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum tollen ALPINA Touring. Ich betrachte die Bilder voller Neid und wünsche dir allzeit viel Spaß mit dem guten Stück!

 

Was habt ihr immer mit diesem NEID? 8-/

Kann es nicht auch BEWUNDERUNG sein? :winken:

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal bitte die teilenummer von dem kleinen Behälter vor dem rechten Dom im Motorraum....brauche so einen!

 

 

Sollte ich noch in der Garage liegen haben. Beide, den Großen und den Intensivbehälter.

 

Hi Bert.

 

könntest du mir denn mal die Nummer geben...oder würdest du mir evtl. deinen Intensivbehälter veräußern? Ist der denn komplett gebrauchsfertig, oder ist es doch ein Dummy wie er in Cabrios als "Platzhalter" verbaut wurde?

Brauche ihn als Waschwasserbehälter für die Frontscheibe, deshalb sollte eine Pumpe verbaut werden können.....habe nämlich kein Bock darauf die Batterie nach hinten zu verlegen um dann vorn auf dem Batterieblech den großen zu verbauen. :D

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gebrauchfertig, ja. Als Dummi gab es nur den "Doppelbehälter", da die Batterien in Cabrio ja vorne sind.

...und beim M3 Cabrio hat man den kleinen im Zweifel einfach weg gelassen.

 

Ich suche mal was raus und schicke dir ´ne PN.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen wünsch ich euch

Wist ihr was,ich bin gesten Morgen von der Arbeit richtung nachhause gefahren und hab so in Gedanken an mein neues Baby gedacht.Ich bin dann gleich bei meiner Garage vorbei gefahren und hab in rausgeholt und mir ein Stühlchen was ich in der Garage hatte auf den Platz gestellt und hab ihn ungläubig beäugt.Ich kann das immernoch nicht in Gedanken fassen was ich da schönes hab.Ich habe mir gestern schonmal die Modelschriftzüge bei Alpina bestellt. :-p Und die nette Dame hat mir auch gleich eine Kundennummer gegeben. Heute werd ich noch einiges für den Motor bestellen.Ich freu mich schon wenn ich die Schriftzüge hinten drauf machen kann.Ich hab auch gestern nochwas an dem Auto entdeckt was mir noch garnicht aufgefallen war. Und zwar ist jede Scheibe mit einer Leasernummer versehen worden.Die ist richtig reingebrannt.Das dient warscheinlich für die Versicherung als Diebstahlschutz könnte ich mir vorstellen.Ich hab auch gestern die Schaltmanschette ausgetauscht gegen eine aus Echtleder,und im dem Zuge hab ich auch noch den Schaltkauf ausgewechselt.Ich wollte eigendlich heute in mal rausholen und ihn mit Roten Nummern mal waschen fahren,aber bei dem Sauwetter lass ich das lieber.Ich stell hier dann wieder Bilders rein wenn ich die neuen Sachen dran gemacht hab.

viele nette Grüßle

Andy;-):sabber::drive::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses eingebrannte ist in NL sogar Pflicht oder war mal Pflicht.

 

Hab nen holländischen bekannten der hat mir das mal erklärt dient zur identifizierung des Autos.

Die sind wohl der Meinung das man die fahrgestellnummer schnell tauschen kann aber scheiben nicht oder so keine Ahnung :D

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drogen, ähh Holländer halt. Ich meine wer schon Australien verfehlt um dann Tasmanien zu entdecken. :-D


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Glückwunsch erstmal zum seltenen Neuerwerb! :smbmw:

Ich weiß nicht warum, aber die meisten sehr gut erhaltenen Alpinas die ich kenne, kommen aus der Schweiz.

Ein bekannter von mir sammelt Alpinas (BMWs kann jeder :angeber: ) und er holt seine besten Stücke immer aus der Schweiz. Obs am Namen liegt, keine Ahnung.

Letztes Jahr hat er ein makelloses E30 C2 2,7 Cabrio in Alpinweiß geholt, zu geil um es in Worte zu fassen! :sabber:

Der ist nur 1 Jahr gebaut worden und genauso selten wie dein Touring!

 

Also, bei Alpinas immer mal in der Schweiz lurge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grüß euch alle

Ich hab heute Post bekommen von Alpina;-):sabber: Ich hab doch weil mein Alpina eine brandneue Heckklappe hat neue Alpina Schilder bestellt.Ich wollte das eigendlich heute schon dran machen,aber mir war das Wetter zu schlecht.:roll: Aber Morgen soll es besser sein,dann schick ich euch auch Bilder wie das dann aussieht.;-)

viele nette Grüßle

Andy

Für meinen Liebling.jpg

Mein Liebling Alpinaschrift.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses eingebrannte ist in NL sogar Pflicht oder war mal Pflicht.

 

Hab nen holländischen bekannten der hat mir das mal erklärt dient zur identifizierung des Autos.

Die sind wohl der Meinung das man die fahrgestellnummer schnell tauschen kann aber scheiben nicht oder so keine Ahnung :D

 

Das war kein Pflicht. Aber reduzierte die Kosten von der Versicherung.

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und einen schönen guten Morgen liebe E30 Gemeinde

Ich hab mir gestern meinen Flitzer mal etwas genauer obenrum angeschaut. Und habe auch noch einige Informationen von Alpina erhalten bezüglich des Fahrzeugs. Ich hab mir auch Gedanken gemacht,wo ich mit dem Alpina hinmöchte.Das heißt was ich alles bis nächstes Jahr zu Anmeldung gemacht haben will. Die Liste ist sehr lang,aber notwendig wenn er wieder schön auf der Straße fahren soll. Ich schreib euch mal was alles gemacht wird.

Zahnriemen + Spannrolle

Zündkerzen

Verteilerkappe + Finger

Keilriemen Lichtmaschine

Keilriemen Servopumpe

Keilriemen Klimaanlage

Wasserpumpe

Motoröl

Frostschutz + Wasser

Luftfilter

Getriebeöl

Differentialöl

1 SWRA Motor re.

4 Wischerblätter SWRA

Stecker Klimatemperaturfühler

Sicherungskastendeckel

beide Wasserbehälter SWRA

Klimaleitungen

Klimaanlage neu befüllen

Klimafrontblech

alle rostigen Schrauben an Frontwagen ( Schloßträger und Motorraum)

So das ist erstmal zum vorderen Teil;-) Jetzt geht es in den Innenraum

Himmel wird getauscht

Innenspiegel mit Kartenleseleuchten

Spiegelhochtöner

Alpina Fußmatten im alten Muster

Alpina Schaltknauf

Schaltwegverkürzung ( M3 )

Leder Schaltmanschette

Tempomat

Alpina Fußstütze neu lackieren

1 Abdeckkappe Verriegelung Rückbank

Bordwerkzeug

Verbandskasten

Warnweste

Wagenheber

beide Heckklappendämpfer

Abstandshalter re + li. Heckklappe

So das ist das was mir zum Innenraum einfällt;-) Jetzt gehts nach außen

Bremsscheibe kommen von Sandler dran mit Beläge

Handbremse kommt neu

Auspuffhalter + Gummis

Wischerblätter vo. + hi.

Klipse für die IX Verspoilerung

Modelschriftzüge hi. Alpina

neue Sommerreifen Michelin

Orginal Lack + Lackmaterial für Lackschäden

So das ist erstmal alles was mir so eingefallen ist;-) Ich habe mit Alpina gesprochen,und die sagten mir das bei diesem Fahrzeug äußerlich nur die Modelbezeichnung dran war bei Auslieferung.Das mit dem Dekor überlege ich mir noch. Wie ihr sehen könnt wird das zwar einiges noch an Talers kosten,aber das ist er mir Wert.;-) Wie ihr seht, ich freue mich sehr über meinen Alpina,aber es ist auch eine Aufgabe diesen instand zu halten.Das ist jetzt ersteinmal viel was ich machen möchte,aber wenn ich mit dem was ich machen möchte fertig bin,wird es hinterher leichter,da dieser Wagen keinen Regen geschweige Schnee mehr sehen wird!!!

viele liebe Grüßle

Andy;-):sabber::drive::beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte hätte,hätte,,DU HAST IHN:devil: Schönes Auto und viel Spass damit......

 

Nicht sehr subtil 8-/, aber mal wieder auf den Punkt gebracht. :-D

"Kleinigkeiten sorgen für Perfektion,

aber Perfektion ist niemals eine Kleinigkeit!"
Redekunst: Henry Royce

 

 ///M BMWultimate drive ///M

 

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo und einen schönen guten Morgen an alle hier

Ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe gestern eine Email von einer Freundin aus der

Schweiz bekommen,die ihren Alpina ix Touring verkauft hatte.Der neue Besitzer hat dem

Alpina 7 und 8J Alpinas drauf gemacht. Sie hat mir davon auch ein Bild geschickt. Nun bin ich erstens am überlegen,ob ich meine Alpina Felgen ( 7 und 8J) da drauf mache:roll: ?? Und die nächste Frage wäre welche Distanzscheiben bräuchte ich da??8-/ Weil die Alpinas haben ja eine ET 28 und die IX Felgen eine ET41 grübel grübel:frage: Was meit ihr?

viele nette Grüße

Andy;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den anderen Radnaben,

 

daher die größere ET im Original,

 

kann sein, daß es dann hinten ein erweitertes Bördeln braucht, in jedem Fall muß es einzeln abgenommen werden, da die ABE nicht den IX beinhaltet

 

steht auch so in der ABE und da ist wohl der ix gar nicht aufgeführt, muß also einzeln abgenommen werden


Bearbeitet: von helheb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...