Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Danke 😅

Zwischen Rot und Gelb sind es ja nur 10 Shore.

Laut Jörg macht es keinen Unterschied. Ich

hatte schon die Lager für die Stabis liegen und

meinte das die Gelb sind. Darum hab ich den

Rest auch in Gelb bestellt. Als ich dann nach den

Stabigummis geschaut hab, waren die Rot. 😂

Hätte ich vorher geschaut, hätte ich rote gekauft.

🤷‍♂️

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hinten ist das kein Problem. Ich werd mal schauen ob ich die 9x17 mit 245 hinten noch versteckt bekomme.

Vorne ist noch nicht fertig, wird aber eng. Rechnerisch komme ich auf ne 8x17 et 13 an der VA. Das sind

+24mm gegenüber der 7x15 Serien BBS Felge. Kotflügelkanten sind aber angelegt und ich werde die +30min.

Stützlager einbauen. Das sind zwar nur 0,5 Grad aber vielleicht reicht das schon. Wenn nicht, bearbeite ich die

Radlager und Adapter noch ein wenig. Auf Serien ET kommt man damit ohne was an der Stabilität einzubüßen.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal wieder ein kleines Update. Er steht nun endlich auch wieder auf eigenen Füßen.

Motor, Getriebe, Achsen, Diff, Kabelbäume, das Sandtler-Kit sowie ein e46 Fl Lenkgetriebe sind drin.

Antriebe und Kardanwelle hab ich noch in der mache. Bremse passt hinten 1A. Hab noch 2 Bleche als

Unterleger in 1mm VA gefertigt, damit die Scheibe mittig durch den Träger läuft. An der VA hab ich ja

Adapter von Racetekk verbaut. Er sagte ja nicht für welche Scheiben die sind, aber wer nen Messschieber

bedienen kann, braucht 2 Minuten um herauszufinden das sie für die hinteren T5 Bremsscheiben sind.

Ich hab das dann ausgemessen und den Bremssattel ohne Scheibe verbaut. Leider schleift aber so die

Klammer vom Sattel an der Felge. Okay, kein Problem. Hab dann die Adapter an den Buchsen für die

Sättel um 3,7mm abgefräst und konnte so die Coutryman Scheibe verbauen. Ist mir auch so lieber, da

die Scheibe im Gegensatz zur T5 Scheibe nicht bearbeitet werden muss. Das ganze passt gut, wenn auch

sehr knapp am Bremsenblech vorbei. Die Felge steht gut im Radhaus und wird auch problemlos vom

Kotflügel abgedeckt. Der Motor ist mittlerweile fast final ausgerichtet. Motorlager habe ich die 63mm

exzentrisch vom e28/e24 genommen. Um die restliche Höhe anzupassen habe ich ein VA Rohr mit 70mm

Durchmesser genommen und unten eine 5mm Platte eingeschweißt. Damit haben sie die richtige Höhe,

sind 10mm exzentrisch zum ausrichten des Motors und haben durch den Topf ne sehr gute Seitenführung.

Die letzten Wochen war ich ganz schön im Kaufrausch. Neben unzähligen Kleinteilen, Brems und

Achsteilen, Wasserkühler, Kondensator, usw, kam heute noch der Satz neue Ausstellfenster bei mir an.

Trotz ein paar % bei BMW treibt einem der Preis schon fast die Tränen in die Augen.

Vielleicht sollte ich mir langsam mal nen Therapieplatz für meine Sucht suchen.  :freak:

WhatsApp Image 2019-10-14 at 21.23.28(1).jpeg

WhatsApp Image 2019-10-14 at 21.23.29.jpeg

WhatsApp Image 2019-10-14 at 21.23.25(2).jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.48.jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.47(1).jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.50.jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.45.jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.46.jpeg

WhatsApp Image 2019-10-21 at 20.54.44.jpeg

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber die Spurstängen + Manschetten: :eek:

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaber die Spurstängen + Manschetten: :eek:

  

Aber die sind doch noch gut? 🤔 e46 Spurstangen und E36 Köpfe hab ich schon liegen.

Manschetten natürlich auch, kommen die Woche wahrscheinlich noch rein.

 

in welcher Preisregion sind die Aufstellfestenter mittlerweile?

Mit ein paar Prozenten bist so bei um die 900. Kein

Schnäppchen aber für gebrauchte 500 hinlegen und

sich ewig über die zerkratzten Scheiben ärgern? Ne

dann ein mal in den sauren Apfel beißen und gut.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge du machst ja alles hübsch.....Gratulation!

 

Aber pass auf das es am Ende noch Strassen gibt.......5 Jahre alt der Tread, und noch nicht am Ende :-)

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin da schon echt in der Zwickmühle. Wo fängt man an, und wo hört man auf?

Ich schaffe es auch nicht da einfach Sachen einzubauen, die irgendwie scheiße aussehen.

So kommt man dann vom hundertsten ins tausendste. Außer Frage steht natürlich, das ich

damit nur noch auf dem Trailer durch die Gegend zippel. Ich will damit ja fahren und Spaß

haben. Den ein oder andere Drift überlegt man sich so sicherlich, ob das Not tut aber

schonen werd ich den Bock deshalb trotzdem nicht.

 

Die 5 Jahre sind natürlich auch ein wenig meinem Eta geschult. Der lief mir ja nun zwischen

durch vor die Flinte und hat deutlich weniger Arbeit gekostet. Wenn man die Null-Bock

Phasen mal weglässt, kann man das auch in 2 Jahren bewerkstelligen. Scheiß drauf, alles

hat seine Zeit und nächstes Jahr rollt der Eimer endlich wieder.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sauber, Sauber :-R

 

Was hast du Luftfiltertechnisch geplant? Weil mit ABS

 

 

Wie siehts bei dir mit Druck am Kühlsystem aus? Bin mir bei meinen nicht sicher ob das so passt hab aber nix zum vergleichen. Da der Kühlerdeckel Bis 2 Bar geht sollte da schon a bisi mehr als 0,3 drauf sein dürfen.

 

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dünne Antriebswellen eingebaut?

Und wie hast du es mit dem oberen linken Kühlerschlauch gelöst? Ich habe bereits 2 Schläuche geschrottet, weil ich sie nicht sauber einbauen konnte. Die sind immer ein bißchen "eingeknickt" bis ich irgendwann viel zu viel wegschneide...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber, Sauber :-R

 

 

Was hast du Luftfiltertechnisch geplant? Weil mit ABS

 

 

Wie siehts bei dir mit Druck am Kühlsystem aus? Bin mir bei meinen nicht sicher ob das so passt hab aber nix zum vergleichen. Da der Kühlerdeckel Bis 2 Bar geht sollte da schon a bisi mehr als 0,3 drauf sein dürfen.

 

Ich bau wieder den M30 Luftfilterkasten ein. Mir passt das zwar noch

nicht wirklich wie der LLM da drin hängt aber da bin ich noch am basteln.

Druck im Kühlsystem ist beim m52 natürlich höher als beim m20/m40.

Die Schläuche werden schon gut hart wenn der Motor anständig warm ist.

Solange kein Kühlwasser fehlt oder er überkocht brauchst dir da aber

keine Sorgen machen.

 

@ripeete

Ich habe den besten Satz Abs Wellen aus meinem Regal genommen und

hab diese dann überholt. Es sind welche die in der Mitte ne reibschweißung

haben. Ob die jetzt dünn oder dick sind wird nicht entscheiden wie lange

sie halten. Wie dick sind den dicke und dünne Wellen?

Mein Schlauch oben am Kühler hat im drucklosen Zustand auch ne leicht

flache Rundung. Wenn Druck auf dem Kühlsystem ist, ist er rund und passt.

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht demnächst auch der umbau auf Plaste-B28 an. Aktuell werde ich den M20-Kasten für den LMM modifizieren da der Kasten innen eine gute Anströmung für den LMM hat.

Hab mir dazu in der Bucht einen Flansch bestellt so das ich den LMM mittels kurzem Schalauchstück mit dem Kasten verbinden kann.

 

https://www.ebay.de/itm/Air-Intake-Adapter-f%C3%BCr-Sport-Luftfilter-f%C3%BCr-Nissan-Infinity-Variante-1/302996176210?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

 

So zumindest erstmal der Plan dazu. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich René, wirst sehen was für ein schöner Motor das ist.😉

Darüber hab ich natürlich auch schon nachgedacht. Hab ich auch

irgendwo noch liegen. In den M30 hab ich damals auch schon

das Loch fürn Stecker geschnitten. Außerdem ist der so schön groß,

da geht ordentlich was durch. 😋

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze lass dir Zeit. :-D ..die e30-Talk.Treffen verlegen sich ja immer mehr zum Jahresende.Und denk dran die Strafen für Geschwindigkeitsüberschreitungen haben sich geändert.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau wieder den M30 Luftfilterkasten ein. Mir passt das zwar noch nicht wirklich wie der LLM da drin hängt aber da bin ich noch am basteln.

 

 

Mir hat das mit dem M30 Luftfilterkasten auch nicht gefallen deswegen hab ich mich für diese Methode entschieden

DSC_01871.JPG

DSC_01841.JPG

DSC_01821.JPG

DSC_01861.JPG

Habe di EHRE        :-UU

 

Machine Head

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich lange mit dem Thema Kardanwelle beschäftigt und

was es bring sie zu überholen.. Diese e36 328i Welle war so noch

ganz gut aber halt schon ziemlich rostig. Ich hab die Gelenke mit

Stricken abgebunden und sie gestrahlt. Anschließend mit 46 Gramm

EP grundiert und dann mit 61 Gramm 2k Acryllack lackiert. Ich hab

alles genau gewogen und auch die Markierungen exakt übernommen.

Ich hoffe jetzt natürlich das sie so gut läuft wie sie ausschaut aber

zur Not muss ich sie noch mal zum wuchten schicken.

 

Wenn garnichts hilft beiße ich wieder in den sauren Apfel und kauf

Ne neue. Lieferbar ist sie noch und mit um die 700€ macht es den

Kohl dann auch nicht mehr Fett.

 

Die e36 Spurstangenköpfe und e46 Spurstangen sind dann auch fertig fürn Einbau.

DSC_4036.JPG

DSC_4039.JPG

DSC_4040.JPG

DSC_4041.JPG

DSC_4038.JPG

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GT600

Hallo wir haben hier in Köln Gelenkwellen Elbe, und dort kann man die Kardanwelle per Paketdienst hinschicken und dort wird

diese überarbeitet und neu Gewuchtet. Habe meine damals anfertigen lassen, also aus zwei eine machen lassen und hat keine

400 Euro gekostet..... Vielleicht gibt es bei euch auch so eine Firma......

Gruß

Jürgen


Bearbeitet: von Talker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da gibt es ja einige die das machen. Erst mal alle Anlageflächen richtig sauer machen

und probieren. Die Ausrichtung zum Mittellager stimmt schon mal, ich kann sogar ein paar

Millimeter mit dem Motor zurück zur Beifahrerseite...

Suche:

 

Träger Stoßstange e30 M3 V/H

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...