Zum Inhalt springen

Lenso BSX 9x16 Gold?


Meerjungfraumann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich überlege aktuell einen Satz Lenso BSX in 9x16 zu kaufen. Farbe soll wohl Gold werden da es zu Diamantschwarz gut passt.

 

Die Frage ist jetzt ob das gut drunterpasst. Als Fahrwerk ist das Koni&GM 60/40 Fahrwerk verbaut.

 

Alternativ hatte ich an 7,5x17 gedacht, ich denke aber das 9x16 komplett stimmiger aussieht.

 

Der Wagen soll dieses Jahr dann auchnoch das Komplette M Technik Paket bekommen.

 

Fährt hier jemand zufällig die 9x16 Lensos ?

 

Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar!

 

LG

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich fahre 7,5x17 et20 bei 70/70 und ich musste nur die Kanten anlegen. nur als Hinweis, wenn es doch auf 17 Zoll hinaus läuft.

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

 

 

Die Felge auf deinem Bild ist aber keine 7,5 oder?:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Sommer Lensos in 9x16 gefahren.

Vielleicht hilft dir das weiter!

 

 

Das sieht schon klasse aus! Schwer zu sagen ob 9x17 besser oder eher schlechter aussieht.


Bearbeitet: von Meerjungfraumann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Sommer Lensos in 9x16 gefahren.

Vielleicht hilft dir das weiter!

 

 

Servus, gibts mehr bilder von deinem Auto? Möchte auf meinem 6er den Stern der Verbauten Styling 5 evtl auch Gold lackieren, bin mir da nicht sicher wegen dem Delphingraumetallic.

 

Bilder vom Diamantschwarzen mit goldenen Sternen wären auch interessant, für mein Cabrio. Könnte hier nur mit 8,5x17 auf 205/40 rundum dienen, allerdings mit silbernen Sternen.

Der zieht nicht... der schiebt :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felge auf deinem Bild ist aber keine 7,5 oder?:-o

 

Das ist leider nicht mein Bimmer, stammt noch aus der Zeit als ich noch E30-los war. Ich fahre Borbet A in 7,5x17

 

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzten Sommer Lensos in 9x16 gefahren.

Vielleicht hilft dir das weiter!

 

 

Servus, gibts mehr bilder von deinem Auto? Möchte auf meinem 6er den Stern der Verbauten Styling 5 evtl auch Gold lackieren, bin mir da nicht sicher wegen dem Delphingraumetallic.

 

Bilder vom Diamantschwarzen mit goldenen Sternen wären auch interessant, für mein Cabrio. Könnte hier nur mit 8,5x17 auf 205/40 rundum dienen, allerdings mit silbernen Sternen.

 

 

Schau mal in mein Profil hier rein, da hab ich ein paar Bilder :)

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich überlege aktuell auch einen Satz Lenso BSX in 7,5x16 und 9x16 zu kaufen. Farbe soll wohl Gold werden da es zu Zinnoberrot gut passt. Ich fahre mit einem Ap Sportfahrwerk 40/30.

Welche Et brauche ich den dazu?

und muss evtl. Kanten umlegen?

wie ist das mit der Eintragung der 9x16 geht das mit nur einem Festigkeitsgutachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die 9x16 denn schon eintragen? Mein TÜV'er meinte, dass es mit einem Festigkeitsgutachten nicht getan sei .. :-(

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er recht, der TÜVer.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt neben 7,5 nur 8,5x17...bei einer Kombination aus 7,5 und 8,5 ist zu beachten,

daß die Felgensterne bei den 8,5ern kleiner sind, das sieht irgendwie nicht aus.

 

Eine Eintragung dürfte bei 8,5ern mangels jedweder Dokumente auch nur bei

taubblinden Prüfern möglich sein.

 

7,5x17 kommt von der Radgröße her schon sehr gut finde ich, aber es ist

halt dezent, schmal, an der HA fast etwas zu schmal. Soll es nach breiten

Puschen aussehen, ist wohl 9x16 die bessere Wahl.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein Cabrio mit 9x16 er BSX in Gold. Vorne mindestens 10er Scheiben, ist aber schon zu knapp, da es am Bremssattelträger schleift und hinten musst dann halt nach Geschmack anpassen. Vorne mindestens Kanten anlegen, besser wäre etwas ziehen. Hinten je nach Scheibendicke muss natürlich gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorne auch 10er Scheiben, und da hat nichts geschliffen. Kanten waren/sind original vorne!

Hinten hatte ich 15er Platten und die Kanten umgelegt.

60/40 Fahrwerk und hinten 22mm Federunterlagen und alles hat gefunzt.

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorne auch 10er Scheiben, und da hat nichts geschliffen. Kanten waren/sind original vorne!

Hinten hatte ich 15er Platten und die Kanten umgelegt.

60/40 Fahrwerk und hinten 22mm Federunterlagen und alles hat gefunzt.

ß?

fährst du dann 215er oder 225er was würdet ihr für die felgen empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorne auch 10er Scheiben, und da hat nichts geschliffen. Kanten waren/sind original vorne!

Hinten hatte ich 15er Platten und die Kanten umgelegt.

60/40 Fahrwerk und hinten 22mm Federunterlagen und alles hat gefunzt.

ß?

fährst du dann 215er oder 225er was würdet ihr für die felgen empfehlen

 

Bin Hankook Ventus V12 in 215/40-16 gefahren.

SUCHE!

Dachzierleisten li+re in Chrom für einen Zweitürer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9x16 auf der HA sehen richtig geil aus, allerdings gehören dazu fürne nur 7,5 drauf, da die 9er vorne wie waschtrommeln aussehen, dies ist allerdings nur meine meinung und geschmackssache :) Habe auch überlegt die lenso in 9x16 zu fahren, allerdings hat mir mein tüver da keinen mut gemacht und deswegen fahre ich nun originale bbs felgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...