Zum Inhalt springen

S-Zuhaltungssatz im Rep.satz Schließzylinder


skorpion
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

denke mir dass bereits dieses Thema schon mehrfach gepostet wurde, leider konnte ich meine Antworten in den Berichten nicht finden.

 

Kurz und gut:

Mein Schließzylinder Fahrertür hat sich verabschiedet, schließt aber öffnet nicht mehr.

Beim unserem BMW Händler einen Rep. satz gekauft und zusammengebaut.

Jetzt muss ich nur noch das (alte) defekte Schloss ausbauen und das neue einsetzen.

 

Eine kleine Tüte mit der Aufschrift "S-Zuhaltung" macht mir große Gedanken

 

Was ist mit diesen????????

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Dirk,

erkläre mir mal bitte, wie Du das Schloß zusammengebaut hast, ohne das alte zuvor ausgebaut zu haben...

bin mal gespannt...

LG

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Schlüssel ist das wohl möglich, wie wohl sonst?

 

Hab ich auch schon mehrmals gemacht.

 

S-Zuhaltung sind die Teile die du für die Sperre brauchst (90° - Schlüsseldrehung) Kommen ganz hinten rein in den Zylinder.

Wenn du das - so wie ich beim ersten mal - nicht checkst, und falsch verbaust, kannst den Schlüssel in der 90°-Stellung nicht mehr abziehen.


Bearbeitet: von da.bernde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Jetzt denke ich mir mal kann ich was damit anfangen.

Also eine oder sogar zwei der S-Zuhaltungen kommen am Anfang (nicht am Ende) in den Zylinder.

 

Danke erst mal.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich habe im Moment die Einzelteile nicht hier rumliegen, aber wenn ich mich richtig erinnere, ist da ein gelb verzinkter Ring dabei, mit dünnerer Ausspaarung, wo genau die kleiner gefrästen S-Teile reinpassen. Der kommt auf das Ende des Schlosses kurz vorm Bügel und dem Sperrstift.

 

 

Mal ein Bild von E30.de (beim rechten Schließzylinder das zweite Teil von oben ist für die S-Plättchen)

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01512/04.jpg


Bearbeitet: von da.bernde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild fehlt

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild fehlt

 

Ich habs mal geändert, obwohl der Link da war...:klug:

edzadla bassds

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig als das alte Schloss auszubauen und auseinander zu nehmen. Dann sehe ich genau was ich brauche und was nicht.

Aber trotzdem habt ihr mir einen Schritt weiter geholfen.

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo! Ich habe wegen des Einbaus einer originalen ZV einen neuen Schließzylinder codiert. Da kommen ja wegen der S-Zuhaltung zwei weitere Plättchen rein. Ist nur das letzte Plättchen eines aus der S-Tüte oder alle beide. Jetzt habe ich nur eins verbaut und der Schlüssel lässt sich bei 90 grad noch nicht abziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe wegen des Einbaus einer originalen ZV einen neuen Schließzylinder codiert. Da kommen ja wegen der S-Zuhaltung zwei weitere Plättchen rein. Ist nur das letzte Plättchen eines aus der S-Tüte oder alle beide. Jetzt habe ich nur eins verbaut und der Schlüssel lässt sich bei 90 grad noch nicht abziehen.

Hallo,

 

das sind 4 Plättchen der S-Zuhaltung und 7 normale, also 11. Die S-Plättchen greifen in das helle Metallteil, das von hinten augesteckt wird. Musste erst gestern zwangsweise wieder üben.........

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äm, hast du keinen alten Schließzylinder? Habe die Plättchen einfach übernommen, weil die keinen Verschleiß zeigten. Nur der eigentliche Körper (oder eher Hebel) war ja gebrochen.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine original ZV nachrüsten will, brauche ich einen anderen Schließzylinder. Der hat dann 4 Plättchen für die S-Zuhaltung mehr. Diese sehen ja anders aus. Ich bräuchte da ein 4er Plättchen, aber das gibt es nicht. Ich vermute ich habe einen Schlüssel, der nicht für die 90 Grad Zuhaltung passt. Ich lasse es jetzt so, ist halt nicht perfekt.

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Macht Sinn.

 

Irgendwo hab' ich ein Tütchen, wo ich die überzähligen Plättchen hinein gesteckt habe. Kann mich leider derzeit nicht erinnern, wo ich das hingetan habe...  :idee:

 

Wenn es mir wieder einfällt wo ich das hingeschludert habe und ein passendes Plättchen darin ist, melde ich mich nochmal.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hier eine kurze Zusammenfassung. Neuer Schließzylinder mit S-Zuhaltung, alter Code übertragen 8 Plättchen plus 3 wegen S-Ring. Der Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Störenfried ist das letzte Plättchen vom originalen Code. Das ist eine 4 und wird eigentlich jetzt zu S4, die es aber nicht gibt. Ohne funktioniert es wie es soll. Würde sie jetzt einfach weglassen (wohl ist mir dabei nicht). Was meint ihr?

 

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Hier eine kurze Zusammenfassung. Neuer Schließzylinder mit S-Zuhaltung, alter Code übertragen 8 Plättchen plus 3 wegen S-Ring. Der Schlüssel lässt sich nicht abziehen. Störenfried ist das letzte Plättchen vom originalen Code. Das ist eine 4 und wird eigentlich jetzt zu S4, die es aber nicht gibt. Ohne funktioniert es wie es soll. Würde sie jetzt einfach weglassen (wohl ist mir dabei nicht). Was meint ihr?

 

Gruß Matz

wäre eigentlich ok, wenn man im Postingwahn nicht alles ins internet schreiben würde :klug:

 

Ich für meinen Teil schreibe in sämtliche Foren immer gerne rein, wann ich im Urlaub bin und wo ich wohne :freak:


Bearbeitet: von FeuerFritz

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Kommentar!

war das jetzt eine verärgete Antwort, oder hast verstanden was ich meine?

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark

 

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...