Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


zieh doch mal blank, ich meine die Decke vom "Zweirad" runter  ;-)

:D

 

Die hab ich mir 2011 fertig gemacht. 1000km gefahren und jetzt schieb ich sie von Ecke zu Ecke.

Hat leider Getriebeschaden und ich (noch) keinen Bock das wieder zu Richten. Den Motor hab

ich in Görlitz fertig mach lassen. 3-Gang Handschaltung mit 63ccm. Reicht für 108Km/h laut Navi... :-D

DSC_1793.JPG

DSC_0100.jpg

DSC_0101.jpg

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Die hab ich mir 2011 fertig gemacht. 1000km gefahren und jetzt schieb ich sie von Ecke zu Ecke.

Hat leider Getriebeschaden und ich (noch) keinen Bock das wieder zu Richten. Den Motor hab

ich in Görlitz fertig mach lassen. 3-Gang Handschaltung mit 63ccm. Reicht für 108Km/h laut Navi... :-D

Und das ohne 300mm bremsenumbau. Bist du wahnsinnig?

 

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und das ohne 300mm bremsenumbau. Bist du wahnsinnig?

 

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Ich wollte da mal ne Bremse aus ner CBR einbauen. Rein aus optischen Gründen sieht das schon

sehr lustig an so nem Mopet aus... Mit ner Dreherei im Nacken wo ich auch auf alles und ständig

Zugriff habe ist das kein Problem. Ich hab zur Zeit nur einfach keinen Bock auf den Eimer.

 

Die letzte Ölung? :-D

DSC_0576.JPG

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Martin.

Mit ein bisschen mehr Zeit wäre es wohl noch sauberer geworden. Inner Garage hat man

ja meist auch nicht so die Idealen Bedingungen aber dafür hat das schon recht gut geklappt.

Ein paar Kompromisse muss man ja auch immer eingehen. Das sieht man aber auch erst,

wenn man sowas mal durchzieht...

 

PS, du hast ne Mail... ;-)

 

edit: ...die Frage mit Meinigen hat sich geklärt... :-UU


Bearbeitet: von gt600

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warmduscher...... ab in die Garage, wir wollen was sehen. :freak:

 

Lass Dir das mit dem Winter mal erklären,

 

Am 21. Dezember 2017 ist astronomischer Winteranfang. Der Winter markiert in den gemäßigten Zonen die kälteste Zeit des Jahres. Als Folge der klimatischen Umstellung gibt es häufig Frost, auch Schnee kann fallen und längere Zeit in Form einer Schneedecke liegen bleiben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
 
Also, Du hast noch 3 Tage :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Warmduscher...... ab in die Garage, wir wollen was sehen. :freak:

 

Lass Dir das mit dem Winter mal erklären,

 

Am 21. Dezember 2017 ist astronomischer Winteranfang. Der Winter markiert in den gemäßigten Zonen die kälteste Zeit des Jahres. Als Folge der klimatischen Umstellung gibt es häufig Frost, auch Schnee kann fallen und längere Zeit in Form einer Schneedecke liegen bleiben. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
 
Also, Du hast noch 3 Tage :D

 

 

Ich bin das halt nicht gewohnt, ich bin Richtschmied, da hat man immer ein Feuerchen an seiner Seite... :-D

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Garage hängt ein Heizkörper :zunge:

 

Aber ich hab' da schon Verständnis, denn Winter kann ich auch nicht leiden... (außer ich stehe mit zwei Brettern auf einer Piste ;-) )

 

...und das man momentan nicht zum Schrauben kommt liegt eher am drohenden Weihnachten.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Gekürzte Mulde, soso... :angeber:

Beim Kumpel liegt dort ein Notrad vom E46 drin, das geht über die Bremse (315mm) und bringt Traktion. ;-) Reifenschäden kann man ja nicht ausschließen...

Gruß

Martin

IMG_20180526_1315143.jpg


Bearbeitet: von Russland Racing

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekürzte Mulde, soso... :angeber:

 

Beim Kumpel liegt dort ein Notrad vom E46 drin, das geht über die Bremse (315mm) und bringt Traktion. ;-) Reifenschäden kann man ja nicht ausschließen...

 

Gruß

 

Martin

 

Oh sehr schön. Unterboden auch grau, ich sehe dein Kumpel hat Geschmack.  :daumen: :-D

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr schön. Unterboden auch grau, ich sehe dein Kumpel hat Geschmack.  :daumen: :-D

Er wird auch gut beraten :klug: :-D

 

Gruß

 

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er wird auch gut beraten :klug: :-D

 

Gruß

 

Martin

Ich hab nichts anderes erwartet, Martin. :-D

 

Mit dem Kaltanstrichverarbeiter hat heute auch alles geklappt. Morgen fahre ich noch

mal hin und bau Haube, Kotflügel und Frontblech ab. Dann kann er erst mal Kotflügel,

Frontblech von innen und Motoraum machen. Kotflügel und Frontblech werden am

Fahrzeug lackiert, zum anbauen und einstellen fahre ich dann nächstes Jahr noch mal

hin.

DSC_1301.JPG

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweilen gibt es schon den ersten Filterwechsel zu vermelden. :-D

 

Da der IS keine Klima mehr bekommt, bau ich mir mal was zusammen, was es so halt nicht gab.

Eingebaut wird das Klimagehäuse aber mit Microfilter anstelle des Verdampfers. Dazu habe ich

noch die automatische Heizungsregelung nachgerüstet und die Umluft Funktion bleibt weiterhin

erhalten.

 

Jetzt wird der Kasten wieder zerlegt, ordentlich gereinigt und bekommt neue Dichtungen.

Der Kabelbaum ist noch zu modifizieren aber das werde ich wohl erst beim einbau machen.

DSC_1311.JPG

DSC_1309.JPG

DSC_1312.JPG

DSC_1313.JPG

DSC_1314.JPG

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt. Der Zylinderkopf ist wieder drauf und fest.

Man sollte aber wirklich alle Gewinde penibelst reinigen und die Kopfschrauben ohne Kopf

schon mal komplett eindrehen. 3 Gewindelöchern waren schon etwas oxidiert was in den

finalen 2X 90° sicher zu Problemen hätte führen können. So aber ging alles geschmeidig.

WhatsApp Image 2019-04-13 at 09.38.46(1).jpeg

WhatsApp Image 2019-04-13 at 09.38.46.jpeg

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayreuther Brauhaus :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

 

 

 

:-D :-D :-D :-D

 

Dat sauf ich nur wegen dem Motor. Wenn ich als Fischkopp nen leicht Bayrischen Atem hab,

fühlt sich der Motor gleich viel wohler. :-D

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...