Zum Inhalt springen

Restauration bmw e30 Cabrio 2014


slimak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, danke für die interessanten Beiträge .

Zu dem Auto muss ich sagen ich besitze das Cabrio schon seid 9 Jahren ,von wegen alte liebe rostet nicht manchmal eben schon wir rosten auch mit der Zeit nur auf andere weise.

Ich fahre e30 seid ich meinen Führerschein gemacht habe also seid 1996 und war immer mit der Ausdauer Zuverlässigkeit mehr als zufrieden, der e30 ist in meinen Augen mit das schönste Cabrio was damals gebaut worden ist und ist eine sichere Wertanlage.

Ich lasse meinen e30 in Polen machen in Zusammenarbeit mit einem sehr gutem Freund der auf jeden Handgriff beim Karosseriebauer - Lackierer acht gibt .

Den Motor wird er selbst für mich Überhollen Ersatzteile besorge ich selbst,muss dazu sagen er repariert nur Motoren sein Spezialgebiet ,daher ist das für Ihn kein Problem.

 

Ich sage mal warten wir mal das Endergebnis mal ab ,sollte jemand so eine Reparatur planen kann ich gerne vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Zinn alles eingeschweißte Bleche.

 

Tja Schade, ich dachte auch, es wären Bleche eingeschweisst und dann verzinnt worden.....sieht auf den Bildern auf jeden Fall danach aus!

Wäre es verzinnt worden, dann wäre es auf sicher für eine Ewigkeit rostfrei .......jedenfalls an diesen Stellen. ;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Living Colour
Ich denke es ist erkennbar das ich es nicht verächtlich meine das sich jemand die Mühe macht und die Kosten in Kauf nimmt um so eine Ruine wieder auf die Räder zu stellen.

 

Ich denke man muss sowas aber auch mal schreiben können, das ist einfach nur ehrlich und hat keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

 

Mit Heuchelei (die ich dir nicht vorwerfe) ist doch auch keinem geholfen.

 

Gruß..... Dirk :-UU

 

Ich habe das schon richtig verstanden und Marc hat es noch einmal anders ausgedrückt. Was jeder mit seinem E30 wie, wann und wo macht, ist mir relativ gleich; das muss jeder für sich individuell entscheiden.

 

Schade finde ich es nur, wenn es in einer Interessengemeinschaft keinen Raum zur Gemeinschaft und Individualität gibt; hier sollte das gegenseitige Interesse am Hobby im Vordergrund stehen.

 

Ich gebe dir allerdings vollkommen Recht, dass man auch einmal die "rosarote E30 Brille" abnehmen muss, um bestimmte Dinge rational betrachten zu können.

 

Also alles gut! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mein Projekt auch in die Tonne gehauen, da er karrosserietechnisch tot war und ich auch nicht wusste, was mich den den Falzen erwarten wird

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ganzen Löcher gesehen hatte ,dachte ich es währe schon zu spät aber dann kam die Entwarnung sieht schlimmer aus als es ist, der Unterboden für das alter noch top.

Aber 100%tig kann ich es auch nicht sagen ob es ohne Zinn ist muss ich mal nachfragen, hast schon recht die Schweller sehen danach aus.

 

Habe gerade eine E-Mail von Ac-Schnitzer Aachen bekommen endlich ist das TÜV Gutachten gekommen um den s3 2,7 Schnitzer Motor mit allen Veränderungen Fächer Vorschaldämpfer Endschaldämpfer das komplette Paket:applaus: einzutragen hat 3 Wochen gedauert , BRAVO AC :applaus: alles gratis wenigstens einer.


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich super, was Du da treibst und vor allem, da kann mal einer mit dem Bratmaxe und der Schruppscheibe umgehen...

 

Uneingeschränkter :applaus:

 

Und vor allem die richtige Einstellung, wegen der Kleinigkeiten schmeißt man ein Cabrio nicht weg...

 

Weitermachen...

 

Wie immer :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

Schöne arbeit, aber ist das nicht eigentlich in der falschen Rubrik? haben wir dafür nicht die Bilder Sektion?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute habe ich meine neue Nockenwelle bekommen habe mich für die 284/284 von DBilas entschieden, da Schrick für den Nachbau der Originalwelle 1300 Euro will Sonderanfertigung.,gekostet hat sie mich 300 Euro Ink. Versand natürlich neu.

 

mfg


Bearbeitet: von slimak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine 284/284 original von Schrick verbaut beim S3 2,7 daher wohl die beste Lösung, gekostet hat sie mich 300 Euro Ink. Versand natürlich neu. mfg

 

Woher hast du die Info? Der Schnitzer S3 2,7 hatte eine 282/282 Welle mit 11mm Hub verbaut, Hersteller war Schleicher.

Ich stand vor der selben Entscheidung, bei mir wurde es letztendlich eine Schrick 288/288.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wirst Du aber einen ordentlichen Lackaufbau machen müssen. gerade die Frontschürze, war mal Zink drauf, original.

 

Wenn du das nur einfach grundierst und lackierst, wirst Du schon nach 2 Jahren fluchen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...