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Bremssätel porenteif reinigen zur Lackvorbereitung


OllyK
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Moin zusammen,

 

da ich bald ein paar Sättel zu überholen habe und dies dann auch eine dauerhafte lackeirung erfahren sollen stellt sich mit die Frage wie die Dinger am ebsten poretief reinigen, so dass wirklich aller altersbedingte Bremsstaub entfernt ist, ohen das Dichtungen etc. beschädigt werden.

 

Bin für Ideen offe.

 

Gruss Olly


Bearbeitet: von OllyK

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- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

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Du willst die Sättel überholen, aber die Dichtungen nicht "beschädigen"? Ich hoffe doch, dass du die Dichtungen tauschst, sonst ist da nicht viel mit Überholung.

In dem Fall würd ich die Sättel wie in der Anleitung reinigen, alternativ Glasperlen/Sandstrahlen.

Grüße Fabian

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Guckst Du hier:

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=16571

 

ggf. beim dortigen Forum registrieren (schadet nicht)

 

Danke für den Link, bin dort registriert, über die Suche war ich wohl unfähing es zu finden.

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Du willst die Sättel überholen, aber die Dichtungen nicht "beschädigen"? Ich hoffe doch, dass du die Dichtungen tauschst, sonst ist da nicht viel mit Überholung.

In dem Fall würd ich die Sättel wie in der Anleitung reinigen, alternativ Glasperlen/Sandstrahlen.

 

Falsch ausgedrückt, die Sättel wurden bereit technisch überholt, auf Grund widerwilliger Umstände mußten diese aber ins Fahrzeug bevor ich die Zeit für die Kosmetik fand.

Daher ja der Ansatz sie porentiv zu reinigen ohne die sie evt.l wieder komplett zerlegen zu müssen.

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Womit willst du die Lackieren? Ich habe damals auf meinem Astra G rotes Hammerite benutzt. Und das ging tiptop. einfach abbürsten den groben dreck und ein bischen mit bremsenreiniger entfetten. Dann in ein paar schichten lackieren. Hat nach 150kkm noch genauso ausgesehen wie am anfang. Ansonsten wenn dus wirklich 1a haben willst bleibt dir nix anderes als sandstrahlen und die dichtungen ersetzen (dichtungssatz kost ja nur n 10er oder so)

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Top Anleitung, kannte ich bisher noch nicht.

Habe es auch mit Hamerite Tauchbad Konzentrat gemacht und mit Foliatek Bremssattellack.

Bin sehr zufrieden damit...

 

Die Ersatzkolben von Budweg habe ich allerdings auch nicht gefunden. Wer hat Rat?

Ein E30 gehört auf die Straße!!!

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Den Foliatec Lack kann man sich wohl sparen. Habe mittlerweile den zweiten Satz mit Hammerite lackier und das Ergebnis ist super. Idealerweise eine Woche aushärten lassen, der Bremsstaub lässt sich super vom Lack entfernen und die Dose (13€) reicht für knapp zwei Sätze Sättel mit Halter. Bekommt man nebenbei fast überall in verschiedenen Farben.

Grüße Fabian

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Die Idee mit dem Hammerite ist ja prima....

ob sich Hammerite auch mit der Pistole lacken läßt....?

 

Die Dichtunge liegen leider etwas höher im Preis da kein BMW Sattel zu einsatz kommt...;-)

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