Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbstironie

 

Ich kann sehr gut über mich selbst lachen, irgendwie ist es auch idiotisch, ich habe gerade erst meinen blauen fertig gestellt und schon hole ich mir einen noch stärker verrosteten zum herrichten, doch wo die Liebe hinfällt :D

 

Kanns nur nicht verstehen mit wie viel Enthusiasmus mein Projekt zunichte gemacht.

Dachte mir: Poste ich mal nen Aufbaufred ins E30-Talk Forum, vielleicht erfreut sich manch alter Schrauber daran, dass es auch junge verrückte gibt die sich zur heutigen Zeit noch so viel Arbeit mit den alten Karren machen und evtl. hilft es auch manchem weiter...., doch mit einer so heftigen Reaktion mit nun schon 3 Seiten, obwohl ich bis aufs Einbauen der Batterie und einstellen der ATA noch keinen Finger krumm gemacht habe, hätte ich nicht gerechnet, schon gar nicht dass es so viele scheinbar ein Dorn im Auge ist, dass ich ihn herrichte.:eek:

 

 

Mit soviel rost, wirds der karren bis 2019 schaffen?

 

Ohne herrichten ziemlich sicher nicht ;-)

 

 

Naja was solls in 1-2 Monaten zerlege ich ihn mal und dann geht's ans schleifen, schweißen, abdichten, spachteln, dengeln,.....

Manchmal werde ich sicherlich gefrustet sein, aber wer ist denn das nicht ab und an mal....

Werde den Thread hier auch immer wieder mal aktualisieren.

Aber eine Bitte hätte ich noch: Wems gefällt was ich mache oder wer konstruktive Kritik oder Tipps für mich hat, kann es gerne schreiben, Fragen beantworte ich auch sehr gerne.

Die anderen, die das ganze nicht interessiert oder es für sinnlos halten und nur meckern, sollten sich alleine schon aus Anstand etwas zurückhalten :meinung:

 

Und nun schlagt mich, weil ich Sachen sage die sich nicht gehören :watch:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Find es aber trotzdem gut, dass du es durchziehst! Und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

 

Danke, hoffe der Erfolg wird zum Schluss auf meiner Seite sein. :-)

 

Ich beobachte die 325ix seit nunmehr 3 Jahren, doch einen technisch guten für 1600€ habe ich noch nicht gesehen (ausser vor 2 Jahren, da konnte ich noch keinen kaufen), dabei habe ich bestimmt schon 20 325ix angesehen und manche auch probegefahren.

Wie gesagt die Karosse ist bei mir, wenn die Technik in Ordnung ist eher Zweitrangig.

Die österreichischen IX sind billiger, meist aber total runtergewirschaftet, habe ich leider schon oft genug gesehen und wenns mal ein schöner ist, kostet er in etwa das was er in Dtld auch kostet (Wenn man Neuen Brief und Vollabnahme,... einrechnet).

 

Mein Vater hat ihn für 1600€ gekauft und mir dann angeboten ihn zu übernehmen, da ich einen 325ix Touring wollte und den in Raten abstottern kann, konnte ich einfach nicht nein sagen.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut wenn ein e30 nicht weggeworfen wird und nur nach Gewinn beim schlachten gegiert wird ... allerdings versteh ich noch nicht genau was du damit vor hast weil es ja dein neues Alltagsauto sein soll oder?

 

Wenn er neu TÜV hat kannst ja damit erstmal fahren und wenn er neu aufgebaut werden soll dann muss die ganze Mühle erstmal zerrupft werden und sandgestrahlt da wird aber nicht viel Blech über bleiben aber egal dafür gibts nen Schweissgerät und Blech ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir bei aller Diskussion um den Zustand nicht vergessen, daß derzeit wohl unter 300 325ix touring zugelassen sind. Davon dürften sich ca. die Hälfte in einem vergleichbaren Zustand befinden, so daß in den nächsten 10 Jahren der Bestand auf unter 100 Stck sinken wird.

Bei einer Restauration des abgebildeten Fahrzeugs wird der Besitzer sicherlich allein schon finanziell ordentlich draufzahlen gegenüber einem von vornherein besseren Fahrzeug- dessen ist sich aber Schmidei bewußt. Und daß er das schafft, hat er ja auch schon bewiesen:daumen:.

 

Also viel Spaß bei der Restauration dieses seltenen Klassikers und ich hoffe, weiterhin von Deinen Aktivitäten hören und sehen zu dürfen.

 

LG

 

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ix soll bestimmt nicht Zustand 1- erreichen. Es könnte auch reichen, die größeren Rostschäden mit Durchrostung erstmal zu beseitigen. Ich würde das fehlende Blech am Unterboden erstmal durch ein Passendes ersetzen und mit Blechschrauben fixieren......

Alles andere mit Rost mit Mike Sanders Fett einsprühen und Spass mit dem Hobel haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut wenn ein e30 nicht weggeworfen wird und nur nach Gewinn beim schlachten gegiert wird ... allerdings versteh ich noch nicht genau was du damit vor hast weil es ja dein neues Alltagsauto sein soll oder?

 

Wenn er neu TÜV hat kannst ja damit erstmal fahren und wenn er neu aufgebaut werden soll dann muss die ganze Mühle erstmal zerrupft werden und sandgestrahlt da wird aber nicht viel Blech über bleiben aber egal dafür gibts nen Schweissgerät und Blech ;-)

 

Einfach TÜV runterfahren will ich nicht, ich richte ihn lieber vorher her. :D

 

Wollen wir bei aller Diskussion um den Zustand nicht vergessen, daß derzeit wohl unter 300 325ix touring zugelassen sind. Davon dürften sich ca. die Hälfte in einem vergleichbaren Zustand befinden, so daß in den nächsten 10 Jahren der Bestand auf unter 100 Stck sinken wird.

Bei einer Restauration des abgebildeten Fahrzeugs wird der Besitzer sicherlich allein schon finanziell ordentlich draufzahlen gegenüber einem von vornherein besseren Fahrzeug- dessen ist sich aber Schmidei bewußt. Und daß er das schafft, hat er ja auch schon bewiesen:daumen:.

 

Also viel Spaß bei der Restauration dieses seltenen Klassikers und ich hoffe, weiterhin von Deinen Aktivitäten hören und sehen zu dürfen.

 

LG

 

Torsten

 

Danke, dass ich zu 1000% draufzahle ist mir mehr als bewusst, doch ich habe nicht das Geld auf einen Schlag mal 3000€ locker zu machen, da zahle ich lieber übers Jahr verteilt 5000€, die tun mir nicht so weh und wenn man am liebsten jeden Tag 2-3 Stunden in der Werkstatt ist, kommen bei einem schön gekauften Fahrzeug auch utopische Summen zusammen.

 

Der ix soll bestimmt nicht Zustand 1- erreichen. Es könnte auch reichen, die größeren Rostschäden mit Durchrostung erstmal zu beseitigen. Ich würde das fehlende Blech am Unterboden erstmal durch ein Passendes ersetzen und mit Blechschrauben fixieren......

Alles andere mit Rost mit Mike Sanders Fett einsprühen und Spass mit dem Hobel haben:D

 

Das hat sich der Vor-Vorbesitzer auch gedacht und die beiden Produktionsaufnahmen durch ein genietetes Blech ersetzt und einfach Karosseriedicht drübergeschmiert :klatsch:

 

Zustand 1- wird es sicherlich nicht, vielleicht schaffe ich ne 3 (kein Kommentar bitte !!!), werde ihn wahrscheinlich selbst lackieren, so viel Glück wie beim blauen, dass sich ein Lackierermeister findet der in der Lackierkammer für 150€ die Farbe an einem Samstag und Sonntag anspritzt werde ich wahrscheinlich kein 2. mal haben (geschliffen hab ich selber).

Nicht böse gemeint, doch mit Blechteile schrauben fange ich nicht an, wenn dann versuche ich es gleich ordentlich zu machen, hab ja Zeit, mein Passat hat bis Januar 2015 TÜV, 1 Monat kann ich drüber und ausser dem Rechten Dom fehlt dem nix was der TÜV bemängeln könnte, wenns wirklich länger dauert, kann ich ja mit dem Passat nochmal TÜV machen und etwas Zeit schinden :D

 

Wie gesagt der Schönste soll es nicht werden und wird es nicht, bin schon glücklich wenn ich den Rost erfolgreich bekämpfe und dann ein zuverlässiges Alltagsauto mit Allrad erhalte.

Habe mich schon mit Nighthawk666 in Dachau unterhalten, daher weiß ich dass der ix sehr gutes Potential zum Alltagshobel hat:-)

 

Bis auf ein paar Kleinigkeiten traue ich mir das ganze zu, dass ich mehr Zeit brauche, als jemand der darin Erfahrung hat ist klar, dass die Ergebnisse nicht perfekt werden gestehe ich auch, doch besser als ein Quadratischer Würfel wird er allemal.

Und wenn ich mal nicht weiterweiß, wozu gibt's denn den :e30talk: oder Freunde?

Wird dann schon der 4. BMW werden, den ich wieder herrichte :angeber: und nur der 2. der mir gehört :heuldoch:

 

Also da kann ich ja fast von Glück reden, dass meiner so "gut" war *räusper*

 

Viel Glück und Spaß beim basteln :D

 

Bei meinem sehen die hinteren Radläufe bisher noch gut aus, kann sich aber noch ändern :D

Danke, habe deinen sehr gespannt verfolgt und nun bin ich an der Reihe einen 325ix Touring zu retten ;-)

 

Schlimmer als der e36, den ich und mein Freund zusammengeschweißt haben kann er nicht sein, und den haben wir beiden schon wieder recht gut hinbekommen.

Da haben wir gut einen Halben Quadratmeter Blech verschweißt.

Da lernt man wie man Bleche zu dengeln hat, beim e36, der nirgendwo am Unterboden eine "ebene" Fläche hat :klatsch::rot:, doch jede Ebbe geht vorüber und im Nachhinein freut man sich umso mehr über das geschaffene und vor allem hat das Fahrzeug dann einen hohen emotionalen Wert.

 

@all

Jetzt treibe ich es noch auf die Spitze....

.... Schmutzfänger für diesen sind auch schon so gut wie gekauft :D

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Jetzt treibe ich es noch auf die Spitze....

.... Schmutzfänger für diesen sind auch schon so gut wie gekauft :D

Meine waren fast das erste, was ich demontiert habe, sch**ss Rostfänger >

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel besser ist meiner auch nicht, aber wenn ich schweißen könnte, wär er schon wieder auf der Straße. Allerdings war meiner günstiger.

 

Verdammt, bist zu weit weg, hätte Freude daran den auch herzurichten, zumal mich die Teile dann nichts kosten und ich mich trotzdem austoben kann.

Deshalb habe ich den e36 überhaupt angenommen, irgendetwas zu schrauben brauchte ich, doch einen neuen konnte ich mir nicht leisten, da der meines Freundes aus dem letzten Loch pfiff, bot ich ihm die Reparatur an, er müsse nur die Materialien bezahlen, dafür darf ich mich austoben ---> Neue Baustelle.

 

Naja, dann kam der und da ich den in Raten abstottern kann.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Jetzt treibe ich es noch auf die Spitze....

.... Schmutzfänger für diesen sind auch schon so gut wie gekauft :D

Meine waren fast das erste, was ich demontiert habe, sch**ss Rostfänger >

 

Wenn man darunter ordentlich konserviert und sie immer wieder mal abmacht, sehe ich kein Problem darin, aber die Türen, Vorderen Kotis und das Heckblech danken es einem.

Wie gesagt bei unsern öfters mal dreckigen Straßen (Ländlich gelegen) sehen die Türen und Kotis bei allen mir bekannten älteren Fahrzeugen mit breiteren Reifen immer aus wie Sau und der Lack auch dementsprechend....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Jetzt treibe ich es noch auf die Spitze....

.... Schmutzfänger für diesen sind auch schon so gut wie gekauft :D

Meine waren fast das erste, was ich demontiert habe, sch**ss Rostfänger >

 

Wenn man darunter ordentlich konserviert und sie immer wieder mal abmacht, sehe ich kein Problem darin, aber die Türen, Vorderen Kotis und das Heckblech danken es einem.

Wie gesagt bei unsern öfters mal dreckigen Straßen (Ländlich gelegen) sehen die Türen und Kotis bei allen mir bekannten älteren Fahrzeugen mit breiteren Reifen immer aus wie Sau und der Lack auch dementsprechend....

Ich sehe das Problem weniger an den Schmutzlappen selber, die ich am iX auch ziemlich geil finde, sondern in der Befestigung an den hinteren Radläufen mit diesen Blechklammern. Da ist bei mir das Übel entstanden. Die Blechklammern haben den PVC-UBS durchdrungen bzw. bis auf's Blech verletzt und so konnte sich ein Rostherd von dort quasi unbemerkt ausbreiten. Wenn ich die Dinger wieder montiere, dann nur mit einer anderen Art der Befestigung ...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Jetzt treibe ich es noch auf die Spitze....

.... Schmutzfänger für diesen sind auch schon so gut wie gekauft :D

Meine waren fast das erste, was ich demontiert habe, sch**ss Rostfänger >

 

Wenn man darunter ordentlich konserviert und sie immer wieder mal abmacht, sehe ich kein Problem darin, aber die Türen, Vorderen Kotis und das Heckblech danken es einem.

Wie gesagt bei unsern öfters mal dreckigen Straßen (Ländlich gelegen) sehen die Türen und Kotis bei allen mir bekannten älteren Fahrzeugen mit breiteren Reifen immer aus wie Sau und der Lack auch dementsprechend....

Ich sehe das Problem weniger an den Schmutzlappen selber, die ich am iX auch ziemlich geil finde, sondern in der Befestigung an den hinteren Radläufen mit diesen Blechklammern. Da ist bei mir das Übel entstanden. Die Blechklammern haben den PVC-UBS durchdrungen bzw. bis auf's Blech verletzt und so konnte sich ein Rostherd von dort quasi unbemerkt ausbreiten. Wenn ich die Dinger wieder montiere, dann nur mit einer anderen Art der Befestigung ...

 

Das habe ich mir auch schon gedacht, beim blauen habe ich sie auch so befestigt, doch ich Suche immer noch nach Alternativen, so wie die vorderen befestigt sind sehe ich kein Problem ,da sind es Klammern, die mit ner Art Gummi überzogen sind.

 

Steh'n die "Dekra 89"-Aufkleber auf der Haube für die Anzahl durchgefallener HUs? ;-)

 

Aber Spaß beiseite, ich wünsch' dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

 

Kann sein, wundern würde es mich nicht :D und Danke

 

:-o da hast du dir Arbeit für die nächste paar Samstage gekauft :-D viel Spaß.

 

Nicht nur für die Samstage :D, aber naja wer rastet der rostet;-).

Wenn ich mich so an deine Fotostory vom 327i im Syndikat erinnere.....:-R

Oder an die Motorrevision vom is.......:-R

Das geht auch über jeden Rationalen Gedanken hinaus

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer schön die Tourings retten! Bin ich auch gearde bei! Nicht immer nur die 2 Türer!

 

:daumen:

Einen 2 Türer würde ich mir im Leben nicht zulegen, mir gefällt der 4 Türer besser und nur 2 Türen sind unpraktisch, also lieber 4 Türer oder Touring.:meinung:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch schon gedacht, beim blauen habe ich sie auch so befestigt, doch ich Suche immer noch nach Alternativen, so wie die vorderen befestigt sind sehe ich kein Problem ,da sind es Klammern, die mit ner Art Gummi überzogen sind.

 

Gerade vorne sind die Schmutzlappen beim iX weniger ein Problem, da zwei der drei Befestigungspunkte nur an der iX Plastik Radlaufverbreiterung sitzen. Die dritte sitzt wiederum mit einer Klammer unten am "Aschenbecher", was auch nicht gerade optimal ist.

 

Hinten war bei mir neben den Klammern vor allem das Problem, dass im Radlauf Tonnen an Schmutz hinter den Schmutzfängern hängen geblieben sind, sicher 5kg Erde pro Seite. Dem kann man sicher entgegenwirken, wenn man dort regelmäßig reinigt.

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Fracht übernimmst schicke ich dir paar bessere Türen und rausgetrennte Bleche,das Ding ist schon heftig,aber nur die harten komm in Garten. Ich hätte für restauriergeile einen komplett durchgegammelten 4türer 320i für 300euro,garantierte Schweissarbeiten und riesenscheissarbeit,Verglassung 100% Rostfrei:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4türer 320i für 300euro

 

Und das sagst du erst jetzt :klatsch: :D

Suche schon seit Monaten nach einem Technisch guten aber rostigen e30 Sechszylinder zum herrichten....

 

Wie darf ich das mit den Blechen und Türen verstehen?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade vorne sind die Schmutzlappen beim iX weniger ein Problem, da zwei der drei Befestigungspunkte nur an der iX Plastik Radlaufverbreiterung sitzen. Die dritte sitzt wiederum mit einer Klammer unten am "Aschenbecher", was auch nicht gerade optimal ist.

 

Dafür habe ich mir eine gute Lösung einfallen lassen, kanns gerne mal ablichten und beim Royalblauen Touring posten, falls es jemanden interessiert.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...