Zum Inhalt springen

BMW E30 wieder als 1:18 Modell zu haben


siedler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wenn Ihr schon alle dabei seit was zu suchen,dann frage ich doch auch mal.

 

Ich war damals leider auch etwas langsam.Sollte jemand seinen NFL in Calypso loswerden wollen,einfach mal melden bitte.

 

Würde dann schön zu meiner Calypso-Limo passen.

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Robert,

 

ja, das Modell meine ich.

Den Otto 1:18 Baur gab es nur als NFL in Rot.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Ottomobile kann man mit etwas Glück Ersatzteile anderer Modelle ordern. Das hatte ich direkt mit der Bestellung gemacht. Eine Servicedame schrieb mir, dass man nur für die bestellten Modelle Ersatzteile ordern kann. Trotzdem bekam ich vor ein paar Tagen ne Mail, dass nun doch ein Paket mit Felgen zu mir auf dem Weg ist. 

Mal abwarten, ob es 15 oder 16 Zoll Kreuzspeichen sind. Hätte dann nen Satz abzugeben.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unfassbar, der VFL OT572 ist natürlich bei Ottomobile schon wieder ausverkauft. Aber, wer sucht, der findet (noch) zum regülären Preis, bei kleineren Online-Händlern.

Habe natürlich gleich 10 bestellt und 9 davon für je 159,- € in die Bucht gestellt.   :ironie:     

 

Natürlich nicht, aber das scheint mir mittlerweile ein regelrechter Volkssport zu sein, wenn ich so auf eBay schaue. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal - nachdem die BMW Art Cars recht begehrt waren, war das von Jeff Koons das den anderen nachkam sofort ausverkauft. :wall:

 

Ich hab versucht eines zu kriegen, hab aber nicht eingesehen, >300,- bei Ebay zu zahlen, wenn die vorher angebotenen Art-Cars bei BMW 129,- gekostet haben und man viele in der Bucht sogar anfangs billiger bekam.

 

Nu fehlt mir der Koons leider in der Sammlung. :-(

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im April gibt es bei Otto einen 4türigen NFL. Farbe sieht nach Delphin aus.

 

...für Georg schon im März einen 850CSi. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diesmal sogar mit den richtigen Felgen aber in Schwarz.

 

Grummel

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei holen. Einen falls es schief geht und einen umlackieren.

 

Werde ich auf alle Fälle machen falls es mal ein MT2 Cabrio gibt.

Facelift E46 Coupé dito.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann jemand was zu den " Solido" Modellen sagen welche gerade aktuell sind???

 

https://www.ebay.at/itm/BMW-M3-E30-14-DTM-1992-Winkelhock-Norisring-weis-Modellauto-1-18-Solido/184163741562?hash=item2ae103af7a:g:0a4AAOSwmwhebDRs


Bearbeitet: von Roli P.

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nr. 192 hat nun endlich Kreuzspeichen. Ein Gullideckel ist dabei leider kaputtgegangen. Gäbe es im Netz aber für unter 10 Euro den Satz neu.

 

Das lösen der beiden Kreuzschlitzschrauben unten hilft beim demontieren allerdings nicht. Daher wird meiner wohl erstmal farblich so bleiben. Erstmal den großen fertig machen... 2f38f2a3ebc54be9ce2536d6c97bc612.jpg08af2e2d7ceedd1ce0a7990e6ca0b17d.jpgd89743ec513fffe89c51970ae23fc4a0.jpg

Wo bekommt man die Kreuzspeichen Felgen her?

 

Anbei noch ein Vergleich der beiden Cabrios

 

post-14055-0-12473200-1589979621.jpg

 

post-14055-0-24883300-1589979640.jpg

 

post-14055-0-48531800-1589979669.jpg

 

post-14055-0-15192200-1589979707.jpg

CIMG6767.JPG

CIMG6769.JPG

CIMG6770.JPG

CIMG6771.JPG


Bearbeitet: von Laafer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Hübsche Sammlung an Tuning Felgen für 1:18er Modelle gibts z.b auch hier 

https://www.mb-tuningcars.de/alu-felgen-12/

 

Oder auch hier 

https://www.modellbau-klar.de/?cat=c121_24-mm-24-mm.html

 

 

Was Modell Pflege angeht, ich weiß zwar nicht inwieweit sich das auf Vitrinen Standmodelle ableiten lässt aber meine Vitrinen RC Auto´s werden bei mir komplett mit Duschgel gereinigt, das hält das Plastik schön frisch, Alu glänzt wieder schön, und es schont die Lackierung von der Karosserie bei Waschen, da bin ich z.b bisschen Penibel weil so Karosserie vor allem vom E30 wenn man glück hat eine zu bekommen je nach Maßstab zwischen 80€-400€ Kostet unlackiert.  :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So als Kleiner Geheimtipp für die Leute die es auch kleiner mögen

 

Es gibt richtig hübsche E30 M3 als 1:32 Slotcar die sind teilweise so hoch Detailiert das die eher was für die Vitrine sind vorallem in der Hübschen Verpackung 

s-l400.jpg

Download (2).jpg

sca 3866 2.jpg

sca 3866 2.jpg

552x322.jpg

 

Ihr müsst mal nach Scalextric schauen da gibts noch viel mehr als nur den E30 

 

Wenn ihr euch noch 2 Stromschienen unters Auto Bastelt könnt ihr das Teil auch schön beleuchten in der Vitrine. 

 

https://www.slotfun.de/Fahrzeuge-1/32/Fahrzeugtypen-A-Z/BMW-M3-E30/Scalextric-1-32-BMW-E30-M3-Nr-15-DTM-Champion-1989::237236.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

gibt es eigentlich auch ein E30 Cabrio im Maßstab 1/43 ?

 

Habe alle meine Autos die ich mal besessen habe und noch besitze in diesem Maßstab.

Die schmerzliche Lücke muß geschlossen werden!

 

Für eine Bezugsadresse schon jetzt herzlichen Dank.

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bei eBay nach "1:43 E30" suche, erhalte ich ganze 621 Treffer. 

Darunter auch Cabrios.

Z.B. diesen hier:

https://www.ebay.de/itm/184360950074

Oder diesen:

https://www.ebay.de/itm/184360956705

 

Ps. Das Schreiben dieses Beitrags hat länger gedauert als die Suche

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eton, Recht haste, da hätte ich ja auch drauf kommen können. :daumen:

 

Hatte nur vergessen zu erwähnen, daß ich gerne ein Auto in blaumetallic hätte.

Alle meine Modelle haben die Farbe der original Autos.

 

So werde ich wohl mal wieder lackieren müssen.

 

Dieser hier sieht noch am besten aus (bis auf die grausligen Räder )  https://www.ebay.de/itm/BMW-E-30-3er-e30-3series-Cabriolet-325-Cabrio-grau-grise-grey-metallic-Gama-1-43/264707516986?hash=item3da1cc2a3a:g:0nYAAOSwrcZen1he

Gruß  Falk :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gama Modelle waren halt eher die Modelle für die Sandkiste und den Teppich, also "Spielzeugqualität" - sehe ich eher als Ergänzung einer vorhandenen Sammlung. Da sind Herpa E30 Modelle in 1:87 deutlich besser detailliert.

Die Vanquish sind englische Modelle und dementsprechend Rechtslenker - gerade bei nem Cabrio fällt das halt negativ auf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...