Zum Inhalt springen

Neuauflage "Rohr" aus Edelstahl


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...

Hallo,

nach urlaubsbedingter Abwesenheit möchte ich mich auch noch mal kurz dazu äußern.

 

Zunächst mal ist es sehr lobenswert, das Matze bereit war, hier eine kleine Serienfertigung anzuleiern.

Das es bei dem Preis ein großer Nebenerwerb gewesen sein soll, glaube ich nicht.

Wenn man von dem genannten Preis den Materialpreis abzieht, das Porto und den Lohn für den "Rohrbieger" (der ja wahrscheinlich kein E30-Liebhaber ist), dann bleibt nicht mehr viel über.

 

Von diesen Enthusiasten gibt es leider nicht viele, wenn ich etwas technisches anbieten könnte, würde ich es auch für das Forum machen (auch wenn die Zeit oft knapp ist).

 

Wenn also die Kleinserienfertigung noch einmal auflebt, dann wäre ich nach wie vor mit meinen 3 Rohren dabei.

Vielleicht läßt der Chef ja nochmal mit sich reden, da es ja kein echtes "Nebeneinkommen" ist, sondern einen ideellen Hintergrund hat?

 

VG,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

 

falls mal wieder ne Kleinserie startet, würde ich auch eins nehmen. Hat keine Eile. Danke!

 

Grüße

Micha

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde 2 Rohre nehmen. Bitte vormerken!

greets Alex.

 

Dieser Beitrag kann Spuren von Erdnüssen, Sarkasmus und oder Ironie enthalten 8-/

 

M62B44 Touring "Gustl"               ↔️                Luxorbeige Eskalation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam könnten wir ja fast zu BMW gehen und nach einer Neuproduktion fragen, die Nachfrage wäre ja da :freak:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So langsam könnten wir ja fast zu BMW gehen und nach einer Neuproduktion fragen, die Nachfrage wäre ja da :freak:

 

Noch ein paar und es ist wirklich so weit :-D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne 2x das besagte Rohr nehmen :winken:

:daumen:Je geringer der Reibwert, desto größer der Spaßfaktor :daumen:

 

SUCHE:

-318is in Brilliantrot (Originalzustand)

-Ausstellfenster komp. für 2-Türer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Mit solch großer Nachfrage habe ich echt nicht gerechnet.:-R Noch gibt es aber leider nix neues.

Ich hab aber letztens schon mit dem Rohrbieger gesprochen und wenn er mir ne Einweisung

auf der Biegemaschine macht, kann ich die auch selber drücken. Es liegt momentan am nicht

vorhandenem Rohr. Der Einkauf bei uns kauft sowas nur in sehr großen Mengen ein, um nen

guten Preis zu bekommen. Da kann ich nichts dran ändern. Die bestellen erst wenn sowas

wieder mal gebraucht wird. Ich schau mal ob ich das Rohr nicht wo anders besorgen kann

und dann nur noch auf Arbeit drücken muss.

 

Durchhalten! :meinung: Gruß, Matze

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam könnten wir ja fast zu BMW gehen und nach einer Neuproduktion fragen, die Nachfrage wäre ja da :freak:

 

Dann solltest du in den Club eintreten, das ist die einzige Möglichkeit das zu tun.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch ein Muster oder Maße mit Winkel hättest und mir Rohrdaten geben könntest, dann kann ich mal bei uns in der Arbeit nachfragen was da möglich ist.

 

 

Moin Leute.

Mit solch großer Nachfrage habe ich echt nicht gerechnet.:-R Noch gibt es aber leider nix neues.

Ich hab aber letztens schon mit dem Rohrbieger gesprochen und wenn er mir ne Einweisung

auf der Biegemaschine macht, kann ich die auch selber drücken. Es liegt momentan am nicht

vorhandenem Rohr. Der Einkauf bei uns kauft sowas nur in sehr großen Mengen ein, um nen

guten Preis zu bekommen. Da kann ich nichts dran ändern. Die bestellen erst wenn sowas

wieder mal gebraucht wird. Ich schau mal ob ich das Rohr nicht wo anders besorgen kann

und dann nur noch auf Arbeit drücken muss.

 

Durchhalten! :meinung: Gruß, Matze

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam könnten wir ja fast zu BMW gehen und nach einer Neuproduktion fragen, die Nachfrage wäre ja da :freak:

 

Das Problem ist nur, dass BMW das aus Platin neu fertigen wollen würde. Wie alles was nachgefertigt wird.:rot:

 

 

Ich dachte die würden es aus Gold machen :freak:

 

:-D

 

 

 

Ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und durchgezählt, es sind mittlerweile 26 Rohre.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat das den für Durchmesser und Wandstärke dann könnte ich schon mal Anfragen ob es geht und was es kostet. Haben nen Freiformbieger der wirft die 26 St. in 30 min raus.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34mm, 2mm Wandung

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...