Zum Inhalt springen

Was für ein Tag, endlich konnte ich mal wieder ne Runde drehen...


gt600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wünschte nur ich könnte dabei auch drin sitzen und die Landschaft genießen.:drive:

Aus der kleinen Blech-Restauration wird nun wohl auch etwas mehr. Ziel ist der 1.5.15, 1.5.16, ach lassen wir das... :-D mal sehen ob alles klappt...

 

mfg, Matze

DSC_1820.jpg

DSC_1822.jpg

DSC_1823.jpg


Bearbeitet: von gt600

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin.

Ja, kurz und knapp heißt es jetzt Karosserie wieder aufbauen und Rostschäden beseitigen. Die letzten 25 Jahre und knapp 300tkm sind

leider nicht spurlos an ihr vorbei gezogen. Vor allem am Heck und den hinteren Radhäusern gibt es viel zu tun. Ich fang jetzt erst mal an,

den gesamten UBS runter zu holen. Bis zum Herbst soll die Karosse so weit fertig sein das sie zum Lackierer kann. Wird also wieder

mein Sommerauto mit m52 und viel Ausstattung.

Ich mache heute noch ein Paar Bilder und lade diese hoch...

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nen kleinen Test mit Abbeizer gemacht und bin sehr Überrascht. Nach 24 Stunden ist sogar die PU

Schicht mürbe und lässt sich recht gut mit nem Spachtel entfernen. Das Beste ist aber das die Phosphatierung

erhalten bleibt. Benutzt hab ich den Power Abbeizer von Molto. Mit um die 12€/L ist er auch erstaunlich günstiger

als der Abbeizer vom Korrosionsschutzdepot. Ich schätze mal mit 4-5 Litern ist der Unterboden blank...

 

Das Linke Radhaus werd ich komplett wechseln. Ich hab das 2006 schon mal geflickt aber jetzt kann ich

das ja auch vernünftig machen. Links bekommt er ne Außenhalbschale und beide Endspitzen. Bleche hab

ich soweit alles liegen , aber erst mal muß er blank sein.

 

mfg, Matze

DSC_1826.jpg

DSC_1827.jpg

DSC_1828.jpg

DSC_1830.jpg

DSC_1834.jpg

DSC_1837.jpg

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Glaub wir sollten mal zum Bierchen und grillen Rumkommen.......

 

Na klar, kannst gern machen. Hast meine Nummer noch?

 

mfg, Matze

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Toni. Meine Nummer hast ja. Ich hab die ganze Woche Zeit nur Samstag Abend bin ich auf nem Geburtstag.

Mir würde Freitag am besten passen. Grill und Kohle kann ich besorgen, Bier ist natürlich auch da für den der will...

 

Hab heute noch ein wenig weiter gemacht und muss sagen das geht echt gut mit dem Abbeizer. Leider wird die

Phosphatierung doch mehr angegriffen als gedacht und kommt somit auch komplett runter. Als Rostschutz hab

ich mir schon 2-K epoxy Rostschutz von Hempel besorgt. Der sollte genauso gut schützen. ;-)

 

mfg, Matze

DSC_1841.jpg

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Freitag? Schickt mir mal ne PN. ;-)

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kleines Update, aber viel ist noch nicht geschafft.

Im September hab ich 3 Wochen Urlaub, dann kann ich mal richtig reinhauen... :schrauben:

DSC_1970.jpg

DSC_1972.jpg

DSC_1959.jpg

DSC_1962.jpg

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Worten meines Vorredners schliesse ich mich an.

Kein Meckern sondern den "applaudierendaufdiekniefallundhutziehsmylie" (schönes neues Wort, gelle!)

 

Gruss

J.-Paul

Es war eben schon immer etwas teurer das Besondere zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte heute mal wieder etwas Zeit um weiterzumachen.

Erstaunlicherweise ist die Produktionsaufnahme auf der

Beifahrerseite in deutlich besserem Zustand als die der

Fahrerseite. Trotz dessen fliegen beide raus und es

kommen Bleche ähnlich die das Cabrios rein. Aufwändig

aber in meinen Augen unumgänglich ist das Sandstrahlen.

Auch wenn es ne riesige Sauerei ist wird es sich auszahlen.

Mit dem 2K Epoxy Primer bin ich echt super zufrieden.

Stinkt zwar wie Hölle beim ablüften aber was besseres

hab ich noch nicht gefunden.

 

Die Frage ist was ich später auf den Primer spritze.

USB soll nicht drauf. Eher ein Grauer Lack der was

taugt. Hat da einer ne Idee?

 

mfg, Matze

DSC_1978.jpg

DSC_1979.jpg

DSC_1980.jpg

DSC_1982.jpg

DSC_1983.jpg

DSC_1984.jpg

DSC_1985.jpg

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Grundierung verwendest du den da?

Ich hoffe nciht die Dupli Color, die bekommt man mit Bremsenreiniger wieder ab ^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine Grundierung verwendest du den da?

Ich hoffe nciht die Dupli Color, die bekommt man mit Bremsenreiniger wieder ab ^^

 

Nein, keine Sorge ist was anständiges.

Auszug aus dem Datenblatt:

 

"PRODUKT-BESCHREIBUNG

Ein schnelltrocknender Zweikomponenten-Grundbeschichtungsstoff auf Epoxidharzbasis.

Das Produkt kann nach längerer Bewitterung überarbeitet werden.

 

ANWENDUNGS-BEREICH

Ein Grundbeschichtungsstoff zur Aufrechterhaltung der Qualität gestrahlter Untergründe zum Einsatz unter

Witterungsbedingungen und unter Wasser, der mit einer Vielzahl von hochleistungsfähigen

Beschichtungssystemen überarbeitbar ist.

Das Produkt eignet sich sowohl für Neukonstruktionen als auch für den Instandhaltungsbereich.

Kann auch als Haftgrund auf Zinksilicat eingesetzt werden, um der Bildung von Zinksalzen bei Bewitterung und

dem Entstehen von Nadelstichen in nachfolgenden dickschichtigen Deckbeschichtungen entgegenzuwirken."

 

Mehr schreib ich dazu nicht da es nicht im Handel bezogen werden kann.


Bearbeitet: von gt600

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es mit Chassislack? Ich selbst habe es noch nicht benutzt, habe aber in einem der beiden e30-Foren darüber gelesen.

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/index.php?cat=c180_Chassislacke.html

 

Ich denke, ich werde es bei meiner Touring-Restaurierung auch verwenden, und auf UBS verzichten.

Ggf. zusätzlich zum Schluß noch ein transparentes, zähes Unterboden-Wachs.

 

Grüße,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück bin ich mit dem Scheiß durch Kollege :D Und deiner sieht um Welten grausamer aus als meiner :P

 

Tja Matze, meiner war ja auch noch bis 2011 im harten Sommer/Winter/Alltagsbetrieb und stand

nicht 10 Jahre trocken inner Garage.... Oder sind es schon 15 Jahre? :zunge:

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Urlaub zu kurz und Lust zu klein aber ich hab es ja auch nicht eilig... :gähn:

Jetzt muss erst mal das linke Radhaus wieder rein damit die Reserveradmulde

raus kann. Nicht das mir das Heck noch einknickt. Mal sehen wie ich die

Reserveradmulde flacher bekomme. Da kommt ja eh nix rein aber so 5 bis 8cm

flacher würde mir gut gefallen. Ist schon heftig wie die ganzen Halter aussehen.

Ich bohre alle ab, strahlen und wieder einschweißen. Alles andere ist Schwachsinn

beim dem Rost der zwischen Halter und Bodenblech ist.

DSC_1994.jpg

DSC_1999.jpg

DSC_2027.jpg

DSC_2031.jpg

DSC_2032.jpg

Zum "Rohr" gehts hier lang -> http://e30-talk.com/topic/106714-neuauflage-rohr-aus-edelstahl/?do=findComment&comment=1414855

 

Suche: Sportsitz-e oder Bezüge in 0152 Nutria für vVFL 2-4 Türer von 82-85.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon heftig wie die ganzen Halter aussehen. Ich bohre alle ab, strahlen und wieder einschweißen. Alles andere ist Schwachsinn beim dem Rost der zwischen Halter und Bodenblech ist.

 

:daumen: mach ich genauso, oder ich biege mir die Halter selbst nach

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...