Zum Inhalt springen

Rückwärtsfahren, Bremsen und es knackt!


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich zügig rückwärts ausparke und dann bremse, die Räder stehen noch nicht wieder gerade, dann knackt es gedrohlich an der Vorderachse. Wenn ich das alles sehr gemächlich angehe und vorsichtig bremse, passiert das nicht. 8-/

Vielleicht kennt jemand dieses Verhalten und kann mir sagen, was das sein kann.

 

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt :drive:

 

e30_320.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal auf die Bremsklötze tippen.

Da die Klötze ja etwas Spiel in ihren Führungen haben (manche mehr, manche weniger) ist je nach Fahrtrichtung der Klotz auf einer Seite auf Anschlag und auf der anderen Seite hat er Luft. Beim Richtungswechsel muss der Klotz dann in der anderen Seite auf Anschlag gehen und dadurch entsteht dieses Geräusch. Hatte ich zwar beim E30 noch nie, bei meinen beiden Ford's die ich mal hatte war das jedoch Standard.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
  • Neu erstellen...