Zum Inhalt springen

Meine Alltagsniere...316i


Stefan16V
 Teilen

Empfohlene Beiträge


  • 2 Wochen später...

Momentan Problem das er einfach mal nicht anspringt :(

Ich hab den Verdacht das Motorsteuergerät könnte einen weghaben, Wackelkontakt oder ähnliches. Handschuhfach ließ sich schlecht schliessen, bei laufendem Motor und etwas beherzterem Zuschlagen begann der Motor zu stottern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft ja mal Stecker ziehen und Kontaktspray? ansonsten sind die M40 Steuergeräte ja günstig zu haben. Hab nur noch nie gehört dass einfach so eins über den Jordan geht (wobei ich erst ein Repariertes vom 318i in der Hand hatte, und das bei 325i katlosmodellen ja schon öfter vorkommt)

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mal begonnen Fahrwerk zu tauschen.

Leider nur Vorderachse geschafft, Rest morgen.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/06/mygarase.jpg

 

Leider ist irgendwie die Vorspannung nicht ausreichend trotz der kurzen Koni's. Ich hab auch gestaunt das die originale Feder mal gleich 13cm länger ist...

 

http://img.tapatalk.com/d/14/06/06/vudeny5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorspannung war bei mir mit den KW 60 er Federn war ausreichend für eine Eintragung ...

 

Nimmst die dicken Federunterlagen dann bist auf der sicheren Seite

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Federunterlagen sind bestellt, muss ich natürlich nur noch tauschen vor der Achsvermessung.

 

Fahrwerk nun komplett drin, bin sehr zufrieden mit Optik und Fahrverhalten.

 

http://s7.directupload.net/images/140606/d2cmjbxc.jpg

 

http://s14.directupload.net/images/140606/9lzrjheb.jpg

 

http://s7.directupload.net/images/140606/chajhktl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus :thumbup:

Das Holz vom Lenkrad wäre mir etwas zu hell

 

Welche Reifengröße fährst du?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der richtigen Kamera kommen selbst solche "normalen" Blickwinkel richtig gut rüber

 

Auto sieht sehr gut aus :daumen:

 

In dem Fall das richtige Objektiv 8-)

 

Lenkrad wirkt nur auf den Bildern so extrem hell, in real ist es nen Tick dunkler. Reifen fahr ich 205/50:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht jemand zu seinen Hilfsmotor ;)

 

Ne schaut sicher schick aus wäre sicher ne Überlegung wert den original 320i Schriftzug bei meinen zu verbauen wenn man sich den heckdeckel mit dem kleber nicht so versauen würde ... gibt's da nichts das sich ohne heissluftföhn und spachtel entfernen lässt :confused:

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Erst Zahnseide zum entfernen des Schriftzuges, dann grob das Zeug noch mit den Fingern ab popeln und zum Schluss mit Lack knete und Seifenwasser die Klebereste entfernen.

Kein Hexenwerk und schonend für den Lack

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht jemand zu seinen Hilfsmotor ;)

 

 

So schlimm find ich den nun auch nicht, klar zieht man damit keine Heringe vom Teller, aber für den täglichen Weg zur Arbeit für mich völlig ausreichend. Und das Getacker hört man nach einer Weile auch nicht mehr :)

Zumal mir beim E30 die Optik sowieso vorrangig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Erst Zahnseide zum entfernen des Schriftzuges, dann grob das Zeug noch mit den Fingern ab popeln und zum Schluss mit Lack knete und Seifenwasser die Klebereste entfernen.

Kein Hexenwerk und schonend für den Lack

 

Gut das könnte keine Kratzer hinterlassen ... und was nimmt man am besten um einen demontierten Schriftzug wieder anzupappen? Es soll ja kein Kleber an der Seite raus gedrückt werden

 

Ja klar ist der m40 dafür Ok mein m40 damals im touring mit Ingo köth Nockenwelle lief super und vorallem ohne getacker und auch echte 200 km/h

 

Hatte aber auch den lmm und ansaugschlauch vom b18 montiert

 

;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fehler des Ausgehens bzw. Nicht-Startens gefunden. War aber mein eigener Fehler.

Obwohl ich mir sicher war das ich das EPROM im STG ordentlich arretiert und gesichert hatte, hatte es sich gelöst und hing auf einer Seite halb raus :wall: Also nochmal unter Zeugen arretiert und befestigt, läuft jetzt :applaus:

http://s7.directupload.net/images/140708/kcpefg5o.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/140708/z42e3df9.jpg

 

http://s1.directupload.net/images/140708/pp66rkai.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile Stück für Stück begonnen etwas HiFi zu installieren.

Spiegeldreiecke mit HT-Aufnahmen mit Carpower DT284 versehen. Passen perfekt.

Originale 13er Lautsprecher ersetzt durch die Andrians. Alles gedämmt mit Alubutyl.

Lautsprecherverkleidungen zusätzlich mit Schaumstoff beklebt.

 

Was ich festgestellt habe und jedem nur empfehlen kann sieht man im dritten Bild.

Wer den Teppich wegklappt sollte auf jedenfall alle Löcher verschließen. Es macht einen unglaublichen Unterschied.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/10/begehyde.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/10/yzy7agy7.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/07/10/pezy6yna.jpg


Bearbeitet: von Stefan16V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...