Zum Inhalt springen

Mein malachitgruener 318i Alltagstouring


FloTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ansonsten gab es noch einen kleinen Exkurs - die Stahlfelgen sind nun frisch lackiert und Winterreifen aufgezogen. Mein persoenliches Bild des Tages:  :sonne:

 

Die sehen aber ganz schön hessisch aus die Felgen 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So langsam geht's beim Touring wieder an den Zusammenbau. Die lang ersehnte AHK ist bereits montiert, hier muss nur noch die Elektrik angeschlossen werden:

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2015/post-19744-0-71018100-1447775260.jpg

 

Ansonsten hat Kim am WE echt gute Schweisskuenste vollbracht, die Durchrostung am rechten Radlauf ist nun Geschichte. :-)

Habe vorhin die Stelle weiter geschliffen, danach Zinkspray aufgetragen und mit POR15 Nahtabdichtung versiegelt:   :smbmw:

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2015/post-19744-0-34158700-1447775268.jpg

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_11_2015/post-19744-0-66440800-1447775279.jpg

P1010146.JPG

P1010152.JPG

P1010155.JPG


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 Echt schöner Touring ;-)  Und ein schönes Projekt,und schöne Farbe.

Ich habe auch noch einen 325i Touring in meiner Halle den ich mir nächstes Jahr

zur Brust nehme. Der ist auch Malachitgrün. Das wird das Abbild meines alten 325i Touring´s

Hänge mal ein Bildchen mit an von meinem Alten.

http://up.picr.de/23841906ak.jpg
 

viele nette Grüßle und weiterhin viel Spaß beim schrauben :daumen: :-UU

Andy


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war TUEV - alles knorke, bis auf ein ausgeschlagenes Fuehrungsgelenk am linken Querlenker. :roll: Das Meyle Teil hat somit gerade mal 2 Jahre gehalten...  :motz:

 

Wird ja immer besser bei mir ham se immerhin noch ~4 Jahre und 50000km gehalten  :rot:

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ei der Gelegenheit auch direkt die Scheinwerfer gegen neue von DEPO getauscht, die Lichtausbeute war einfach zu gering.
 

 

Wo hast du die Scehinwerfer gekauft? Auf ebay finde ich schon schwarze Scheinwerfer oder Angel Eyes von DEPO.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wo hast du die Scehinwerfer gekauft? Auf ebay finde ich schon schwarze Scheinwerfer oder Angel Eyes von DEPO.

 

 

Ich glaub' das war bei KFZ Teile 24 - Ist schon ein paar Monate her...

 

Edith sagt: Yep, sind von dort und kosten 66,99 EUR.


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war TUEV - alles knorke, bis auf ein ausgeschlagenes Fuehrungsgelenk am linken Querlenker. :roll: Das Meyle Teil hat somit gerade mal 2 Jahre gehalten...  :motz:

Also noch einmal Hand angelegt. Lief alles 1A - bis auf die Tatsache, dass ich versucht habe am Innengelenk eine Mutter mit falscher Gewindesteigung ein zu schrauben.  :klatsch:

Hier das gleiche Problem, nach knapp 2 Jahren fängt der ganze Meyle krams an sich aufzulösen. Die ersten Sachen waren nach 60 tsd. fällig, jetzt kommt der Rest Stück für Stück. Das mit der Mutter, muss muss man 2x. hinsehen. Eins der Gewinde, oder doch beide ? haben Feingewinde.

Ich würd mir für 10€/Stück die Gelenke von Moog für den Querlenker besorgen, sind dann doch recht schnell umgepresst. Hinten den Deckel abflexen, Gelenk mit Konus etc. rausnehmen und den Innenring einschneiden/auspressen. Dann das neue Lager einpressen, hat pro Querlenker nur 10 Minuten gedauert. Rein allerdings bequemerweise mit der Hydraulikpresse :D

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auf die schnelle ein Lager vom Teilehaendler organisiert und eingepresst. Normalerweise sollte man ja direkt beide Seiten machen - das sprengt aber gerade den Zeitrahmen. 

Beide Gelenke haben m.E. ein Feingewinde, bin mir da relativ sicher.  :ärger:  :klug:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' auf die schnelle ein Lager vom Teilehaendler organisiert und eingepresst. Normalerweise sollte man ja direkt beide Seiten machen - das sprengt aber gerade den Zeitrahmen. 

 

Was denn für ein Zeitrahmen? Ist der Kompakt Arsch ganz kompakt am Arsch oder? :-p Gib's zu, du hast nur keinen Bock :heuldoch:

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...