Zum Inhalt springen

welcher felgenreiniger ist empfehlenswert?


querstrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

welcher felgenreiniger taugt wirklich und zwar auf kunststoffbeschichteten felgen?

 

mir wurde immer vorgeschwärmt wie pflegeleicht kunststoffbeschichtete felgen sind.... warum hab ich dann probleme?

mit trockenem tuch "abstauben" macht nicht richtig sauber.

mit hochdruckreiniger auch nicht.

selbst mit felgenreiniger, bürste und hochdruckreiniger bleiben auf den RAL-verkehrsweißen felgen bräunliche schatten.

übrigens hab ich auch eingebrannte punkte auf der oberfläche.... und das obwohl die räder noch nicht mal 6 monate gelaufen sind (bei wöchentlichem putzen).

 

hat jemand ähnliche erfahrung gemacht? und welcher reinger oder welches hausmittel hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach ist der P21S der Beste. Benutze seit Jahren nichts anderes mehr. Reinigt schonender als der Aluteufel beim ATU.

http://wackchem.com/p21s-felgen-reiniger-power-gel

Ich hab mir zur o.g. Sprühflasche gleich den 5L Kanister im Großhandel besorgt und kann so immer gemütlich nach Bedarf auffüllen.

p21s_powergel.jpg

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende schon seit Jahren keine dieser Mittel mehr. Denn ALLE reinigen mit irgendwelche chemischen Substanzen welche Oberflächen und Material angreifen.

Wenn der Bremsstaub nicht schon eingebrannt ist kann ICH nur empfehlen regelmäßig die Felgen mit Wasser und Spüli zu reinigen. Das ist schonend und genauso effektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern man nicht nur alle drei Monate wäscht und erstmal von einer sauberen Felge ausgeht, braucht man meiner Meinung nach keinen Felgenreiniger. Ohne Bürste reicht der Felgenreiniger eh nicht und da reicht shampoo dann auch. Eine gute Felgenbürste würde ich aber empfehlen ;)

 

Gesendet von meinem X9 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem spüli und dem wasser wurde mir auch gesagt als ich letzte woche meine bettenpolierten felgen abgeholt hab. einmal die woche und die felgen bleiben sauber. ne vorbehandlung mit hartwachs macht das reinigen auch einfacher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens alle 2 Wochen mal mit einem Hochdruckreiniger drüber gehen, dann sollte eigentlich nichts passieren.

Ich geh dann immer nachträglich mit einem weichen Schwamm durch die Felgen, um feinste Schlieren zu

lösen, und knall danach noch einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber.

Danach ists eigentlich immer schön sauber.

Momentan probiere ich ATE Ceramic Bremsbeläge an der Hinterachse meines E91 aus, ich bin gespannt

in wiefern das Versprechen bezüglich weniger Bremsstaub eingehalten wird.

 

Bei polierten Felgen wäre ich mit Felgenreiniger übrigens sehr vorsichtig.

EINMAL ein schlechtes Mittel benutzt und die Dinger sind gleich wieder matt.

Ehrlich gesagt bin ich froh daß ich keine polierten Felgen mehr habe, auch wenn die toll aussehen.

Sofern die Felge selbst noch gut zu reinigen geht ist es ja nicht allzu schlimm, aber bei Kreuzspeichen

ist sowas eher Horror :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keramik Beläge sind ne feine Sache.

Ob es jetzt weniger Bremsstaub ist, ist schwer zu sagen, auf jeden Fall ist er nicht schwarz, sondern hell.

Ich bin absolut begeistert von den Teilen und merke auch vom Bremsen her keine negativen Eigenschaften (mir wurde mal gesagt, sie brauchen länger um auf Betriebstemperatur zu kommen. Davon merke ich wie gesagt nichts.)

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem spüli und dem wasser wurde mir auch gesagt als ich letzte woche meine bettenpolierten felgen abgeholt hab. einmal die woche und die felgen bleiben sauber. ne vorbehandlung mit hartwachs macht das reinigen auch einfacher.

 

Spüli wirkt entfettend... nich so gut für die Reifen / Gummiventile !!!!!!!!:-[

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei lackierten Felgen geht damit alles einfach runter, nur nicht zu lange einweichen lassen, im Zweifel kommt der Lack mit.

http://www.amazon.de/Liqui-Moly-Schnell-Reiniger-Kaltreiniger/dp/B004FPOY2G/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1403625502&sr=8-8&keywords=kaltreiniger

Abwasser muss aber entsorgt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...