Zum Inhalt springen

Ausfahrt Fränkische Schweiz [Nürnberg / Fürth / Erlangen] -16.08.2014 -


der-Franke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am Samstag 16.8.2014 organisieren ich eine kleine Ausfahrt in die Fränkische Schweiz. Wer sich anschließen möchte, ist herzlich willkommen.

 

Der Plan ist wie folgt:

 

Treffpunkt: 15.30 Uhr, Selgros, Hans-Vogel-Str. 113, 90765 Fürth

Abfahrt: 16.00 Uhr, Cruisen in und durch die Fränkische Schweiz

Route: wird noch geplant, Autobahn maximal auf der Rückfahrt

 

Nach einem gepflegten, zünftigen Abendessen in einer der schönen Brauereigaststätten können wir den Abend in einem Fürther Biergarten ausklingen lassen. :-UU

 

Aktuell sind wir 4 E30 (Stand 6.8.2014)

 

---------------------------

P.S. ich bin noch auf der Suche nach einer brilliantroten Haube


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetzt 5

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich gut an!

wenn ich an dem samstag rechtzeitig mit meiner arbeit fertig werd wäre ich auch dabei.

evtl würd ich dann auch nen kumpl mit seim e30 mitbringen.

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einer muss halt den Tross machen :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info an alle: noch ist nichts abgesagt. Ich bin zuversichtlich, dass wir Samstag ab 15.30 Uhr ein Sonnenfenster bekommen!:sonne:

 

Bin zwar zur Zeit in Fürth, aber leider ohne E30.

Komm doch einfach rüber zum Selgros wenn du dennoch (mit) fahren willst. Ansonsten: nach der Ausfahr gehts noch in die Kofferfabrik :-UU. Wann genau poste ich noch.

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die tour ist vollständig geplant. Hab 3 Varianten von der Länge - über Umwege geht es richtung Pottenstein.

 

Wetter-Info: gegen Nachmittag soll es nicht mehr regnen, ich bin also guter Dinge. Vor der Abfahrt einfach noch mal http://www.br.de/wetter/action/wetterfilme/regenradar.do checken :)

 

15:30 Selgros-Parkplatz

16:00 Cruise!

zwischendurch: a fränkisches Bierchen (Friedmanns Brauereistübchen oder Klosterbräu Weissenohe)

 

ab ca. 19:00 sind wir dann in der Kofferfabrik in Fürth, nähe Ubahn Stadtgrenze: http://www.kofferfabrik.cc/

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pottenstein ist sicherlich eine schöne Gegend. Wettermäßig sollte das auch passen. Also los Ihr Franken. Wo seit Ihr? Hier gibt es doch noch mehr E30

 

 

 

Bin gerade noch beim Kühlerwechseln, aber das sind keine Hindernisse. >>Man war das Ding marode, dank der Nationalmannschaft habe ich ja einen 7:0 Kühler :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] dank der Nationalmannschaft habe ich ja einen 7:0 Kühler

:D :daumen:

 

Wir haben mit dem Gedanken gespielt aber konnten uns die Zeit leider nicht freischaufeln.

Vielleicht ist es ja aber auch nicht die letzte Tour in der fränkischen Schweiz und es klappt bei einer Wiederholung.

 

Für heute wünschen wir euch jedenfalls maximalen Sonnenschein und viel Spaß! :-)

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

melde mich auch noch schnell an und mache mich auf den Weg :D

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe ihr habt eine tolle Ausfahrt.

Leider hat sich mein m20B25 aus dem Cabrio in eine Karamell Maschine verwandelt :(

Scheiße !

Bevor Jörg nicht seine heilenden Hände an dem Hobel angelegt hat bleibt er erst mal sehen.

Ich drücke die Daumen für tolles Wetter und eine gute Runde.

MfG Matthias.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute... Hut ab! War echt cool heut. Kömma ruhig öfter machen :meinung:

 

Hat eigntlich aana Bilder gmacht?

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder?

 

Wer Bilder mag, muss nächstes mal selbst mit fahren. ;-) (Hatte leider auch den Foto vergessen.)

Mir hat es gefallen und der B25 durfte wieder mal so richtig rennen.

 

 

 

 

jetzt 5

 

 

Der fünfte Platz war Heute leer. Was war los?

Hätte Dich gerne mal persönlich kennen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eine sehr schöne Ausfahrt, vielen Dank an alle Teilnehmer sowie die Orga:daumen:

Hatte zwar die Spiegelreflex dabei bin aber nicht zum Bilder machen gekommen...

 

@325iVFL der B25 ist aber verdammt gut gelaufen:heilig:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir rießig Spaß gemacht, eine klasse Tour und endlich auch mal ein kleiner "Event" im Raum Nürnberg! Entweder gibts noch eine Saison-Abschlussfahrt im Oktober (11. Oktober) oder spätestens nächstes Jahr dann Part 2! Wer den GPX-Track der Tour haben möchte kann sich gerne bei mir melden.

 

Ich frag mich nur: gibts Kneipen oder Brauerein in der Fränkischen die pro Sitzplatz auch einen Parkplatz haben 8-/ ;-)

 

Und: es gibt Fotos. Hätte mir eventuell etwas mehr Mühe geben sollen - aber besser als nichts.

Export_0001_DSCN4468.jpg

Export_0002_DSCN4469.jpg

Export_0003_DSCN4470.jpg


Bearbeitet: von der-Franke

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

watt denn?

Kein Cabbi mit dabei???

Als der Stefan sich wegen "schwarz-rot" zu schämen meinte, musste ich instinktiv an den "Club" denken :klatsch:

11.Oktober ist schon mal in meinem Terminkalender eingetragen!

Von Behringersmühle rüber nach Weissenohe (von der Wiesent zur Aufsess) kenn ich ein geiles kurzes Bergstück; da hab ich mich schon öfters mit Alfa Spider, MB SLK und 911er Porsche gemessen.

Den Alfa hab ich laufen lassen, da er wie verrückt aus dem Auspuff gebläut hat; der Porsche konnte mich nicht abhängen und der MB musste mich in den engen Kurven klanglos ziehen lassen.

Gruß Jochen

 

ps: ich hoffe, im Oktober mit meinem Umzug fertig zu sein!


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...