Zum Inhalt springen

Der E30 Raritäten-Thread


Gast Living Colour
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn ich überlege das das Billigste Angebot für meinen kompletten Innenraum 6250,- war,,wird mir fast schwummrig...
Was verstehst du unter kompletten Innenraum?

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist der Preis in Ordnung wenn es sauber gemacht ist.
Es gibt bei Sattlerarbeiten viele kleine Details auf die man achten muss.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Seitenteilen sind für den Preis normalerweise die Armauflagen und Türtaschen nicht dabei, denn das kostet richtig Geld.
Bei komplett beledert sprechen wir von ca. 7500€.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das du zufrieden mit der Arbeit...meinen Ansprüchen genügt es nicht.


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb luca:

Freut mich das du zufrieden mit der Arbeit...meinen Ansprüchen genügt es nicht.


Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Das muss man sich aber auch leisten können und wollen. Ich kenne nur wenige Menschen, bei denen beides zutrifft. Aber an sich bin ich bei dir, wenn ich mir die Qualität deiner Lenksäulenverkleidung als Beispiel ansehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss man sich aber auch leisten können und wollen. Ich kenne nur wenige Menschen, bei denen beides zutrifft. Aber an sich bin ich bei dir, wenn ich mir die Qualität deiner Lenksäulenverkleidung als Beispiel ansehe.
Ich hab das auch nicht alles auf einmal gemacht...und meinen Sattler kenne ich seit meiner Jugend...zum Glück ist er ein Könner seines Faches.

BMW lässt heute noch Prototypen bei ihm beziehen...er war bis 1990 bei der Motorsport/Individual und hat dort alle Sonderwünsche gemacht...auch das E30 Cabrio von Tina Turner...mit spezieller Ausstattung...nur als Beispiel.

Ich kenne mehrere Sattler und alle sagen unisono das sie das nie so hinbekommen würden, bzw ablehnen so etwas überhaupt zu machen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Ich hab das auch nicht alles auf einmal gemacht...und meinen Sattler kenne ich seit meiner Jugend...zum Glück ist er ein Könner seines Faches.

BMW lässt heute noch Prototypen bei ihm beziehen...er war bis 1990 bei der Motorsport/Individual und hat dort alle Sonderwünsche gemacht...auch das E30 Cabrio von Tina Turner...mit spezieller Ausstattung...nur als Beispiel.

Ich kenne mehrere Sattler und alle sagen unisono das sie das nie so hinbekommen würden, bzw ablehnen so etwas überhaupt zu machen.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
 

Das ist dann Glück ;)

Tina Turner hatte einen E30?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann Glück ;)

Tina Turner hatte einen E30?
Ja...

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkleidungen sind auch nochmal andere Hausnummern als Sitze oder Lenkräder.

...wobei ja selbst so mancher Fahrzeughersteller schon daran scheitert eine gerade Naht an einem Sitz zu ziehen.:cry:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Stunden schrieb bastelbert:

......wobei ja selbst so mancher Fahrzeughersteller schon daran scheitert eine gerade Naht an einem Sitz zu ziehen.:cry:

Der OEM scheitert eher an seiner Qualitätsanforderung oder der Wareneingangskontrolle. Die Nähte macht der Sitzzulieferer oder sein Sitzbezugsunterlieferant.

sagt Michael, der Sitzentwickler...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir die Sitze anschaue, die billig neu bezogen wurden lass ich es lieber und warte bis ich genug Geld beisammen habe um es anständig machen zu lassen.

Hier mal ein Vergleich zwischen einem Polensitz und meinen Sitz. Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden....

E30SitzeVergleich.jpg


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,  kann ma so und so sehen , ich habe mir Ausstellungsstücke jeweils angesehen und zeigen lassen , und wenn ich bedenke das der Endpreis 3x so hoch gewesen wäre sehe ich da leider keine im Verhältnis bessere Arbeit ...aber das muss jeder für sich selbst wissen , ich für meinen Teil arbeite und lebe ja nicht nur meine Autos...

Thats ROCK N ROLL :beemwe::e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb NULLZWOtii:

Der OEM scheitert eher an seiner Qualitätsanforderung oder der Wareneingangskontrolle. Die Nähte macht der Sitzzulieferer oder sein Sitzbezugsunterlieferant.

sagt Michael, der Sitzentwickler...

Massenfertigung und (beim E30 heute)

Individualanfertigung sind zwei paar Schuhe..

 

@luca Der graue ist der polnische?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ELVIS10:

naja,  kann ma so und so sehen , ich habe mir Ausstellungsstücke jeweils angesehen und zeigen lassen , und wenn ich bedenke das der Endpreis 3x so hoch gewesen wäre sehe ich da leider keine im Verhältnis bessere Arbeit ...aber das muss jeder für sich selbst wissen , ich für meinen Teil arbeite und lebe ja nicht nur meine Autos...

Zum Glück mache ich das auch nicht....;-)...über Ostern gehts erst mal an der Gardasee mit dem Cabrio....:e30:


Bearbeitet: von luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb luca:

Wenn ich mir die Sitze anschaue, die billig neu bezogen wurden lass ich es lieber und warte bis ich genug Geld beisammen habe um es anständig machen zu lassen 

E30SitzeVergleich.jpg

Dem kann ich nur zustimmen. 

Das Problem ist halt, dass man es erst danach beurteilen kann, wie exakt der Sattler gearbeitet hat, und teuer nicht gleichzeitig gut sein muss. 

 

Wer einen wirklich guten (und dennoch bezahlbaren) Sattler gefunden hat, der hat echtes Glück. 

Fast keinem Neubezug sieht man nicht an, dass er neu bezogen wurde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material ist halt auch noch ein ganz entscheidender Faktor bei der Sache. Und der Faktor schlägt sich auch beim Preis nieder. Sattler gehören nach wie vor nicht zu den hochbezahlten Handwerkern in Deutschland und die Mischung aus Arbeitszeit und die Kosten für wirklich gutes Material machen dann den Endpreis. Nach allem, was ich aus Polen bislang gesehen habe, sind die nicht nur wegen niedrigeren Löhnen preiswerter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb luca:

Wenn ich mir die Sitze anschaue, die billig neu bezogen wurden lass ich es lieber und warte bis ich genug Geld beisammen habe um es anständig machen zu lassen.

Hier mal ein Vergleich zwischen einem Polensitz und meinen Sitz. Jetzt kann sich jeder seine Meinung bilden....

E30SitzeVergleich.jpg

Das ist wirklich ein Paradebeispiel eines komplett verpfuschten Sitzes. Ich glaube das auch ein "echter" polnischer Sattler das seinem Lehrling im ersten Lehrjahr um sie Ohren hauen würde.:eek: Die haben auch Handwerker. 

 

Wie gesagt, Sitze sollte jeder schaffen der weiß was er tut. Da gehört kein besonderes Talent zu.

 

Neues Leder wird immer anders aussehen als damals. Deshalb hatte ich mir (als es sowas noch gab) auch einen guten Beifahrersitz besorgt um den Mal als Bezugsspender für den Fahrersitz zu nutzen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...