Zum Inhalt springen

Das jähe Ende eines kurzen Vergnügens


mz47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um in einer 30er Zone ! einen parkenden Wagen ein so großes Stück zu verschieben ohne direkt hinten rein zu fahren und dann noch im Golf zu landen braucht es schon etwas. Da sollte man evt. über die Fahrtüchtigkeit nachdenken ? Aber ich vermute, dass der blaue Zweitürer wohl plötzlich auf die Straße gesprungen ist...

 

Der Golf ist übrigens auch ein Totalschaden, zum Thema kinetische Energie :-o

Als die blauen Helferlein angerückt waren, musste der Unfallgegner auch sofort pusten, Ergebnis war allerdings negativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich Vorderachse, Koflügel, Motorbaube und Tür. Und wer weiß wie die andere Seite ausschaut...

Der stand mit dem rechten Vorderrad auf dem Bordstein. Nur war er nicht so geparkt worden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drumm, ich wüsste nicht wie ich reagieren würde....

Naja, Schaden begutachten lassen und dann wieder herrichten, du hast viel Mühe ins Auto gesteckt, also wieso aufgeben?

Und Royalblaue gibt's soweiso zu wenige :meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie ich das sehe hat das Seitenteil einen deutlichen Knick, ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn Du einen Gutachter nimmst, kommt der sicherlich nicht unter 3500 Euro und das übersteigt den Zeitwert. Da Du unschuldig bist, nimm Dir einen Anwalt für Verkehrsrecht. Den muß die gegnerische Haftplicht zahlen. Der kann viel für Dich rausholen.

Ich hatte am E21 einen ähnlichen Schaden, allerdings mittig hinten. Ich hab ihn nicht mehr gerichtet sondern verkauft. Selbst in einer Karosseriefachwerkstatt wird das nie mehr so wie früher.

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Schlachten ??? Ich weiß' nicht...

 

Ich würd' erstmal ein Rad abmachen und mir das mal ansehen...'ne neue Schwinge ist ja nicht das Problem, ein Achsträger ja nun auch nicht.

Dann Stoßstange 'runter und dann den W...chser ansetzen zum Ziehen. Lackiert werden muß ja sowieso

Im Sack ist die Seite so oder so, aber versuchen kann man's ja mal...

 

Den würd' ich nicht sofort in die Tonne treten...sieh's Dir doch erstmal an...

 

 

Wie immer nur :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würd' ich nicht sofort in die Tonne treten...sieh's Dir doch erstmal an...

 

Das werde ich Donnerstag mal in Angriff nehmen. Ist nur blöd, dass ich den Wagen so nicht bewegen kann, also werde ich den 5er versetzt hinter stellen müssen, damit mir niemand über die Beine fährt, wenn ich mal drunter krieche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haben einem die Borbet-Felgen wohl gar nicht gefallen :freak:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum!

 

Sind das handelsübliche Borbet A? Dimensionen?

Nope, Opel Borbetten. 7,5x17

 

Ich überlege gerade wo hier der Unterschied zu den "normalen" Borbetten liegt? Sieht verdammt gut aus.

 

 

in den 17"

 

diese 2.54cm machen einfach echt was her

 

7,5x17 oder 9x16 ist einfach perfekt (liegt im Auge des betrachters)

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade drum!

 

Sind das handelsübliche Borbet A? Dimensionen?

Nope, Opel Borbetten. 7,5x17

 

Ich überlege gerade wo hier der Unterschied zu den "normalen" Borbetten liegt? Sieht verdammt gut aus.

Nur die Nabe ist anders. Hatte vorher die 16er und das hat mir nicht gefallen.

Als 17x8,5 gibts die wohl noch, aber nur 5x120.

 

Freut mich, dass es dir gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...