Zum Inhalt springen

Mein neuer Touring der dann doch ein Zweitürer wurde


Cove
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, haben den Wagen heute mal mit dem Hänger vom ADAC geholt.

Als erstes nach dem Abladen mal mit Hilfe der Winde den fahrerseitigen Längsträger etwas nach vorn gezogen, damit wir überhaupt in die Halle rangieren konnten.
Motorhaube ab, den völlig zerstörten Kühler rausgerupft und mal nach dem Motoröl (Ölwanne unbeschädigt)sowie Benzinleitungen etc. geschaut. Der Motor steht unverändert an seiner Position, ist weder hinten an der Spritzwand noch seitlich oder auf der Achse angeschlagen. Spricht für die Motorlager. Vom Frontblech ist absolut nicht mehr über geblieben, als das zerrupfte Ding was auf dem Bild zu sehen ist das auf der Autobahn entstanden ist.
Der komplette rechte Scheinwerfer, die komplette Stoßstange, Elektrolüfter und die Verkleidungen um die Scheinwerfer waren unauffindbar und wohl komplett pulverisiert.

motorhaubez7j2s.jpg

Dann mal den LMM wieder angeschlossen, der Motor ist bei der ersten Schlüsselumdrehung sofort angesprungen und in einen astreinen Leerlauf verfallen. Das Thema kann ich also wohl schonmal mit einem Smiley versehen.

Dann mal die Kotflügel demontiert, die Längsträger sowie die Schließbleche usw. sind ordentlich zerknittert, aber auf beiden Seiten nur bis exakt zum gleichen Punkt.
Auf der Beifahrerseite hat sich das Schließblech vom Radlauf getrennt, dafür ist der Radlauf nicht eingedrückt. Auf der Fahrerseite ist das ganze ein gutes Stück mehr eingedrückt. Die Kotflügel sind teils nur noch Wellblech.

tr3mktb.jpg

Front:

fronta8jfr.jpg

Fahrerseite:

fahrerseite2xjmk.jpg

fahrerseite1k7jyh.jpg

Fahrerseite:

trgerbfsllk22.jpg

Die nächste Baustelle ist hinten rechts, komischerweise hat die Stoßstange nur Kratzer im Klarlack.

seitenteilwojvn.jpg

Ansonsten sieht die Karosse noch recht gerade aus, Türen gehen gut auf,- und zu, Dach hat keine Welle, Seitenteile sind glatt. Nur auf der Fahrerseite gibt es in Höhe des Radlaufs (vor und hinter dem Radlauf) zwei Reflektionen die aussehen als wäre da eine leichte Welle drin. Liegt wohl am Einschlag hinten rechts.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gut, dass dir nichts passiert ist. Ich kenne ausreichend ähnliche Situationen als Vielfahrer, die zum Glück immer gut ausgegangen sind. Leider, wie oben schon erwähnt, hast du über Richtgeschwindigkeit immer mit Schuld, auch wenn der andere absolut dämliche Fahrmanöver macht.

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist - tut mir echt sehr leid für dich nach dem klasse Aufbau.

 

Und jetzt? Entweder Karosserie ersetzen, oder das Ding wieder einigermaßen richten und das Teil in Axel Schulz Optik einfach weiter fahren..

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen Glückwunsch und mein Beileid.

 

Bevor hier wieder Halbwissen verbreitet wird, sollte man erstmal unterscheiden, ob die Geschwindigkeit freigegeben

war (Zeichen 282) oder es eine Richtgeschwindigkeit (Zeichen 380) gab.

 

Dann wäre zu klären wie schnell der Themenstarter war, Wetter und Lichtverhältnisse, Verkehrsaufkommen etc. pp.

 

Es "kann" zu einer Mitschuld kommen, muss aber nicht. Bringt aber nichts, solange das "piep" von Unfallverursacher nicht gefunden ist.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden versuchen, die Karosse auf der Richtbank mit einem neuen Vorderbau zu versehen. Hängt davon ab, was mit der kleinen Welle im linken Seitenteil ist. Werde morgen mal versuchen das auf ein Bild zu bekommen. Anfang November kommt ein Kumpel, auch als arroganter M3 Fahrer bekannt, vorbei und wir schauen uns das ganze genau an. Dann wird entschieden ob der Vorderbau getauscht wird oder nicht.

Bisher habe ich zwar ein paar Hinweise bekommen, ob die Zielführend sind wird sich zeigen. Ich hoffe es ja immer noch.
Zur Geschwindigkeit: Es waren ca. 180-200, deshalb bin ich echt froh ohne jeglichen blauen Fleck davon gekommen zu sein. Ich will nicht wissen, was passiert wäre wenn ich nicht ausgewichen und den anderen getroffen hätte. War bestes Wetter, ziehmlich leere Autobahn und schon recht lange die Geschwindigkeit freigegeben.


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bevor hier wieder Halbwissen verbreitet wird, sollte man erstmal unterscheiden, ob die Geschwindigkeit freigegeben

war (Zeichen 282) oder es eine Richtgeschwindigkeit (Zeichen 380) gab.

 

Apropos Halbwissen: Wikipedia hilft manchmal ja schon weiter:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt Scheiße, hab den Thread gerade erst entdeckt und dabei gemerkt daß unsere Autos gar nicht

so unähnlich sind in Optik und Technik, und jetzt sehe ich das. Zum austicken, nur wegen einem Blinden :klatsch:

 

Gutes Gelingen für den Wiederaufbau in jedem Fall, ich drücke die Daumen, daß Dein Plan aufgeht!!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Halbwissen: Wikipedia hilft manchmal ja schon weiter:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Wikipedia zähle ich zum Halbwissen dazu.

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal fetten Respekt habe das durchgeguckt,was du aus dem Kernschrott gebaut hast. Zum Unfall,es ist immer so wenn alles glatt gegangen ist,fertig und fährt super,kommt etwas womit man nicht rechnet.War bei mir vor einem Jahr nicht anders. Zum Thema Autobahn und diese ,,AUSBREMSER,, kann ich nur Tippen. Bin mit meinem 740iL so umme 240km/h unterwegs,von rechts fährt ein Corsa mit 2 Kindern auf dem Rücksitz mir vor die Front. Ich bin auf die Standspur ausgewichen. Bin der Frau hinterher und habe die Polizei zwischenzeitlich angerufen. Ende vom Lied,der Polizist meinte nur 130km/h Richtgeschwindigkeit,alles darüber ist unter Vorsatz,Fahrlässig verursacht,ich soll froh sein das nix passiert ist.RR


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist,das es einige neuaufgebaute e30 nach der Fertigstellung durch Unfälle erwischt hat.Also wohl mit Vorsicht zu geniessen,wenn man mit seinem e30 mal ne Runde dreht. Oft erwischt es einen ja auch ohne selber Schuld zuhaben,weil einem die Vorfahrt genommen wird. Nun ich habe mir grundsätzlich mit e21,e30 und auch dem dicken(e32)angewöhnt an Kreuzungen vorsichtig zufahren,A&B Klasse Mercedes mit Rentnern vor einem weit vorrausfahren lassen. Und auf Autobahnen jegliche Kleinwagen beachten die rechts hinter einem LKW fahren,den diese ziehen garantiert kurz vor einem, mit kurzem Blinken auf die linke Spur,(Kleinwagenfahrerdenken);;man hat ja nix zubefürchten wegen der Richtgeschwindigkeit,, Da du mir echt Leid tust,bin ich zZ bei rumhören was an e30 verfügbar ist,leider viel Gammel,nix dolles bei.RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehr erfreulich, dass du nicht aus Frust alles verscherbelst, sondern weiter machst  :daumen:

Wird der "Umbau 2.0" dann auch wieder in calypsorot erstrahlen oder wird es einen andere Farbe aus dem BMW-Regal auflackiert?

Der 323i sieht auch fein aus. Welche Farbe und Innenausstattung hat der eigentlich?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe wird wohl eine andere, aber warten wir es mal ab. So ganz schlüssig bin ich mir da selbst auch noch nicht.

Der VVFL ist "opalgrün-metallic", die Innenaustattung ist Stoff "pinie".

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen E30 auch mit viel Leidenschaft und Geld aufgebaut aber aus genau den Gründen wie man hier sieht hat mein E30 noch nie über 140 km/h von mir gesehen. Ich fahre auf der Autobahn sehr defensiv und halte immer mega Abstand wenn ich im E30 fahre.

 

In der Stadt schaue ich mir den anderen Verkehr an und versuche sämtliche gefahren aus dem Weg zu gehen um so möglichst lange am E30 spaß zu haben.

 

Zum schnell fahren habe ich meinen Mercedes V8 Kombi. Wenn ich mit dem mit 200km/h fahre und mir zieht der "Kleinwagen" vor den Wagen, dann sorgt mein passives Gewicht schon gut dafür das er definitiv nicht ohne eigenschaden am Körper rausgehen wird. Selbst schuld.

 

Ich finde immer noch das viel zu wenig Polizei im Verkehr ist und entsprechend jegliches Fehlverhalten (auch mein eigenes) entgegenwirkt. Habe in 50.000km in den USA den Unterschied deutlich bemerkt, den dort steht alle 5 Meilen ein Polizist am Seitenrand oder fährt im Städtischen Verkehr mit.

 

####

 

Das wird wieder viel Arbeit den Wagen so schön zu machen. Unfallwagen werden auch nie so sorgenfrei bleiben wie unfallfreie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...