Zum Inhalt springen

BMW E30 wieder als 1:18 Modell zu haben


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich hab von Otto auch den B6 3.5S und hab mir den gerade angeschaut - die Rückleuchten von dem sind absolut stimmig und ich kann mir NICHT vorstellen, dass die da ne andere Spritzform verwenden. Die Rückleuchten sind ja eingesetzt und von Otto gibt es ja auch andere E30 mit der Karosserie.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M3 war ja das erste Modell des E30 von Otto. Damals in Rot. Ich hatte mir drei Exemplare angesehen und alle waren mies gefertigt, danach war Otto für mich leider raus. In den letzten Jahren hat sich aber einiges getan, dass sich an der Gussform jedoch etwas geändert hat, glaube ich allerdings nicht.

 

Egal, der M3 reizt mich persönlich wenig. Den C2 (NFL) habe ich leider verpasst und warte nun sehnsüchtig auf eine 4-Türer B6 ALPINA Limousine.

 

Der 325i als 4-Türer, vorher nur in "Delphin", soll im Sommer wohl in "Sterlingsilber" erscheinen. Allerdings waren am Promomodell einige unschöne Detailfehler wie Shadowline mit unlackierten Außenspiegeln...

 

Vielleicht bringt auch MGC den C2 als C1 2-Türer heraus. Das wäre eigentlich eine tolle Ergänzung zum bestehenden ALPINA-Cabriolet.

 

Die anderen Modelle von MCG wie der 750i(L) E32 sehen eher bescheiden aus.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rülis von meinem VFL-Cabrio sind absolut OK, aber die vom Neuen sehen auf den Bildern völlig daneben aus. Vielleicht ein mundgefeilter Prototyp oder es hat denen niemand gesagt, dass sie die alten Teile hätten weitervewenden können und sie haben mal eben das Rad neu erfunden?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sammelt wer von euch auch? Wie schaut denn eure Sammlung aus? Ich habe den Einstieg mit Otto damals etwas verschlafen. Als Jugendlicher hatte ich nahezu 80 Modelle im Maßstab 1:18. Heute habe ich noch zwei, davon einen E30, den ich gern um die Alpina E30 von Otto und vielleicht die Alpina E36 von MCG, erweitern würde wollen. Gerade letzterer ist im Angebot.

 

IMG_4249.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne jemand der einige hundert Modelle hat - aber dementsprechend sieht es bei dem auch aus - ein Zimmer nur mit Vitrinen.

 

Ich hab das aufgegeben und will eher abspecken.

 

Was ich habe sind alle Art-Cars bis auf das eine das sofort ausverkauft war und nur zu Horror-Preisen angeboten wird - dafür und einige Autobücher hab ich nen passenden Schrank im Wohnzimmer an ner ungenutzten Wand.

Im Arbeitszimmer hab ich noch eine Vitrine mit Z1 Modellen und Andenken (ca. 30 Modelle in 1:18, 1:43 und 1:87) und eine Vitrine mit Modellen meiner anderen Autos und einiger OttoModels die ich haben musste.

Aber die beiden 1:12 M3 werd ich demnächst wohl mal anbieten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wohl so noch um die 30 stück 1:18 , wobei fast die hälfte wohl BMW s sind .

Von e21 bis zum letzten e Modellen

In 1:87 / 1:43 / und 1:18 habe ich nur noch ganz viele Opel Modelle .

War vor meiner Zeit mit BMW :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20210701_134808.jpg

 

20200324_205823.jpg

 

20200324_205858.jpg

 

20200324_205907.jpg

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb NULLZWOtii:

20210701_134808.jpg

 

20200324_205823.jpg

 

20200324_205858.jpg

 

20200324_205907.jpg

 

Die 00er-Serie! Toll. AutoArt hat mit der Millenium-Serie echt feine Modelle gemacht, welche heute zum Teil für ein kleines Vermögen angeboten werden.

 

Auf meiner Wunschliste stehen von AutoArt:

 

1959 Cadillac Series 62 Cabrio

 

IMG_4282.jpeg

 

1979 BMW 323i

 

IMG_4283.jpeg

 

Leider sind beide sehr selten und dann wirklich teuer. Kyosho hat früher schöne Modelle gemacht, die aber aus heutiger Perspektive noch filigraner sein dürften.

 

Der E21 und der E30 wird auch von Minichamps und von KKScale angeboten, beide finde ich aber nicht wirklich gelungen.

 

Auch wenn MCG oder Otto eher einfachere Modelle, aber oft in guter Gesamtumsetzung anbieten, überlege ich mir den B3 touring zu holen. Oder auf das Cabrio zu warten. Vielleicht gibt es von Modelcarworld auch wieder ein Sondermodell wie beim E30 Cabrio.

 

IMG_4285.jpeg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke, Jens, für den Hinweis! Hab grad mal den hier geordert:

 

foto.php?d=255546

 

 

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Vergleich.

Das Modell ist in einigen Details schlechter:

Sitze, Kopfstützen, Armaturenbrett, Lüftung hinter Rückbank, Stoßstangen, Grills, unterer Frontscheibenrahmen, Leuchten, Schriftzug. Auch die Fugen sind weniger scharf und tief.

Dafür sind die Kunststoffteile der Mittelkonsole besser nachgebildet, die Frontscheibendichtung als auch die Stoßleisten an der Seite sind besser.
Und der Endtopf hängt satter unter dem Auto.
Statt Standardlenkrad ist das Leder-Sportlenkrad verbaut.

Für den Preis absolut ok. Ich musste ihn haben, da ich das Otto Models Modell nicht verbasteln will und der hier meinem Vorbild näherkommt.

Ich muss jetzt die IA schwarz bekommen, Felgen tauschen und Jimmy Hill Lippe nachrüsten...

20231129_185221.thumb.jpg.b58b4d3b34134003681088a44ce7abd8.jpg20231129_185229.thumb.jpg.788f8811df4dfe815752f6f643d9cf3a.jpg20231129_185234.thumb.jpg.ac5b1f771811eebdd99e25f5a43f6ebf.jpg20231129_185239.thumb.jpg.cc3aa328ac06413472b3a82214a87dc3.jpg20231129_185424.thumb.jpg.b887411dcf85257af4fce300849af20f.jpg20231129_185429.thumb.jpg.a4fdf5fc30c315ee2a0d50282f386dab.jpg20231129_185444.thumb.jpg.033b0e5dd880029f38d06d53bf2052f3.jpg20231129_185454.thumb.jpg.9d10d3e2ac51ab49bdd6d146c8fb9bf4.jpg

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk





post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gleichen Vergleichsfotos werde ich auch bald machen können, bei mir kommt aber der Otto dem (meinem) grünen Original bedeutend näher. Ob der Neue verbastelt wird, weiss ich noch nicht. Eigentlich müßten die Alpinas auf meinen Otto-Touring, dessen Kreuzis aufs grüne Cabbi und dann würden die Kanaldeckel vom grünen auf dem roten Cabbi landen. Aber wahrscheinlich passt das eh nicht ohne Frickelei oder ich trau's mich erst gar nicht.

Wer von Euch bastelt denn an den 1:18ern, das wäre mal interessant?


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen des Ottos habe ich direkt gewechselt. Beim Abhebeln ging eine Kreuzspeiche kaputt. Das wäre vermeidbar gewesen, wenn man vorsichtiger gewesen wäre..
Also das reine Felgentauschen ist schon machbar.
Nur zum Lackieren ist es mir bisher zu heikel gewesen.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bald wieder ein neues Modell:

 

https://otto-models.com/de/januar-2024/919-ac-schnitzer-acs3-sport-25-ot1033.html

 

Ich konnte dieses aber erst bestellen, nachdem ich im "normalen" Shop ein Konto angelegt habe. War bislang im Club registriert, über diesen Account ging es jedoch nicht (mehr) 8-/

 

Möglicherweise haben die das in der Zwischenzeit geändert, da ja auch deren Website überarbeitet wurde...

 

Das nur zur Info, falls von Euch jemand da auch Probleme haben sollte...


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt nur noch einen Zugang und da muss man sich neu registrieren. Dann sieht man alle Einkäufe von bisher - ob direkt oder über Club.

Stand aber alles haarklein in der Mail letztens. ;-)


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich beide reduzierten MCG Cabrios bei mir. Nachdem ich das rote bekommen hatte und es durchaus für den reduzierten Preis von ca. 21€ sehr gelungen fand, hab ich in der letzten Stunde des Black Friday Rabatts noch einmal zugeschlagen und das blaue auch bestellt. OK, einmal zuviel Versand bezahlt, aber das muss ich verschmerzen. Ich finde beide sehr schön, aus Platzmangel bleiben sie aber erstmal in ihrem Boxen.

Schade, dass der Blaue "nur" Gullideckel drauf hat, hier hätte ich mir Kreuzis oder wie beim Roten ebenfalls Alpinas gewünscht.

Beim ersten Auspacken fand ich die Rückleuchtengläser nicht ganz gelungen, aber noch akzeptabel.

 

P1210023.JPG

 

P1210022.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schaut auf den Bildern aus wie wenn das Blau nicht nur eine Nuance heller ist wie das eigentliche Alpina blau, in dem sie wohl sein sollen, oder?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Felgen sehen leider aus wie 15-Zöller. die beiden blauen unterscheiden sich wohl nur durch die Modellbezeichnung oder hat jemand irgendwelche Unterschiede gefunden?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...