Zum Inhalt springen

Schmidei´s neuer Alltags Allrad Touring


Schmidei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt gibt's wieder ein Update

 

Vorgestern das Motorhaubenscharnier wieder zusammengebaut

http://up.picr.de/24616407mt.jpg

http://up.picr.de/24616408gc.jpg

http://up.picr.de/24616409lu.jpg

 

Die Plastiklager für die Motorhaubenhalter sind original mitlackiert.

Da ich das nicht gemacht habe, weil ich lieber alles zerlegt hab, habe ich sie jetzt separat weiß lackiert

http://up.picr.de/24616412pf.jpg

http://up.picr.de/24616413bn.jpg

 

Die Halter sind original Verpresst, da ich das aufbohren musste um sie zu zerlegen, habe ich mir was anderes Einfallen lassen.

 

Also M10er Schraube genommen, Flex mit Fächerscheibe in den Schraubstock und die Schraube in die Bohrmaschine.

Dann so lange mit dem Kopf auf der Fächerscheibe gedreht bis sie schön Rund war, die andere Seite abgeschnitten und abgerundet.

 

Ein 2,5er Loch gebohrt und die Bohrmaschine in den Schraubstock, dann mit 600er Schleifpapier poliert und um Rost zu verhindern mit Klarlack versiegelt.

http://up.picr.de/24616414rz.jpg

 

Alle Lagerstellen gefettet und zusammengebaut

http://up.picr.de/24616425io.jpg

http://up.picr.de/24616426hi.jpg

http://up.picr.de/24616427ui.jpg

http://up.picr.de/24616428vc.jpg

 

Die Buchsen kommen auch bald, da hat der Sebastian_H saubere Arbeit geleistet.

 

Dann habe ich noch eingekauft

http://up.picr.de/24616410cs.jpg

 

30 Filter

6 leere Farbdosen, damit ich die Reste nicht immer wegschütten muss. Und ein bisschen spritzfertiges zu haben ist für Kleinteile super, weil man nicht jedesmal ein paar ml anmischen muss.

http://up.picr.de/24616411wo.jpg

 

Nitro zum Spritze etc. putzen

Neue Mischbecher und Rührstäbe für den Lackierer, damit er nicht das gebrauchte Zeug verwenden muss.

 

 

Den Stabi wieder ausgepackt und sauber geputzt

http://up.picr.de/24616429mp.jpg

 

Dann habe ich mich an die Stoßstangen gemacht.

Ich habe 5 für vorne und 6 für hinten Rumliegend.

 

Da ich die hintere Ausschneiden muss wegen der abnehmbaren AHK, sind mir jedoch alle zu schade.

Außer die ehemalige vom Royalblauen, die ist schon zerschnitten, leider auch gebrochen, also wird die nicht verwendet.

Die vom Schwarzen ist auch zerschnitten, und eigentlich auch soweit gut, nur ist eine Schraube total angerostet und der Torx oder Inbus oder was das war nicht mehr vorhanden.

Eigentlich wollte ich die nicht verwenden, damit ich mir das mit dem Runterschleifen vom schwarzen Lack schenken kann, doch bevor ich eine intakte zerschneide, nehme ich lieber die.

 

Also den Schraubkopf gestrahlt, damit er blank ist und eine andere Schraube aufgeschweißt.

http://up.picr.de/24616430nk.jpg

 

Und schon ging sie raus.

Wir haben dann noch den Ausschnitt für die AHK wie in der EBA beschrieben ausgeschnitten.

Davon habe ich leider noch kein Bild.

 

Dann habe ich mich noch kurz ans Schiebedach gemacht

 

Die 3 Roststellen verschwinden lassen

http://up.picr.de/24616431zh.jpg

http://up.picr.de/24616432sc.jpg

http://up.picr.de/24616433cs.jpg

 

 

Grundiert und die Rückseite mit Basisfarbe + Härter lackiert

http://up.picr.de/24616434on.jpg
 

 

Hier die Arbeit meines Vaters

Da ist er gerade beim Auto schleifen.

http://up.picr.de/24616415bh.jpg

http://up.picr.de/24616416jt.jpg

 

Dann haben wir die Kotis montiert, damit mein Vater sie spachteln und schleifen kann.

Das geht demontiert nicht so schön, weil sich der Koti sonst immer bewegt.

http://up.picr.de/24616443ge.jpg

http://up.picr.de/24616444ow.jpg

 

Ich habe nebenbei die Stoßstangen geschliffen.

Die vordere Hatte ein paar richtig Tiefe Steinschläge, die haben wir aufgefüllt.

Die hintere Kratzer bei der Ladekante, die haben wir auch aufgefüllt.

 

Das Auto fürs Lackieren vorbereitet

http://up.picr.de/24616445nl.jpg

 

Die Stellen die Blank waren, oder Rost hatten, haben wir zuerst mit Rapidprimer grundiert, weil der Bessere Rostschutzeigenschaften besitzen soll.

Porenrost haben wir so gut wie möglich ausgeschliffen, gestrahlt und mit Owatrol Öl behandelt, nach ein paar Stunden haben wir es wieder abgewischt / abgeschliffen, damit der Lack hält.

 

Da hatte ich leider zu viel zu tun mit Farbe anmischen, nachfüllen, beim Lackieren helfen, wenn mein Vater von der einen Seite nicht so gut ran kommt und ums Auto gehen, damit wir keine Stellen übersehen.

Dann noch Kotis entfetten, Schiebedach, Stoßstangen Motorhaube entfetten, mal wieder Durchlüften, alle Teile etwas vorwärmen.....

Auch habe ich mir einen Filterhalter gebastelt

http://up.picr.de/24616450eb.jpg

 

 

Motorhaube Schiebedach und Auto sind fertig

http://up.picr.de/24616447rl.jpg

http://up.picr.de/24616448iq.jpg

http://up.picr.de/24616449zv.jpg

 

Hier hat mein Vater mit den Kotis angefangen

http://up.picr.de/24616446gs.jpg

 

Die Stoßstangen und Kotis haben wir mit dem Grundier Füller 400 aus dem KSD grundiert, weil uns um 24:00 Uhr der Mipa Rapidfiller ausgegangen ist......

Die Leiten um die Seitenscheiben hinten haben wir auch mitgrundiert, habe ich aber nicht mehr fotographiert....

 

http://up.picr.de/24616451zr.jpg

http://up.picr.de/24616452np.jpg

 

 

Heute lege ich einen faulen Tag ein.

Schwester hat Geburtstag, da kurz das Mofa fertig machen und das wars.

Vorhin habe ich meinen Vater zu seinem OP Termin gefahren, nix wildes, keine Sorge, Abends hole ich ihn wieder ab.
 

 

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das mit den Schrauben für die Motorhaube würd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, Klarlack hält direkt auf Metall nicht wirklich gut, würde da eher entweder Zinkstaubfarbe nehmen (nicht des Zeug aus der Sprühdose des hält nur von 12 bis mittags) oder direkt aus Edelstahl.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Mal schauen, wie sichs verhält, wenn wirklich sind die Dinger ja auch gleich ersetzt.

Die Meiste Arbeit war das Herstellen, nicht das verbauen.

 

Übrigens, die Buchsen sind heute eingetroffen, sehen hervorragend aus.

Hab aber heute nix gemacht, außer in die Werkstatt gebracht und das Mofa fertig gemacht, weil die Teile gekommen sind.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja trampelt nur auf der Kamera rum :-(

Macht die Wunde tiefer :cry:

 

Es wird bald eine neue Kommen, aber erst nach dem Lackieren, keine Sorge vom Neulack gibt's Bilder in Full HD von meiner Sony Kamera, versprochen (wenn ich sie nicht zuhause vergesse :D)

 

Danke für das Lob, freut mich / uns zu hören

 

 

Ach ja, heute habe ich im KSD Bestellt, Mike Sanders Fett, Fettband, eine Druckbecherpistole....

Die Kotis und das Auto werden final geschliffen und dann werden die Auflageflächen der Kötis mit Fett konserviert und die Kotis montiert.

Dann werden die Dichtnähte wie original gezogen und lackiert.

Damits aussieht als wäre nie was demontiert worden :D

 

Tank wird auch noch befettet, ich denke das mache ich aber nach dem Lackieren, jetzt ist schon alles mit Fluid Film konserviert, das kriecht in der Kammer wenn der Lack "gebacken" wird in jede Ritze, wie gewollt, dann gibt Mike Sanders.

 

Meine Schwester hat sich auch übers Mofa gefreut.

Paket gekommen, schnell Bowdenzug und Bremslichtschalter eingebaut, dann sofort zur Bushaltestelle und hinterm Bushäuschen versteckt, als sie ausgestiegen ist und die Heimreiße antrat hab ich sie dann überrascht.

Hat sich tierisch gefreut und ist gleich nach Hause damit :D

 

Mein Vater hat die OP auch gut überstanden, ist auch wieder auf den Beinen, durfte nur wegen der Narkosewirkung nicht Autofahren.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt! Das wird echt ein toller wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nicjasno,

Ich hoffe die Lackierung wird so gut wie ich mir das vorstelle :D

Perfekt ist nicht das Ziel, wird auch unerreichbar, wenn er so wird wie der Blaue bin ich mehr als zufrieden.

 

Sorgen macht mir nur der Leichte Seitenschaden, da ist es wohl beim Driften mal an einen Straßenstempen (ich weiß es auf Hochdeutsch nicht, sorry) angegangen, deshalb war eine Delle im Radlauf und Oberhalb des Tankdeckels an dieser Umlaufenden Kante war auch eine Delle.

Das sind Stellen die Lästig zu spachteln sind, Radlauf ging zwar, da wars nicht so dramatisch und kommt ja auch die Verbreiterung drauf, doch der Treffer im Seitenteil sollte doch nicht mehr zu sehen sein.

Jetzt siehts eigentlich super aus, wie es dann mit fertigen Lack aussieht weiß ich noch nicht.

 

So jetzt gibt's ein Update.

Die Bestellung vom KSD ist am Mittwoch gekommen

http://up.picr.de/24637447dq.jpg

http://up.picr.de/24637448mv.jpg

http://up.picr.de/24637449hb.jpg

 

Einwegoveralls habe ich auch bestellt, damit ich mich nicht so einsaue,

Auf drängen meines Vaters warte ich aber mit der 3. Schicht Fluid Film und mit der Finalen Schicht Mike Sanders bis nach dem Lackieren.

 

Das 1.mal habe ich mit Fluid Film Liq. A (also das dünnere) hohlraumversiegelt

Das 2.mal habe ich mit Fluid Film NAS (also das dickere) hohlraumversiegelt

 

In der Kammer wird es dann alles schön dünn und kriecht überall hin, wie gewollt.

Dann kommt nochmal FF NAS und dann kommt Mike Sanders drüber.

 

Gestern sind die Buchsen vom Sebastian_H gekommen.

Habe aber nix gemacht, mein Vater wollte zuhause den Gang streichen und da habe ich ihm geholfen, damit er nicht immer Leiter rauf und runter gehen muss nach dem Knie-OP, also habe ich alles von der Leiter aus gemacht und er das was er im stehen erreichen konnte.

 

Heute haben wir dann wieder angegriffen.

Mein Vater hat die Stoßstangen nass geschliffen und angefangen die Kotis nass zu schleifen.

 

Ich habe währenddessen das Motorhaubenscharnier fertig gemacht

Sind wirklich spitze geworden, aber ich habe keine Möglichkeit gefunden sie zu montieren ohne sie zerschneiden zu müssen.

http://up.picr.de/24637450ug.jpg

http://up.picr.de/24637451vt.jpg

http://up.picr.de/24637452ev.jpg

 

Und eingebaut :D

img]http://up.picr.de/24637453ty.jpg[/img]

http://up.picr.de/24637454vr.jpg

http://up.picr.de/24637455hg.jpg

http://up.picr.de/24637456zl.jpg

 

Dann habe ich weitergemacht und auf der Beifahrerseite angefangen die beschissenen Stellen nass zu schleifen, also um die Scharniere rum etc.

Mein Vater ist dann mit meiner Schwester auf die Ausbildungsmesse gefahren, bei der geht in 1 Jahr auch das Berufsleben los.

 

Also habe ich alles Vorbereitet um die Kotis zu montieren.

Alle Kontaktflächen mit Mike Sanders Fett bestrichen

http://up.picr.de/24637486hd.jpg

http://up.picr.de/24637487zq.jpg

http://up.picr.de/24637488oo.jpg

http://up.picr.de/24637489zu.jpg

http://up.picr.de/24637490uv.jpg

http://up.picr.de/24637491je.jpg

http://up.picr.de/24637492dh.jpg

 

Koti ist auch schon montiert, aber Schrauben nur angesetzt, muss ja erst eingestellt werden.

Aber lieber ist er schon montier als dass wir ihn von einem Eck ins nächste tragen, davon wird er auch nicht besser....

 

Meine Eltern haben mir dann noch was mitgebracht

http://up.picr.de/24637493dv.jpg

 

Dieser kleine Teufel ist echt schwer zu fotografieren, der will unbedingt schon aus dem Beutel raus

http://up.picr.de/24637494oo.jpg

http://up.picr.de/24637495gy.jpg

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nach dem Mike Sanders spritzen brauchst Du erst mal nichts mehr lackieren. Weder in der Halle noch am Auto. Silikon lässt grüßen...

 

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

 

Lässt sich ja entfernen.

Und lackiert wird er beim Lackierer, Grundiert haben wir in der Werkstatt.

Aber ohne Absaugung bekommt man es nicht so gut hin wie der Lackierer in der Kabine

 

Na toll, jetzt haben die Fische auch Augenkrebs...  :eek:  :motz:  :ironie:

 

 

Ach komm, die Fotos werden ja immer besser, solangsam hab ich den Dreh damit raus :freak:

 

Ach ja fast vergessen :ironie:


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht machen , es ist so schwer das Silikon runter zu bekommen. Nachher geht die Lackierung in die Hose wegen so einem Mist. Alles schön gehabt da haben sich beim Kollegen auf dem Dach Einschüsse gebildet , sodass ees wieder neu lackiert werden musste.

 

Macht es lieber zum Schluss;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird eh nach dem Lackieren gemacht, ich hätte es nur gerne vor dem lackieren gemacht, mein Vater hat mich aber davon abgehalten

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal ein Klebeband in den Kotflügel zu kleben wenn innen Mike Sanders drin steht. Und dann heize noch gut auf zum trocknen.

 

Ich mache jegliche Art von Hohlraumkonservierung erst nach dem Lackieren.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich mache jegliche Art von Hohlraumkonservierung erst nach dem Lackieren.

 

Ich mache es gerne vor dem Lackieren aber zum Versiegeln mit Mike Sanders hab ich mich erst jetzt entschlossen, sonst hätte es es schon vor der Lackvorbereitung gemacht, wenn das komplette Auto staubig ist, ist es egal wenn ich Hohlraumversiegele.

Das Auto muss dann eh entstaubt und entfettet werden vorm Schleifen....

 

Ich habe es gerne vor dem Lackieren, weil das Auto mehrere Stunden bei 60-80°C in der Kammer stehen bleibt, da wird jede Konservierung schön kriechfähig und kriecht in jede Ritze.

Aber wie gesagt, ich habe bereits 2 Gänge Fluid Film drinn, dass kann dann in der Kammer schön kriechen, dann kommt nochmal Fluid Film und Mike Sanders.

 

Soll ja gut gewappnet sein für den Winter, vorrausgesetzt er sieht jemals einen.....

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du öfters mal grundierst besorg dir mal eine größere Flinte, mit dem Modellbauteil bekommt man das Material ja nur Tropfenweise aufs Blech. Bevor du da mit einer größeren Fläche fertig bist hat der Rest schon angezogen :D

Knallt der Lackierer nur den Lack drauf oder schleift er auch nochmal, entfernt weitere Unebenheiten etc ?
Weil die ganzen Durchschliffstellen wirst du beim genauen Betrachten als Unebenheit bzw. "Delle" sehen, in gescheitem Licht sieht man leider auch sehr viel mehr als man sich wünscht. Hat mich beim Lackieren teilweise in den Wahnsinn getrieben.

Ansonsten weiter so, wird ein schniker Touring ;)

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben noch 2 größere Pistolen, zum Kanten und Ecken lackieren haben wir die kleine verwendet und zum Primer auftragen, weil sich der mit der großen nicht so schön spritzen lässt.

 

Der lackierer macht nur Farbe drauf

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute haben wir wieder Fleißig geschliffen.
Bei den Türen haben wir alles Rausgeschliffen, also bei der Karosse.
Kotis sind auch beide fertig und Montiert.

Mein Vater hat das Dach auch schon fast fertig.
Das linke Seitenteil hat mein Vater auch schon fertig, wenn man es feucht abwischt, sieht man schön wie es fertig aussieht.
Wie zu erwarten sieht man den Treffer immernoch leicht, aber halb so wild und besser als ich zu anfangs gedacht hab.

Kotis sehen soweit aber Spitze aus, hoffentlich sehen sie nach dem lacken auch so schön aus.

Ich schleife morgen dann die Türen von innen heraus, damit wir sie montieren können.
Dann kann ich die Kotis sauber einstellen und endgültig anschrauben.
Ich werde dann auch den Grill und die Niere zum Einstellen montieren.

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute wieder fleißig angegriffen :D

 

Kotis eingestellt

http://up.picr.de/24665393dr.jpg

http://up.picr.de/24665394ay.jpg

Dann kam ich auf die Idee die Kotis nicht einfach mit der Motorhaube einzustellen, sondern auch den Grill zu monitieren, dass alles 100%ig aufeinander passt.

http://up.picr.de/24665396my.jpg

Perfekt, bin happy.

 

Keine Sorge die abscheuliche schwarze Niere wird nicht verbaut, die hatte ich bloß grad zur Hand, es wir eine neue Originale verbaut werden.

Ich habe dann noch den ganzen Unterboden abgeklebt und den Motorraum staubdicht verschlossen.

 

Mein Vater hat sich der Motorhaube und den Türen die ich schon innen heraus geschliffen hatte gewidmet.

Ich habe währenddessen die Türen auf der Beifahrerseite von innen geschliffen, die ix Verbreiterungen und einen Schweller.

 

Meine Oma hatte heute auch Geburtstag, also kurz für eine Weile zur Oma gefahren, weils Lustig war wurde aus einer Weile zwei Weilen......

http://up.picr.de/24665397na.jpg

http://up.picr.de/24665398hn.jpg

 

Das ist der aktuelle Stand

http://up.picr.de/24665399dl.jpg

http://up.picr.de/24665400ek.jpg

http://up.picr.de/24665401ys.jpg

 

Montag und Dienstag muss ich arbeiten, je nachdem wie schnell wir sind, kann es auch Mittwoch und Donnerstag dauern.

Morgen hab ich schon bescheid gesagt, dass ich später kommen werde, fahre vorher noch zu meinem Lackierer und frage wann er Zeit hab.

 

Montag und Dienstag nach Feierabend, wollen wir die Türen, die Heckklappe und den 2. Schweller fertig machen, dann ist das Auto komplett lackierfertig.


Bearbeitet: von Schmidei

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, BMW ist lackierfertig und wird morgen Abend lackiert.
Türen, Stoßstangen, ix Verbreiterungen und die anderen Kleinteile werden nach und nach auch lackiert.

 

 

Gerade hab ich für 100€ einen weiteren VW Passat 35i gekauft.
Das wäre dann die Nr. 4.
1.8l 107 PS mit Klima und Kopfdichtungsschaden.

Scheibenbremsanlage rundum, neuer Wapu, neuem Kühler und neuem Auspuff.
Innen sehr verwohnt (Tiere), Motorraum sehr schön und Rost ist kaum der Rede wert.

Doch zum Schlachten ist er zu schade, den will sich mein Vater herrichten und den Lupo verkaufen.....
Aber ein paar Teile die ich für meinen brauche darf ich mir ausbauen und gegen andere die rumliegen tauschen.
Wer Zahlt hat Entscheidungsrecht :D

Den holen wir gleich noch ab.

 

Dann haben wir 3 Passats in unserer Familie 2x Passat CL (90PS und 107PS) und mein Passat GT 107PS

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update, BMW ist lackierfertig und wird morgen Abend lackiert.

Türen, Stoßstangen, ix Verbreiterungen und die anderen Kleinteile werden nach und nach auch lackiert.

 

 

Gerade hab ich für 100€ einen weiteren VW Passat 35i gekauft.

Das wäre dann die Nr. 4.

1.8l 107 PS mit Klima und Kopfdichtungsschaden.

Scheibenbremsanlage rundum, neuer Wapu, neuem Kühler und neuem Auspuff.

Innen sehr verwohnt (Tiere), Motorraum sehr schön und Rost ist kaum der Rede wert.

Doch zum Schlachten ist er zu schade, den will sich mein Vater herrichten und den Lupo verkaufen.....

Aber ein paar Teile die ich für meinen brauche darf ich mir ausbauen und gegen andere die rumliegen tauschen.

Wer Zahlt hat Entscheidungsrecht :D

Den holen wir gleich noch ab.

 

Dann haben wir 3 Passats in unserer Familie 2x Passat CL (90PS und 107PS) und mein Passat GT 107PS

 

3 passat und das in einem bmw forum :klatsch: schande über dich!

das mag die oma bestimmt nicht :rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Passats machen die drecksarbeit, damit die bmws das nicht brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 passat und das in einem bmw forum :klatsch: schande über dich!

das mag die oma bestimmt nicht :rot:

 

Ich besitze davon aber nur 2 und jetzt eigentlich nur noch einen.

Den gerade gekauften habe ich meinem Vater für seine Mühen geschenkt. :freak:

Die Kopfdichtung und was sonst noch anfällt mache ich ihm noch sobald der BMW fertig ist.

 

Aber die Stoßstange bekomme ich und er die die ich noch habe, weil diese Lackiert ist und ich eine unlackierte brauche.

Meine momentan verbaut hat ja einen Unfalltreffer und ist daher total zerkratzt und das Gitter im Spoiler ist kaputt.

UND er bezahlt meinen Neuen Kühler, eigentlich habe ich den Passat nur wegen Stoßstange, Heckklappe, Motor (der 107PS ist nicht häufig anzutreffen, wollte ich als Reservemotor überholen) und Kühler gekauft.

 

Weil mein Kühler rinnt, hab ich festgestellt....

Sozusagen Kaufpreis fifty-fifty aufgeteilt :freak:

 

 

Also das BMW zu VW Verhältnis ist immernoch im Lot :-D

4:1 :smbmw:

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...