Zum Inhalt springen

Meine Alltagsniere...316i


Stefan16V
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Stoßstangen und Spiegel würd ich auch so lassen. Ebenso ohne IS-Lippe. Sonst wirds ein kontrastloser roter Eimer wie tausend andere.

Ich find den so perfekt.

Gut, ich hätt die Kreuzspeichen drauf, die find ich einen Tick besser.

Aber ist halt persönlicher Geschmack.

Ich als überzeugter Lederfreund würde hier nichmal die silbernen Clubsessel entfernen.

So lassen und guddi.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab nun wieder auf Kreuzspeichen gewechselt, die RF gehen leider mit den Ballonreifen total unter und fürn Alltag auch zu schade.

Also für gutes Geld verkauft.

Die Kreuzspeichen wirken optisch auch einfach größer, eleganter und sportlicher. Paar 10er Platten noch drunter an der Hinterachse dann wars das soweit.

Domstrebe ist auch noch eingezogen.

uploadfromtaptalk1444386922676.jpg

uploadfromtaptalk1444387203188.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er passen für mich optisch zum Sleeper mit unlackierten Stoßstangen nicht so. Gerade keine Lensos, aber das ist ja Geschmackssache.

Irgendwie hatte ich mich gerade an die RF gewöhnt, aber mit Kreuzspeichen kann man nie falsch liegen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge deinen Thread schon seit Längerem mit und möchte mich nun auch mal zu Wort melden. :-)

Sehr schöne Limo, Stefan! Sowohl von der gepflegten Optik, als auch vom gut umgesetzten Sleeper-Konzept.

Mit der Rückkehr zu den Kreuzspeichen hast du jetzt wieder meine volle Sympathie. :D

 

Das Einzige was mich aktuell ein bisschen stört, ist das gerade Endrohr. Wieso habt ihr das nicht gleich abgeschrägt?

Ansonsten würde mir persönlich hier nicht mehr allzu viel einfallen. Ggf. die Batterie in den Kofferraum verlegen sowie ein paar gute Sportsitze im Vierzylindermuster wären zwecks Seitenhalt und Komfort vielleicht noch nett. Darüberhinaus sehe ich momentan nur noch die sukzessive Optimierung von Fahrwerkskomponenten als angemessene Beschäftigung bei diesem E30 an.

 

Zwecks SA-Gedanken: ZV nachrüsten wenn's denn unbedingt für den Alltagsnutzen sein muss, aber 4x EFH würde ich mir definitiv sparen. Wozu auch? Genieß' die Einfachheit dieses Autos und beginne nicht deinen Gewichtsvorteil sowie den Purismus von Opa Hermanns Sparausstattung zu beseitigen.

 

Gerade bei deinem E30 gefällt mir so sehr der Verzicht auf den typischen Klimbim, wie er sonst bei vielen NFLs zum scheinbaren Pflichtprogramm gehört. Keine Shadowline (vor allem Stoßstangen und Spiegel!), keine Nebler, keine iS-Lippe, keine Abrisskante auf dem Kofferraumdeckel, keine Ölkühleröffnung im Frontblech, kein Wärmeschutzglas, keine schwarzen Scheinwerfer und Blinker, kein...

Behalte dies bitte unbedingt bei und erfreue dich der Souveränität des M50, gepaart mit dem ein oder anderen überraschtem Blick. ;-)

 

:meinung:

 

 

Gruß,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keeg...Danke für die intensive Aussage, das ist eigentlich genau so gesagt wie ich das Auto auch haben wollte.

Wird also nur noch dezente Änderungen geben. Fahrwerk funktioniert auch sehr gut soweit, muss alles noch bißchen familientauglich bleiben. Das eine Endrohr sitzt im Prinzip genauso wie vorher mitm M40-ESD. Bin da auch René mächtig dankbar fürs Mitdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, gern geschehen.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. ;-)

:-UU

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auch hier geht's bißchen weiter. Hinteren Teil der Mittelkonsole gegen neue getauscht.

Lenkrad hab ich jetzt erstmal ein 36er Raid verbaut, das originale ist einfach zu dünn.

Besorgt hab ich mir noch 4 glänzende Scheinwerferringe, wenn schon bißchen Chrom verbaut ist darf das auch glänzen.

 

Ansaugbrücke vom M50 hatte ich runter um dem hohen Leerlauf auf die Spur zu kommen. Hab jetzt ESV neu mit O-Ringen bedrückt, Dichtungen Ansaugbrücke neu. Nachdem alles wieder zusammen war trotzdem keine Besserung, LL knapp über 1000 sobald bißchen Temperatur anliegt. Also nochmal LLR getauscht, jetz ca. 900-950...

uploadfromtaptalk1450606584059.jpg

uploadfromtaptalk1450606617154.jpg

uploadfromtaptalk1450606653251.jpg

uploadfromtaptalk1450606694882.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chip von Conny verbaut? Wenn ich mich recht entsinne, dann hebt er die Leerlaufdrehzahl gerne etwas an.

Bei niedrigeren Temperaturen regelt die Motorsteuerung des M50 ansonsten selbstständig die Leerlaufdrehzahl etwas nach oben, so kenne ich es jedenfalls von meinem E34. Sobald er auf Betriebstemperatur ist, sinkt die dann aber wieder in den normalen Sollbereich.

 

Alternativ vielleicht mal das DME-Relais checken.

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...