Zum Inhalt springen

Hechblech Unterbodenschutz mit Struktur


Ameise454
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo da ich bei meinem Heckblech schweißen musste, würde ich gerne wieder Überlackierbaren Unterbodenschutz aufsprühen wo auch so eine Struktur ergibt wie es Original ist.

 

Was nimmt man da?

Und ganz wichtig, es muss überlackierbar sein!

 

Danke :drive:

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


was du meinst ist Seinschlagschutz denke ich. Keinen Unterbodenschutz auf Bitumenbasis verwenden.

Den gibt es in z.B. 1L Normdosen bei jedem Autoteilehändler. Zur Verarbeitung mit passender Pistole.

In der Spraydose ist es nicht so gut zu verarbeiten.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Schutz ist dann meist irgendwas pvc mäßiges. Es steht immer dran, dass es überlackierbar ist, wenn dem so ist.

http://www.ebay.de/itm/UNTERBODENSCHUTZ-mit-Pistole-STEINSCHLAGSCHUTZ-1-LITER-/400108593941?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d2854a315http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

sowas z.B. gibts natürlich auch so im freien Handel. Ne einfache Pistole reicht dazu, sofern man seinen Kompressordruck einigermaßen regeln und seinen Finger beherrschen kann. Hab ich vor kurzem erst verwendet den Hersteller, sabbert nicht und trocknet fix ab.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende immer MIPA Steinschlagschutz, seitdem mein originaler BMW Steinschlagschutz (mit Wasser verdünnt) leer ist (ist schon an die 20 Jahre alt gewesen und hat immer noch seinen Dienst erfüllt), dazu eine Saugbecherpistole mit Normdosenanschluss.

 

Druck auf 4-5 bar und mit Gefühl aus etwa 20-30cm aufsprühen.

Aber Vorsicht, alles was nicht besprüht werden sollte gut abdecken, es fliegen immer so kleine "Fädchen" durch die Luft, die sich überall absetzen und extrem gut halten, vorallem wenn das Auto frisch gewaschen ist, wenn er staubig und dreckig ist geht's noch.

Deshalb fahre ich meine Autos nur Dreckig oder Staubig bei mir in die Werkstatt ;-)

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe was von Teroson genommen und mit Saugbecherpistole für UBS verarbeitet. Wieviel Druck ich genommen habe weiß ich nicht mehr genau. Ich habe es vorher an einer Pappe getestet und eingestellt. Hier gibts ein Bild.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme alex zu, das Zeugs von Teroson ist echt Super. Lediglich solltest du etwas warten vor den überlackieren. Geht ohne Grundierung auf dem U Schutz. Patsch den trockenen uschutz aber nicht mehr an :D auf keinen Fall :P

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...