Zum Inhalt springen

Frage zu nem 02'er


Gast yannw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich könnte einen BMW 2000 Touring bekommen.... also noch vor ~73.

 

Bisher weiss ich noch nicht allzuviel, ausser dass er Rost hat, restauriert werden muss und teilzerlegt ist. ein Ersatzmotor wäre wohl noch dabei. Rest sehe ich demnächst bei der Besichtigung.

 

Ich selbst möchte ihn nicht restaurieren - aber gerne in liebevolle Hände geben.

 

Gibt es jemanden der Interesse an solch einem Objekt hat ? Auf dem Markt konnte ich nicht viele davon finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Yann!

 

Ich beschäftige mich auch schon seit geraumer Zeit mitn 02er...

 

Mit den Tourings ist dass so ne Sache.... sind eigentlich nicht sehr gefragt... und dann noch als restaurationsobjekt...

 

Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Vermittlung...

 

Gruß

Steff

:-UU

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yann,

 

biete den mal im Marktplatz des 02-er Clubs an (http://www.bmw-02-club.de Der Marktplatz erfordert Anmeldung). Es gibt eine Fan Gemeinde für den Touring die Du dort am ehesten ansprechen kannst. Gegenüber der Limousine ist beim Touring spätestens von der B-Säule an alles anders. Entsprechend rar sind Teile. Das Auto könnte deshalb auch als Teileträger interessant sein.

Gruß

Hans

Frontantrieb ist Hexenwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

den Marktplatz habe ich gesehn beim googlen... Wollte mich allerdings nicht deswegen extra anmelden... meist darf man ja direkt nach Anmeldung bei suche / biete keine Beiträge erstellen.

 

Rar scheinen diese wirklich zu sein... rund 200 Stück sollen in DE noch zugelassen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal ein paar nähere Details zu dem Fahrzeug, oder ein paar Fotos, per PN. Ich rufe mal einen Bekannten, der dort angemeldet ist, in den nächsten Tagen an.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem PLZ-Bereich steht das Gerät?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02-Club Rhein Main mal googeln und nach Mathias Marxen suchen. Der, wenn er Zeit und Lust hat, das Teil anzuschauen, kann Dir mehr dazu sagen und auch ggf. vermitteln.

 

Edit: http://02clubrheinmain.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=76

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Tourings stehen sicher noch viele in Scheunen rum, ich kenne auch noch einen der so einen in dem Zustand wie der auf dem Bild rumstehen hat.

Schöner Wagen aber in dem Zustand wär das nichts für mich.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Tourings stehen sicher noch viele in Scheunen rum

 

 

Die sind doch meist ab B-Säule nach hinten alle weggefault - die rosten doch schlimmer, als die Limousinen...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

02-Club Rhein Main mal googeln und nach Mathias Marxen suchen. Der, wenn er Zeit und Lust hat, das Teil anzuschauen, kann Dir mehr dazu sagen und auch ggf. vermitteln.

 

Edit: http://02clubrheinmain.de/index.php?option=com_content&view=article&id=51&Itemid=76

 

 

Oder Joachim Gferer bei Darmstadt

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Tourings stehen sicher noch viele in Scheunen rum

 

 

Die sind doch meist ab B-Säule nach hinten alle weggefault - die rosten doch schlimmer, als die Limousinen...

 

Möglich, der 02er ist nicht so mein Fall. Hab ihn nicht weiter begutachtet. Da steht auch noch eine Limo mit dicken Backen rum, sieht auch nicht besser aus......

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine limo ist es denn?


Bearbeitet: von dirkb2002

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, runde Verbreiterung ähnlich dem Turbo, Kastenverbeiterung, Schweinebacken...???

 

Schreib' mal, "eine Limo, keine Ahnung...irgendwas in silber, runde Verbreiterung, rot-hellblau-dunkelblaue Streifen drauf"...dann ist die Hölle los, weil jeder einen Turbo vermutet :-D

 

Ja, Tourings sind selten, waren in den 70ern schon nicht wirklich beliebt...meiner Meinung nach auch zu recht...sehen halt schrullig aus.

 

Der auf dem Bild ist aber auch in Mitleidenschaft gezogen, wenn der Rost schon so offensichtlich ist, dann sieht's im Verborgenen meist noch schlimmer auch...obwohl...geht das noch ???

 

Habe momentan eine 75er Limo in Arbeit, habe mich auch rosttechnisch verschätzt, aber da muß man nun durch...

 

Wie immer nur :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigendlich nur wissen was für ein Motor in der limo ist

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hätte gern gewußt was für Backen da dran sind! ;-) Am besten Bilder organisieren....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Es gibt News.

 

BJ 1971/1972. Seit 1986 abgemeldet in der trockenen Garage. so wie ich das sehe ein M10 mit 100PS also der 2L. Kilometerstand 142tkm. Alle Teile vorhanden.

 

Rost hat er am schlimmsten hinten an Durchrostung den Domen und die Schwellerspitzen, sowie Kotflügel und ein Löchlein im Dach und ein Loch in der Haube. Der Rest ist garnicht so schlimm und stabil.

Das Dach hat ne Delle.

 

Positives: Der Vorderwagen ist fast rostfrei - der Motor sieht äusserlich gut aus. Die Innenausstattung ist in einem super Zustand - lediglich der Fahrersitz ist auf der Sitzfläche angescheuert aber nicht durch. Das Leder/Kustleder(?) ist in top Zustand) ein Ersatzmotor liegt auch noch bei.

 

Ich habe einige Fotos davon gemacht.

 

Nun gehts drum einen Interessenten zu finden, der das Ding am Stück abnimmt.

 

Bilder gibts hier:

https://picasaweb.google.com/111141005641404188069/BMWTouring2000?authuser=0&authkey=Gv1sRgCM-anbuW7Jsx&feat=directlink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galten die Backenfragen eigentlich mir?

Also ein Turbo isses nicht, den würd ich erkennen.

Ich meine es wäre sowas hier in der Art. Der Zustand ist aber eber Zweifelhaft.

http://forum.bmw-02-club.de/img/uploaded_2010/image161.jpg

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......

Positives: Der Vorderwagen ist fast rostfrei - ......

 

Das ist beim Touring eher negativ, denn vornerum läßt der sich mit Limoteilen richten. Positiv(er) wär's andersrum vorne schlecht, hinten gut. Der hier ist ein Geldgrab! :-(

 

 

Galten die Backenfragen eigentlich mir?

Also ein Turbo isses nicht, den würd ich erkennen.

Ich meine es wäre sowas hier in der Art. Der Zustand ist aber eber Zweifelhaft.

 

Die Backenfrage galt Dir, ja. Schweinebacken, soso. Interessant, wenn er eine Rennhistorie hätte....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...