Zum Inhalt springen

passt das? JA: K-Sport, Gerts 294er, BBS BT 202 vom Golf


der-Franke
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, da ich die meiste Zeit hier am Lesen & Aufsaugen von Informationen bin, möchte ich mal ein bisschen was an Infos zurück geben. Und zwar ein kurzer Überblick zu meinem Fahrwerks-Bremsenumbau und wie es zusammen passt:

 

Fahrzeug:

- E30 320i, NFL, EZ 1991

 

Fahrwerk:

- K-Sport Street mit Federbein hinten (bei D2 heißts "Upsite-Down")

- Aktuell: ziemlich "hoch" geschraubt (siehe Fotos)

- M3 Stabianlenkung

- Verstellbare Uniball-Pendelstützen von Ireland Engineering

 

Bremse VA: Gerts 294er, 4-Loch

- von Gert angepasste Meile-Radlager & Sattelträger-Adapter

- Original BMW Mini Cooper Scheiben 294x22mm gelocht/geschlitzt aus der Bucht: 170613537819

- Bremsbeläge ATE Ceramic

- Bremssattel VA vom E36, 328 Touring > Das ist der Sattel mit Kühlrippen (BMW hat beim E36 zwei verschiedene Typen verbaut)

- Hintergrund-Info: Entlüftungsventil lt. ETK nicht mehr lieferbar, das vom E30 passt aber

- 6x Stahlflex von Melvin

- Dichtsatz ATE 11.0441-5402.2

- Dichtsatz Billigst-Lösunghttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] (hab ich mir mal spaßeshalber mit bestellt)

Bremse HA:

- E30 Touring-Sättel (35mm Kolben)

- Info: Dichtsatz gibts nur von BMW

 

Nun das platztechnisch kritische, Felgen:

- BBS BT 202, KBA 43301, 7J15 H2 ET 35, 4x100, Mittzentrierung 57 mm, Gewicht: 9 kg je Felge (ohne Reifen)

- Spurplatten: VA 15 mm (H&R 30234571), HA 25 mm (H&R 5024571)

- Reifen: 205/50/R15 Toyo R1R

- Kotflügel vorne: unverändert

- Kofflügel hinten: Kanten umgelegt, "ziehen" nicht notwendig

- Platz zum Federbein vorne: wenig, aber ausreichend

- Platz zur Bremssattel vorne: wenig, aber ausreichend

 

TÜV: alles eingetragen

 

Das wichtigste zum Schluss: besten Dank an Jörg für die großartige Hilfe beim Einbau!

DSCN4016.jpg

Foto3296.jpg

Foto3295.jpg

Foto3052.jpg

6.8.2014: ich bin auf der Suche nach einer brilliantroten Haube im Raum Würzburg/Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...