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Meine Diva -318i(s)- Fotostory


TheKomische
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Sooo,

 

getan hat sich noch nicht viel, aber hab erstmal bestellt wien Weltmeister.

 

Da es momentan an einem Motorlager hängt, bin ich momentan auf Pause eingestellt.

Okay, könnte die Makrolon Scheiben mal verbauen, aber wollte im gleichen Zug den Wagen entkernen, Schalensitze reinpacken und einen Käfig von Pleie reinschmeißen, hab aber jetzt grad was interessantes gefunden und grad nicht die Kohle locker für den Käfig, ABER es wird einer kommen.

 

Traumkäfig, eher gesagt, den ich mir bestellen werde:

Stahl (logisch was sonst, son Alu Scheiß kommt net rein, kann ich auch en Vorhang an die Scheiben hängen und CroMo4 is zu teuer), Kreuz anstatt Diagonal Strebe hinten, B Säule Strebe, Kreuz im Hauptbügel, Gurtstrebe, ob im Hauptbügel oder bei der C Säule weiss ich noch nicht. Aufjedenfall kommt ne Gurtstrebe und dann die Gurte schön geschlauft. Beim Seitenflankenschutz bin ich mir noch nicht sicher, einfacher würde mir persönlich langen, grad wegen dem Aussteigen, ABER bekomme GFK Türen nur mit doppelten eingetragen, und nicht mit doppelten einfachen, sondern über Kreuz. Bloss OB ich GFK Türen noch hol, weiss ich noch nicht... Deswegen bin ich da am überlegen, da das schon en guter Preisunterschied macht.

Das ganze soll NICHT durch das Armaturenbrett gehen.

 

Aber erstmal zu den Fakten, was ich wirklich bestellt & bezahlt hab und auf dem Weg zu mir ist:

1 Satz Hydromotorlager

1 Satz E34 Motorlager Vollgummi

E36 Batteriekabelsatz (Batterie wandert in den Kofferraum)

Astra G Servopumpe

H&R Spurplatten

 

mündlich gekauft, aber noch nicht abgeholt

S4.10 :drive::smbmw:;-):D:-R:daumen::drive:

Kabelbaum vom M42 für meinen alten

LiMa Anlasser STG

 

FALLS noch jmd ein S4.10 will zu nem richtig guten Kurs: MELDEN!

Der Kerl hat mehre, eher gesagt ne ganze Scheune voll mit is Teilen. (KEINE Sitze!)

Die Tage klärt ob jmd einen M42 jetzt holt oder nicht. Wenn nicht werd ich den auch noch mitnehmen und solang wart ich noch ab, da ich paar km spulen muss für die Sachen zu holen.

 

Den ganzen Kram hat ich am Sonntag bestellt und heute kamen schonmal die Platten

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Sind Alu Spurplatten, Adaption. Aber gleicher LK. Ich vertrau Platten nicht bei denen man Schrauben durchsteckt und in die Nabe schraubt.

 

VA 25mm pro Rad

HA 30mm pro Rad

 

Sind für die ATS Felgen. Wollte eigentlich 40er für die VA, aber die 50er waren komischerweise billiger :eek:

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sodele,

 

komm leider momentan zu garnix wegen der Arbeit.

Samstag darf ich wieder in der Firma antanzen und am Mo gehts dann für ne Woche nach Polen :applaus:

 

Auf der Arbeit dann en Anruf bekommen von meinem Dad, das die Garage voll wäre mit Paketen und Päkchen für mich und das ich abends Diff holen könnte.

 

Halb 6 Feierabend gemacht und die Fahrt in die Eifel auf uns genommen. Mit entspannten 250 und Heino in der Jukebox war das eine recht angenehme Fahrt :D

 

Ausbeute des Tages:

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E34 Meyle Motorlager aus Vollgummi:

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S4.10 :-D:sabber:

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Astra G Servopumpe

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E36 Stromkabel samt Terminal

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Und bissl Arbeit für die Halle.

5 Doppelsteckdosen die ich dann noch verlegen muss, genauso mein 5m langes Recaro Banner

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Jetzt mal schauen, ob ich die Tage den ganzen Kram zusammen gebaut bekomme.

Warte jetzt noch auf eine technische Zeichnung der Platten für die HA aufzufräsen, bezüglich Spur&Sturz.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 2 Wochen später...

Dzień dobry!

 

So bin aus Polen wieder zurück.

War mal was andres. Gestern Abend nach 9h Autofahrt daheim aufgeschlagen.

Fands klasse was die Firma mir für einen Leihwagen stellte

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Einen VW Passat, soweit so gut.

Aber welcher *********, steckt in son Teil ein 1.4l Motor?!?!

Okay hatte TSFI, aber ich hab für die 800km 2 Tanks durchgejagt :freak:

 

Naja,

da mein Programmiergerät den Geist aufgab in Polen, gings am Samstag in aller Früh wieder in die Firma für das Drecksteil wieder zum laufen zu bringen, da ich nächste Woche vll wieder nach Polen muss.

Bis 12 hatte ich das Teil dann wieder am Laufen und dachte so:

"Hmm die Diva müsste mal fertig gemacht werden!"

Im Hinterkopf aber: "Scheiße bin ich müde, lass ratzen!"

 

Alla schlafen kann ich auch wenn ich Tod bin

Ab zur Diva

 

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Motor reinhängen wollte ich noch nicht, da ich mir über die Servo Geschichte noch keine Gedanken gemacht hab und das machen wollte, wenn ich noch genügend Platz hab, also was tun?

Makrolon?, boah ne kein Bock drauf

Die ATS fertig machen?, wennde schon kein Bock auf Scheiben hast, dann erst recht net zu Spachtel und schleifen... es soll was grobes sein ... :watch:......:klatsch:.... genau die Hinterachse könnte man mal ausbauen und überholen :applaus:

 

Also los gings:

Diva rübergeschoben bei strömenden Regen und auf die Bühne.

Rad ab und als erstes wollte ich dann ma locker flockig schnell die Antriebswellen ausbauen.

Tja, 30er Nuss druff und Feuer Frei mit dem Schlagischraubi... Hmm kackt ab... Okay kommen halt die 44er Bizeps in Aktion... Geht als noch nicht auf... 2m Rohr und die Karre schon vorgeschoben trotz Glötze davor und Handbremse... Hmm, sinnlose Gewalt hilft nicht mehr weiter.. Bin ich ÜBERHAUPT nicht gewohnt.

 

Also mal ne Funzel geholt und ma geschaut

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Ah das was für mich im dunklen Dreck und Rost war, entpuppte sich als Sicherungsring.

Kenn von andren Hersteller, das die Kronmuttern haben und einen Splint in der Welle haben.

Was man dann auch WEITERVERWENDEN kann. :wall:

 

Kay Mutter kann man wiedernutzen

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Aber das .... :kotz:

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Später mal den Rotz im Teilekatalog raussuchen und dann am Montag bestellen.

 

Also die da muss raus

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Ohne eine rund zu machen... Sauber :daumen:

 

So dann die Trommel noch abgenommen, was wirklich ein Kraftakt war... Die war extrem eingeschliffen.

Wahrscheinlich noch die erste seid über 220tkm :D

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So da man ja sparen muss, hab ich mir die Handbremsseile ausgebaut, deswegen auch die Trommel ab.

Falls das jmd machen will... Nippel mit der Feder aushängen, hinten am Seil rütteln und ziehen und man es in der Hand. Hab mir diese Hülse auch noch ausgebaut

 

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Hier geht das Seil lang

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So dann gedacht:

"Hmm Micha, angeblich kann man die Schenkel ausbauen ohne die Achse abzulassen. Also machen wir das..." ... 1h später... total im Arsch, weil ich wie ein Irrer an den Schrauben gehangen hab... "Machste Schluss oder holste halt die Achse raus und machst direkt PU Tonnenlager rein und scheißt jetzt ma auf die Platten für Spur&Sturz!", denn ich werd für die Platten leider schon Wochen versetzt... :-(

Also wenn jmd die Zeichnung mir geben kann, wäre ich sehr dankbar!

Würde auch was dafür bezahlen!

 

Kay also die 2 langen Schrauben raus und diese Halter abmontiert...Wieder Inbus Schrauben... Ging ja heut alles glatt mit den scheiß Dinger... Tja 4 Schrauben und wie kanns anders sein, 1 rund :D

Der 12er Schlüssel Trick ging hier wieder einwandfrei.

 

Also die Ganzen Schrauben ab/raus und die Achse mit dem Getriebeheber abgestützt... Naja tat sich nix...

Das Teil hing durch die Tonlagen so fest... Hammer draufgewichst, Brecheisen, meine zarten 105kg drangehangen... NIX

 

2 Forenuser angerufen und um Rat gefragt

Kam die Aussage: "Brenn raus, dann fällt die Achse ja ab und kannst den Alukern ziehen!"

Die Aussage gefiel mir :D

Brenner keine 2min angesetzt und ausgeschaltet da es Gummi von allein brannte.

Spaßeshalber mim Hammer draufgeschlagen... da machts en Schlag und die Achse brach ab :applaus:

 

Der Getriebeheber flog einmal quer die Werkstatt und die Achse ballerte mir ein schönes Loch in den Boden :klatsch:

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Da lag also das Drecksteil

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Und in der Karosse natürlich der Alustift.

Da kam mir die Quälerei von damals, die ich bei meinen Kollegen miterlebte hatte.

Also erstmal bissl teflorniert und hatte wieder mehre Vorschläge.

War fast wie 1 2 oder 3 :D

 

Hab dann ne Kombi gewählt

Bohren Meißeln und Gewalt

Erstmal gebohrt und dann aufgemeißelt

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5er Bohrer durchgejagt. 3 Bohrungen nah beisammen, Aufgemeißelt und da brach dann schon die Hülse raus. 5min hats gedauert bei der 2ten. Bei der ersten hatte ich noch experimentiert :-D

 

In der Zwischenzeit regnete es ein wenig

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Die scheiße lief mir in die Werkstatt und ich hatte die ganzen RS6 Teile direkt am Tor liegen. Also erstmal alles empfindliche aus dem Gefahrenbereich gebracht.

 

Legte sich dann gottseidank wieder

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Dann mal weiter gemacht.

Die alten Bremsleitungen wollen ja noch gegen Stahlflex getauscht werden..

Grad bei diesen Bremsleitungen hab ich immer ein mulmiges Gefühl beim lösen der Anschlüsse.

Tja es kam wie es kommen musste

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:cry::cry::cry:

 

Naja, ein Grund für neues Werkzeug zu bestellen :D

 

Und innerlich dann gesagt

"Kein Bock mehr!" SCHICHT IM SCHACHT

Bro angerufen er soll mich doch bitte holen... Durch das Top Wetter seien die Straßen überschwemmt, würd dauern :daumen: :ironie:

 

Also ma ne schöne Arbeit gemacht

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"Hmm, haste es mal wieder übertrieben?! Es sollten ja unbedingt 25mm pro Rad vorne sein!"

 

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Durch fehlende HA kann ich den Bock nicht einfedern lassen.

Es sieht eigentlich so aus, das es GRAD so abgedeckt wird. Also scheint zu passen :klug:

 

Also auf die Couch geworfen und gewartet bis ich abgeholt wurde

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Mal schauen ob ich morgen noch was mache oder erst wieder am kommenden Montag. Aber wäre KLASSE wenn jmd mir die Zeichnung für diese Platten zu kommen lassen würde. Bezahl wie gesagt auch gern direkt was über PayPal und NEIN ich will den Kram nicht anbieten. Will mir meine Platten fräsen und fertig, das ich mal fertig werde!

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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Wieso holste die Platten nicht "schnell" beim Nordschleifentouring ?

Ansonsten mal wieder super geschrieben, für die Bremsleitungen sind offene Ringschlüssel eine wohltat. Ansonsten die Leitung selber Abflexen/Abknipsen und eine Ratsche verwenden ;)

Grüße Fabian

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Sers,

 

wo ist der denn?

Bin momentan nicht so wirklich mobil. Kann zwar immer mal ein Auto leihen oder mich kutschieren lassen, aber aufgrund meiner momentanen Arbeitssituation komm ich leider unter der Woche nicht zu viel und eine Zeichnung wäre für mich am besten. Da kann ich mir die 4 Platten schnell auf der Arbeit machen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Die Zeichnung kannst du Dir auch schnell selbst ausdenken - erstmal besorgst du dir beim Freundlichen die Schrauben, Muttern und Scheiben. E39 Hinterachse, wenn ich mich recht erinnere.

 

Das wichtige Maß ist der Durchmesser der Exzenterscheiben - der bestimmt die Breite zwischen den Stegen.

 

Die Stege 3 mm breit machen, das ganze quadratisch.

 

Stege so hoch wie die Scheibe dick ist.

 

Die Exzentrizität sagt dir, wie lang die Langlöcher sein müssen.

 

Dann die Platten möglichst flach fräsen, weil die Schrauben eher zu kurz sind.

 

Ist also kein Hexenwerk ;)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Blöde frage aber soll die achse wieder mit neuen lager rein?

 

Ne,

hab extra geschaut das ich die Brocken vom Alukern wieder fang.

Hab das ganze jetzt über die Nacht mit UHU Metallkleber zusammengeklebt und es hält ma.

 

Natürlich lager ich die neu :D

 

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Alles auf PU lagern.

Teil der VA ist schon mit Lianen Powerflex Buchsen gelagert.

 

@ mlei

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Hab ich schon länger liegen.

Hab die ganze Zeit auf die Platten gewartet, aber das dauert mir jetzt einfach zu lange.

da mach ich mir die Teile selbst, aber ich hab von metallischen keinen Plan, deswegen wäre mir eine Zeichnung lieber, wie jetzt was zu machen das am Schluss falsch ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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http://img.tapatalk.com/d/14/07/14/ybega5e7.jpg

 

Radius vom Langloch wie in der Aufnahme am Achsträger.

Alles symmetrisch.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Sers,

 

@Leutnant_Powell:

Ne ganz sicher nicht.

Hab die Tage als ich mim Hund draußen war immer drauf geachtet passende Stöcke zu finden.

Hab ja nicht umsonst auf Mehrspeichen umgebaut. Mit den Keskin würde mein Bremssystem garnicht gehen.

 

http://www.colourbox.de/preview/2328162-985595-single-dry-tree-branch-isolated-on-white-background.jpg

 

Bin auf der Suche nach solchen Ästen.

Am besten so 30mm dick, Eiche und maximal eine Biegung von 15°.

Hab dann im Innenraum einen Hebel der über 2 Umlenkrollen und Schnürren die Stöcke jeweils links und rechts in die Speichen drückt. Hat sich damals schon bei Seifenkisten bewährt und sollte beim E30 kein Problem sein. Für die Nordschleife würd ich dann mit nem 4er Holzbohrer Löcher in nem Abstand von max 10mm in den Ast bohren um ein Zundern zu vermeiden.

 

War gestern auch nochmal extra in der Baumschule und hab dort den TÜV gefragt, der hat mir nur aufgelegt das ich die Äste vorher entrinden muss, aber das ja kein Problem!

 

 

...

 

Spaß bei Seite:

 

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325 Achse

 

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Bremszylinder

 

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Sandtler Typ X und EBC BlackStuff

 

 

 

Heut wieder en bissl was gemacht:

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Hoffe die gehören so rum.

Hatte die erst andersrum drin und habse dann wieder rausgekloppt... Drecksarbeit :popo:

 

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Die Drehbank war heute auch mal frei in der Mittagspause :drive:

 

 

Bloss wegen den Platten für die Sturz&Spurverstellung hatten meine Kollegen Bauchweh.

Mit unsren alten Maschinen wäre es sogut wie unmöglich ein 1mm dickes Stk Stahl zu spannen ohne das es mir um die Ohren fliegt beim Fräsen. Habs dann einem externen mitgegeben. Vll bekommt er das hin.

Wenn nicht, haben 3mm starkes Blech und ne hydraulische Abkantbank. Da wird das einfach gebogen und das Langloch reingefräst und gut.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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  • 2 Wochen später...

Dzień dobry!

 

 

So bin mal wieder für ein Wochenende in Deutschland :D

Wurde mal wieder gesegnet von dem guten alten Jesus

 

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Größter Jesus Europas steht halt in Polen und nicht in Brasilen.

Wahrscheinlich stand der anfangs mal wo anders und wurde kurzerhand geklaut.

 

Das Teil ist eine Fahrt aufjedenfall Wert, da direkt davor der größte Supermarkt von Swiebodzin ist. :daumen:

 

Als Dienstwagen gabs diesmal einen Skoda Oktavia, wieder sone 1.4TSFI Sprit Vernichtungsmaschine :wall:

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Naja, wenigstens lief der Bock dank 6 Gang H Schaltung 230 :drive:

 

Was mir diesmal auch mal auffiel

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In Polen wird momentan alles neu gemacht und es wird an nix gegeizt!

 

Außer an Bolzen und Muttern :-D

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So aber kommen wir mal zum interessanten Part:

War mal wieder an der guten alten Frau zu Gange.

 

Bei angenehmen 30°C Außentemperatur hatte ich in der Werkstatt super Sauna Wetter.

Hatte nur drauf gewartet das Bilbo und seine Freunde hereinstürmen und einen Ring mir überwerfen... SO Heiß war es

 

Naja muss man durch!

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So, da ich ja wieder kommende Woche nach Polen muss, hab ich mich dran gemacht die Achse wieder einzubauen, da ich den Bock nicht non Stop auf der Bühne stehen lassen will. Ab und zu mach ich halt ma en andres Auto...

 

Naja, also ich ging ich es an.

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Sieht mal schöner aus, wie die alte :sabber:

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Da meine Platten nicht fertig wurden, hab ich halt drauf geschissen.

Bau ich halt nochmal die Scheiße im Winter aus und schweiß die Platten dann an.

 

Scheen PU

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Leider ging von den 4 Seiten eine Seite nicht wirklich Problemfrei rein.

Hab die Buchsen glaub 6-7mal neu eingepresst und jedesmal beim Metallkern reinschieben hats die eine Seite ein wenig rausgedrückt. Da mir der Schweiss dann irgendwann schon zwischen den Backen runter lief hab ich mir gesagt, **** OFF. :klug::rot:

 

So mit die Achse auf den Getriebeheber gehoben und schön die Achse in die Schrauben gepumpt und die Dämpfer monitert... danach angeflanscht und angezogen... FERTIG :applaus:

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Noch schnell das Sperrdiff eingehangen und zum Teil festgezogen

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Doch dann flog mir auch der 19er schon um die Ohren...

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:watch:

Egal wird halt en Gedore Schlüssel bestellt :heuldoch:

 

Naja,

keine 5min drauf war schon mein Dad da.

Einmal an die Nordschleife und zurück was abholen.

 

Also auf die Bahn und Feuer.

Haben uns dann den Spaß erlaubt und en 325i Cabrio geärgert :drive:

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Ab 200 kam er nicht mehr so ganz so schnell hinterher :devil:

 

Dann noch schnell mit meinem Dad seinem Handy noch en Bild gemacht von nem andren Gespann

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Ab von der Bahn und zu einem Ort, in der Nähe der legendären Grünen Hölle.

Aber die Straßen dort waren wie die Hölle :kotz:

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Ich fahr gern in die Eifel.

Lauter schöne Autos und an jeder Ecke sind normale Menschen, wie ich die Motorsport begeistert sind und ihren Boliden vorm Haus stehen haben.

 

Hier mal was schönes vorm Hotel

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Schnell eingeladen und wieder Heim.

Meine Ausbeute :eek:

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In diesem Wunderkofferraum lag dann:

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OMP Sitzkonsolen samt Schienen

 

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BBS Stoßstange

 

und irgendein Ansatz, den ich jetzt nicht nochmal extra fotografiert hab.

 

Und wegen dem Teil bin ich eigentlich dahin.

Hab die andren Sachen nur gekauft, weils grad darum lag und ich dachte:"Jo Schad drum, um den leeren Platz im Kofferraum!"

 

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STACK

 

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Fehlt nur eine Wassertemp Anzeige.

 

Klar das Teil bekommt ne neue Schicht Lack und wird dann schön aufbereitet, erweitert und dann eingebaut.

Das Teil ist auch der Anstoss für es richtig zu übertreiben. Bei meinem Dicken war es das Breitbaukit und bei der Diva isses das GFK A Brett :D

 

Hoffe das ich nächste Woche dann die Zeit finde für weiter zu bauen und meinen Käfig bei Pleie zu bestellen.

Bin froh das ich es noch nicht gemacht hab, da ich jetzt einen kaufen werde der durch das A Brett gehen wird. :-D :sabber:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

und Gott sprach

am 7ten Tag sollst du Ruhen und Gutes für dich tun..... ODER an deinem überausgeilen E30 weiter schrauben.

 

Habe also nur auf den allmächtigen Vater gehört und hab mich um 10 (MORGENS) in die Werkstatt fahren lassen um Gutes zutun.

 

An der HA war/ist ja nicht mehr soooo viel zu erledigen.

 

Also los gings.

Scheiben drauf, Sättel dran und die Spurplatten aufgeschraubt

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Erst wenn die Platte halb so dick ist, wie der Schwolles vom Fahrer, erst dann hat man es richtig gemacht :klug:

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Antriebswellen wieder rein und festziehen und die Schrauben vom Diff noch alle ankeilen bis das Wasser aus den Schrauben kommt.

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So mal ein Blick auf die HA

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Joa steht gut drin

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Könnte vll noch 5-10mm sein.

Mal schauen :freak:

 

Leider hab ich eine Schraube vom Sattelhalter verschlampt :wall:

Deswegen nur rechte Seite mit Sattel

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Muss die Geschichte eh nochmal ausbauen, wegen den Handbremsseilen.

Ging nur drum den Bock von der Bühne zu bekommen.

 

Klar könnte man jetzt sagen, warum machste den Kram nicht direkt mit?

Hab gestern einen Anruf bekommen, das em Kollege sein Airride geplatzt ist und er nachmittags vorbei kommt. Also lieber so schnell wies geht den Bock wieder auf die Beine zu helfen.

 

Aber war dann doch etwas schneller wie gedacht.

Also mal an die Lippe gegangen

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Das Teil ist schonmal nicht für meine NFL Stoßstange.

Aber das bissl anpassen ist kein Problem. Die Lippe bleibt eindeutig. Kommt wesentlich besser wie die is Lippe.

 

So da immernoch Zeit blieb, direkt mal die Konsolen mal provisorisch eingebaut.

Muss ja eh noch den Teppich rausholen und entkernen.

Das war die erste Einstellung

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Zu weit oben und dann zu weit weg von allem was wichtig ist :drive:

 

So Einstellung wurde dann auch gefunden.

Sehr sehr geil :sabber:

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:sabber::sabber::sabber:

 

Und dann kam auch schon mein Kollege mit seinem A8 auf dem Buckel des ADACs

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Tja, hängt bissl durch und hält den Druck nicht...

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So also raus mit der Diva

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Absolut zufrieden mit dem Ergebnis :drive::drive::drive:

 

Also wieder rein und klappe zu

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Ich schau das ich über die Woche in der ich in Polen bin, einen M3 Spoiler mit großen Flipp bekomme.

Natürlich passend für die normale Limo.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Dzień dobry!

 

Gestern nacht bin ich mal wieder in Deutschland aufgeschlagen, nach einer SEHR SEHR anstrengenden Woche. Das war bis jetzt der heftigste Auslandseinsatz, aber das wird den Monat jetzt Einhalt geleistet.

Denn nächste Woche noch und ich hab erstmal Urlaub :-UU:poppkorn:

 

Als Leihwagen gabs anfangs erstmal einen Insignia, Diesel 1,9l.

Schon gefreut gehabt, bloss als wir dann unser Material und von 2 Kollegen die Koffer drin hatten, war der Wagen voll und von einem weiteren musste der Kram noch inden Opel...

Tja, 2 Leute auf der Rückbank mit den Koffern aufn Schoss erstmal nach Frankfurt gegurkt und die Karre umgetauscht.

 

Telefonisch hab ich denen in der Zentrale ein wenig Feuer gemacht, da angeblich alle großen Autos ala Sharan etc ausgebucht wären, wegen Urlaub.

 

Und siehe da

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Ging dann doch... Und dieses mal frag ich erneut:

"Welcher VollPFOSTEN!!! konfiguriert die Autos, wenn sie bestellt werden?!?!"

 

Wie kann man in ein 2.0t Auto ohne Zuladung ein 1.4l Motor reinstecken??? :wall::wall::wall:

Das Teil war zwar super bequem und geräumig, aber ab 130 war es dann :zzz: ... Hab auch geschaut das ich so wenig wie möglich mit dem Teil fahren muss, denn ich bekomm die Krise mit sowas. :heudoch:

 

Wenigstens kann man in Polen gut & billig essen

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Aber kommen wir zum BMW

Heute extra aufgestanden voller Euphorie endlich wieder Arbeit zu machen die einem richtig Spaß macht. (was nicht heißen soll das mir mein Job keinen Spaß macht) ... losgefahren und dann 4 Orte vor meiner Werkstatt Vollsperrung, weil Autofreies Lauterntaal ist. :kotz::cry:

Und mit dem Fahrrad wollte ich jetzt nicht in die Werkstatt fahren :D

 

Naja,

Wie die Zeit sinnvoll nutzen? :watch:

 

Ach genau, hatte ja beim Tim (Forum User) noch Teile bestellt gehabt von seinem Touring Schlachter.

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Die dicksten Stabis die man so von einem E30 bekommen kann ;-):D

Bin sehr gespannt, wie der Wagen dann liegt, denn ich hatte früher immer das Problem, das der Wagen Kurvenausgang sich aufgeschaukelt hatte. Klar hatte vorher ja auch garkeinen Stabi an der HA.

Vorne kommt auch der dickste rein den BMW zu bieten hat :drive:

 

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So dann noch Touring Sättel für die HA. Bin immernoch am überlegen die Bremse vorne gegen eine E36 Anlage zu tauschen und um dann eine gute Bremsverteilung zu bekommen die großen Sättel vom Touring für die HA. Wenn man sie so einbaut, dann überbremst die HA und der Wagen neigt beim Anbremsen zum übersteuern. Vll werde ich das mal ausprobieren, aber erstmal mein jetziges Setup behalten.

 

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So die fehlende VDO hat ich in Polen schnell noch geordert :-D

 

Morgen dann die Stabis mal sandstrahlen und lackieren.

PU Lager hab dafür auch schon liegen.

 

Richtig geschafft wird also erst leider morgen :watch::cry:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so heute mal wieder etwas geschafft und mit dem überaus qualifizierten BMW Händler telefoniert.

Kleiner Auszug:

Hab ja Stabis geholt und dachte mir

Kay strahlste die Bleche und grundierst und lackst die Teile neu.

Spaßeshalber ma geschaut was die Teile denn neu kosten... 1,57€ laut BMW fans.

Für 1,57€ stell ich mich aber nicht an die Strahlkabine und anschließend in die Lackierkabine.

Da bestellste lieber en Satz neu.

 

Also die Teilenummer aufgeschrieben und direkt noch die Sicherungsbleche der Antriebswellen gesucht und die M8x22 Schrauben von den Tonnenlagerhalteteilen da.

 

Angerufen... "Ja für welches Auto sind denn die Teile?" -"Ich hab die Teilenummern, das geht einfacher und schneller!" ... "Nee, sagen sie mir bitte das Modell etc." ... Aussage war dann "... mit den letzten paar Nummern ist das Suchen der Teile genauer!" ... Öhm ja genau... End vom Lied, ich hab die Nummern Komplett durchgegeben, da falsche Teile bei rauskamen :-[

 

Naja,

diese Bleche kann man nicht einzeln kaufen, da muss man direkt 10! kaufen.

Naja gekauft, bzw. bestellt und keine 10min später die andren 4 Sätze an Kollegen weiter verkauft.

 

 

So nach der Arbeit dann mim A8 zum Lackierer und noch paar Teile für den RS6 geholt und ab in die Werkstatt. Da mein Kollege was am A8 zutun hatte, hab ich dann halt draußen mal die Karre entkernt.

 

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http://scontent-a-pao.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/1613811_688363664571236_5067067611266356652_n.jpg

 

Tja,

natürlich hat meine Diva das bekannte Wehwehchen, das denk sogut wie alle E30 plagt/Plagte.

 

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http://scontent-a-pao.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10559853_688363244571278_9203663995432619886_n.jpg?oh=4388541fee9a67585bb3c789da8fd1c3&oe=544C0248

 

Beide Seiten durch :kotz::cry:

Naja, wird morgen rausgeflext und dann vom Kollege geschweißt ;-)

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10402929_688364041237865_7137335385074001072_n.jpg?oh=16fc544af1800dc6db2f6ca8261b8e11&oe=545A5C2C&__gda__=1414366192_8e950df7c8449140a6aed8ce19ca62b4

 

Das man son Himmel vollflächig ans Dach kleben MUSS :kotz::kotz::kotz:

Was fürne Drecksarbeit. Hab glaub jede 5min niesen müssen, weil der Scheiß so extrem gestaubt hat.

Absolut widerliche Arbeit. Frag mich wie man den ausbauen soll OHNE ihn dabei zu schrotten :wall:

 

Den vorderen Kram werd ich lassen. Also von der A Säule hoch an die Schiebedachkurbel Geschichte.

Dazu mal ein Frage: Wie kann man die Kurbel nachstellen?, meine eiert total rum. Da dreht man erstmal ne halbe Umdrehung ins Leere bis was passiert. :frage:

 

Naja

Heckscheibe dann ma dezent rausgekickt.

Ging erstaunlich gut und einfach. Gummi raus und die Makrolon Scheibe reingezogen.

Beim strömenden Regen :heuldoch:

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10501919_688363201237949_8283772936123314454_n.jpg?oh=9d7fc08cc327ea5b5dcdb70f12713d04&oe=54500652&__gda__=1413937898_ec95e2ba3d8183c25de86d74344bb334

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/60623_688363141237955_7452159961515518781_n.jpg

 

Da warse dann ma wieder drin.

Jetzt gings an diese komische Leiste

 

http://scontent-b-pao.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/10501854_688363081237961_6765119125668172749_n.jpg

 

http://scontent-b-pao.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10525593_688362994571303_7472229133155784340_n.jpg?oh=ebe89aabed624391bbaa43beee70ebe4&oe=543E10D3

 

muss ich morgen fertig machen.

Hatte irgendwann keinen Nerv mehr dafür beim strömenden Regen.

 

Hab aber wieder was gefunden, worüber ich geflucht hatte.

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xaf1/t1.0-9/10269430_688363171237952_6272585903085936465_n.jpg

 

Die Verklebung an der C Säule :watch::watch::watch:

So eine SCHEißE!

 

 

Naja

morgen gehts weiter

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Sers,

 

so heute den ersten Urlaubstag denke sinnvoll ausgenutzt.

Von 11 bis 16 Uhr war ich erstmal beschäftigt mit den Makrolon Scheiben.

 

http://scontent-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/10530708_688876157853320_8073708610318313875_n.jpg

 

Diese Leisten wieder in das Gummi gefriemelt.

Keine schöne Arbeit :(

 

Dafür kann sich die Scheibe jetzt sehen lassen :D

 

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Diese Ecken lass ich weg.

kA wie man die noch zusätzlich darein bekommen soll. :cry:

Vll treff ich mal jmd aus dem Forum der sich damit auskennt, dann kann er mir zeigen, wie diese Winkelstücke reingehen sollen :e30talk:

 

So jetzt ab an die Seitenscheiben

Drinnen 2 kleine Muttern von den Scheiben abschrauben und der Rahmen wird nicht mehr gehalten, aber man darf jetzt nicht denken das die Scheibe jetzt einfach rausfällt.

Wieder in die Karre reingelegt, 2 herzhafte Tritte und die Scheibe samt Gummi war draußen :freak:

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1622266_688876091186660_4593596062001591912_n.jpg?oh=0b731ab51f7704d5d1cf8f995aef0b2d&oe=543397ED&__gda__=1412996048_37b0eb2b52d1dfa119e92d744c45173e

 

Mit sehr viel Zeit und Geduld die Scheibe in das Gummi gesteckt.

Bei Makrolon hat man gottseidank den Vorteil das man die Scheibe biegen kann.

Bloss hatte ich bei der Scheibe den Rahmen von dem Gummi abgemacht.

Die Scheibe samt Gummi wieder eingebaut und dachte man kann den Rahmen einfach wieder draufschieben. :rot::klatsch:

Tja da denkt man richtig ... FALSCH

 

Wieder den Kram rausgeholt.

Den Rahmen ans Gummi zu bekommen ist ne richtige :kotz: ... mehr bedarf es hier nicht an Worten :D

 

Naja,

war dann wieder Fix drin

http://scontent-a-dfw.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/t1.0-9/10592814_688876244519978_7855118884984210227_n.jpg

 

Achja,

dieser 2er Golf hat sich bei uns ans Ufer gerettet.

Schaltlagerung komplett zerrissen.

Man hat indem Teil gerührt wie in einer Gulaschkanone :D

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So dann 2te Scheiben.

Genauso schnell rausgetreten und abgings.

Diesmal direkt den Rahmen dran gelassen.

Bloss den Unteren Teil rausgeholt, das ich die original Scheibe rausbekomm.

 

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So neue Scheibe drin... tja denkste

http://scontent-b-dfw.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/1545942_688876361186633_3756648738105990871_n.jpg

 

http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/t1.0-9/1972434_688876407853295_4555778085576877595_n.jpg

 

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10363562_688876724519930_1033606225071603531_n.jpg

 

Den unteren Teil den man ganz leicht reinbekommt, WENN die Scheibe DRAUßEN ist, bekommt man garnimmer rein wenn die Scheibe drinnen ist :klatsch::klug:

Naja, werd ich morgen wieder ausbauen und dann richtig machen.

Würde zwar halten, aber da ich weiss das es falsch ist, stört es mich ungemein.

 

So dann erstmal Schicht im Schacht gemacht und wieder heim.

Daheim dann erstmal Paket geöffnet.

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Beim Öffnen dann BMW noch angerufen, das mein Krempel da sein.

Alles gute Nachrichten.

 

Dann erstmal ne Runde Mittagsschlaf gemacht. Schließlich 16 Uhr... Um kurz vor 21 aufgewacht..

Hmm, hätte Bock auf ne Müllermilch.

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Sogar ne Leichte...

Hmm, Müllermilch im Kopf.. .was nun?!

Lass Werkstatt fahren :applaus:

 

Viel zu lange klafft da ein Loch das gestopft werden muss und diesmal ausnahmsweise nicht mit Wurst :ironie:

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Also hoch mit der Karre.

Die E34 Motorlager rein und den Motor an die Angel genommen

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http://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10565117_688937211180548_3124558591220599921_n.jpg?oh=00f2d476bb0e8a4a4b3ab7063a506b38&oe=543D7750&__gda__=1414097722_8deeb3892f8739c9765ed73b34d5e884

 

Schön tief rein :sabber:

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/10537110_688937234513879_1799872970818009470_n.jpg

 

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Passt ja einwandfrei :drive:

 

http://scontent-a-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10561749_688937611180508_4317922519678564349_n.jpg?oh=7b244f5dee61dd762f0eb04fd3aa3181&oe=5437CB41

 

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/1560504_688937281180541_7386318270135729730_n.jpg?oh=d9dbb5ffbe89298cceffd3c6914a86e3&oe=544313B4&__gda__=1415003785_3ecfeeff2d56546efab4307b94ec5b43

 

Das wiederum nicht.

Naja Schicht im Schacht gemacht.

Schließlich schon halb 11.

 

Hatte noch die Hardy Scheibe gemacht, in der Hoffnung das es dann reingeht.

In Face in die Runde gefragt, Antwort bekommen.

Morgen wird's umgesetzt.

 

Morgen dann noch Bremsleitung kaufen, Öl samt Filter und diverser Kleinkram.

Vll bekomm ich ihn morgen noch angeworfen :smbmw:

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Richtig gut Deine Fotostory... Liest sich ja fast wie die Foto-Love-Story in der Bravo aus den 80ern! :-)

Weiterhin viel Erfolg! Lass krachen!

Cheers

Micha

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

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Ich les auch immer mit... ganz gut. Bei den Kedern habe ich mit dir gelitten. (Ich hatte mal Ausstellfenster gekauft, diese eingebaut und dann festgestellt das sie Punkte vom Schweißen hatten, die nicht abgingen. (Dachte es sind Fliegenschisse und ich mach die Scheibe sauber wenn sie eingebaut ist.) Also wieder alles zurück. Zu zweit ging es dann. Da habe ich auch geflucht. Dazu fahre ich den Keder für hinten + neue Ecken seit ca. 2 Jahren im Kofferaum spazieren. Ich glaube damit werde ich mal bei Carglas vorbei fahren, wenn ich mich daran entsinne wie blöde es mit dem Keder vorne war... :D Mal sehen ob die sich auf einen Festpreis einlassen.

 

Also weiterhin viel Erfolg!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Sers Fans :angeber:

 

So heute bissl was gemacht.

Aufn Weg zu meinem Teilehändler (nicht BMW) hab ich dann erstmal einen brilliant roten M3 E30 gesehen.

Leider bin ich grad mit 140 dran vorbei gehackt und wollte nicht ne Notbremsung hinlegen mit dem kleinen Honda Jazz von meiner Mum :D

 

:bilder:

Könnt es aber glauben, da ich auf dem Heimweg bei der Werkstatt vorbei bin und den Besitzer gefragt hab.

Er meinte direkt, UNVERKÄUFLICH! Sei einem Kunden von ihm, aber Infos, wo das Teil stehen würde, gab er nicht... Dachte wohl ich will den Klauen :wall:

 

Heute ging ich eigentlich voller Euphorie ans Werk.

Hinterachse schnell fertig machen und dann Motor. :watch:

Tja irgendwie verging die Zeit genauso schnell, wie meine Lust :klatsch:

 

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Sättel drin. Stahlflex drin

Handbremsseil... ja da war ja was... Hab das Alte bündig abgepetzt, da ich solche Trommelscheiße auf den Tod nicht ausstehen kann. Werd meine Seile erstmal fixieren und das en Kollege machen lassen :heuldoch:

 

Jetzt hier noch mein Zauberwerk :D

:freak::freak::freak:

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War so beim Kollege im Autoteile Zubehör, nein keiner von den ATU NixKönner. Er selbst fährt einen mega geilen E30 M3 "Johnny Cecotto" mit M5 Maschine. :beemwe:

Jedenfalls er so. "Die Leitungen haben wir schon fertig gebördelt hier!" -"Klasse, brauch keine lange für das an der Hinterachse!" ... Am Regal so geschaut... "Jo die da solls sein!" .. "Wenns zu lang ist, machste halt ne Schleife!" :daumen:

 

Gesagt getan :D

Sieht keine Sau mehr. Kein Knick drin und scheuert nicht. Also wayne

 

Da ich euch den Wagen nicht vorenthalten will, hier ein Bild :sabber:

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfa1/t1.0-9/999833_408207082632514_1399613579_n.jpg

 

Direkt vor meiner Firma :D

 

So dann mal ganz locker flockig den Stabi eingebaut.

http://scontent-a-ord.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10527694_689333767807559_4534022659440560515_n.jpg?oh=b782db2ba220f6e4962f1c9c8fab57f9&oe=54452D55

 

Man hab ich dabei geflucht :D

Das Teil durch den Spalt von Diff und Karosse zu schieben war schon ne Drecksarbeit.

Dann noch den Tankeinfüllstutzen abschrauben.

Das Teil dann ma halbwegs auf Position.

Dann die Ärmchen (argh komm grad nimmer auf den Fachausdruck) in die U Profile gezerrt mit extremer Kraft verschraubt und dann wollte ich die Stabihalter Bleche einbauen.

Tja Pustekuchen... Ums verrecken bekommste das in der Reihenfolge nicht hin.

Also wieder die Rotze aus den U Dingern raus und erst die Stabi Bleche an die Karosse und dann die Dingensteile ins U.

 

Die Bleche gabs übrigens neu

http://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/v/t1.0-9/10247430_689333804474222_2688076281516942723_n.jpg?oh=6ea0eb7856203f9b667cd4a80ecb8486&oe=5443081F&__gda__=1412799382_226a99ee81877af40e548d9fdf3dd4fe

 

Neue Schrauben für diese Achstonnenlagerhaltebleche gabs auch

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/t1.0-9/10347777_689333737807562_4104613670713722144_n.jpg

 

Natürlich 4 Stk!

 

Die Kardan ans Getriebe geflanscht mit Hilfe eines Brecheisens.

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Die Schrauben hab ich mit meinem Werkzeug festgezogen

http://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10392450_689334541140815_8242080162337314614_n.jpg

 

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/r270/10559686_689334567807479_5946329200800309765_n.jpg?oh=fdc769da5d94ae515be3a7ad40768f50&oe=543E5370&__gda__=1412675068_2712d19d5637165c93c8feff02255435

 

Sehr geile Schlüssel und die 40€ für das Set allemal wert!

Die fehlenden Größen hab ich zum Teil schon von Gedore. :rauchen:

 

Bin momentan auch etwas mobil

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Heißes Höllengerät. 1.4l VTec!

http://c1.staticflickr.com/7/6059/6269463015_4d788036a6.jpg

 

Aber wenn man bei der Schlüsselübergabe gesagt bekommt, das man keine Handbremswendungen machen soll, dann weiss man das man richtig fährt :drive::drive::drive:

 

 

PS:

PENDELSTÜTZE heißt das Wort.

Wird auch neu bestellt samt PU für den Heck Stabi.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische


Bearbeitet: von TheKomische
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Sers,

 

so heute mal wieder was gemacht.

 

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Dieses mal die Hardy Scheibe direkt richtig rum eingebaut.

Hab aber vorher geschaut, hatte sie ja mal falsch rum eingebaut gehabt :-D

 

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10568798_689794977761438_7334985213241286352_n.jpg?oh=ed420a7bfdc7826f7ee5b31018ed24a1&oe=5459D4BB&__gda__=1414643203_6c60371811f38d594cbd2dd38cfb2bdc

 

Kardan war dann auch endlich feste drin.

http://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t1.0-9/10568798_689794977761438_7334985213241286352_n.jpg?oh=ed420a7bfdc7826f7ee5b31018ed24a1&oe=5459D4BB&__gda__=1414643203_6c60371811f38d594cbd2dd38cfb2bdc

 

Hosenrohr fix eingebaut

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpf1/v/t1.0-9/10450797_689794904428112_1577249593128181428_n.jpg?oh=f32ad8722a003faa7fdab1629b11fc2d&oe=5454BF3D&__gda__=1415231575_0337b6be97c9edb080614e238d17c441

 

Dann die Krawall Maschine dran :devil:

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/10540361_689794954428107_1080013452380641102_n.jpg?oh=3e2001a95a8b3e02a838a207247178ad&oe=5447A170

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/1920188_689801547760781_8503179942846176952_n.jpg

Hmm... ich hör garnix :watch:

 

Leider ist er mal runter gefallen :cry:

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpf1/t1.0-9/16006_689794924428110_6590346000907086401_n.jpg

 

Dann stand er auch mal wieder seid langen wieder auf eigenen Füßen samt Herz.

http://scontent-b-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/v/t1.0-9/10471249_689794811094788_6553771628020803458_n.jpg?oh=9fdade78ddc7449f21e8bf4f242cfddb&oe=544564EE

 

Also ran ans Kabel anschließen usw.

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xfa1/v/t1.0-9/10574219_689794824428120_3999273086518357923_n.jpg?oh=9cd52531c24caf7d0958dbb96edb1315&oe=5448E42F

 

Tja dann der erste Dämpfer

Batterie scheinbar platt. Da der Tacho absolut Tod ist.

 

 

Dämpfer Nummer 2

http://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xfp1/t1.0-9/10550989_689794771094792_3886323613576937465_n.jpg

Motormassekabel Kabelschuh abgerissen :kotz:

 

Dann Muss ich morgen noch paar Kleinigkeiten holen.

Schellen zb.

http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xap1/v/t1.0-9/10519773_689794734428129_4626092409005811112_n.jpg?oh=8ba5425c5bb460e7a86bc62af7267a50&oe=5433E834&__gda__=1413758184_800439645793b4dc60feccb8bfa14c3b

 

Und morgen mal schauen wo der Schlauch abgeblieben ist :watch:

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/10527554_689794751094794_2123515894319958858_n.jpg?oh=4aa11241e377e6ed5d894516d6ef8289&oe=544EBECB

 

http://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/t1.0-9/1506438_689794697761466_4798128923832687178_n.jpg

 

Der Deckel wird auch bald modifiziert :-D

Hab jetzt endlich so einen Asozialen Heckspoiler mit Flip ersteigern können :-D:-D

 

 

Mit freundlichen Grüßen

TheKomische

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Die mistigen Innensechskantschrauben von den "Achstonnenlagerhalteblechen" aka Schubstreben ;) am besten gleich durch anständige Sechskantschrauben ersetzen...

 

Damit lässt es sich doch viel besser schrauben...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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