Zum Inhalt springen

Weisser E30 S38 M-Technik 2


TiBMW3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trotzdem ist es ein grandioses Gefühl, nach Wochen in die Garage zu kommen und ihn dann wieder zum ersten Mal zu starten. Das Gefühl ist schwierig zu beschreiben - erlebt man bei modernen Fahrzeugen so nicht mehr

 

Für das Gefühl bedarf es nicht unbedingt einen S38 aber es verstärkt es doch ungemein .....:daumen:

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Toll,wer macht denn sowas???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Rot auf Weiß lackieren, das geht doch garnicht!:mad:

Also ansonsten gefällt er mir, bis auf die Farbe:p

 

Gruß Guido der Rot Freak

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... welche Farbe das ist?.....

 

attachment.php?attachmentid=162001&stc=1&d=1386692318

 

:-D

brillantweissrot.JPG

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...könnte schlicht und einfach ein RAL Standardweißton sein... ;-)

 

Es gibt etliche RAL-Weißtöne, von "leicht gelblich" wie man es früher kannte bis zu "brennenden Augen" ala moderne Autos.

Warum sollte ein Lacker teuren "BMW-Lack" oder "Audi-Lack" nehmen wenn er dieselbe (!) Qualität im Fachhandel für weniger als die Hälfte einkaufen kann ?

Macht nur Sinn bei Teillackierungen, aber nicht beim kompletten Programm.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kleinigkeiten" lassen für mich diesen Wagen vom "Traum-E30" zur Bastelbude mutieren.

 

- Missbrauchte Heckklappe

- Lasierte Rückleuchten

- Getönte Scheiben

- Gecleante Embleme vorne und hinten

- Angel Eyes

- Falsche Niere (Ja, die Chromniere kommt imho auch bei weiß richtig gut!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir reden hier auch nicht von einem auto das mit dem gedanken an orginalität aufgebaut wurden... ich find ihn garnicht so schlecht und am ende muss es dem besitzer gefallen!

 

wünsch dem te viel spaß beim fahren.... hätte auch gerne so eine "spaßkiste"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir reden hier auch nicht von einem auto das mit dem gedanken an orginalität aufgebaut wurden... ich find ihn garnicht so schlecht und am ende muss es dem besitzer gefallen!

 

wünsch dem te viel spaß beim fahren.... hätte auch gerne so eine "spaßkiste"

 

Den Motor im E30 hätte ich definitiv auch gerne.

Die von mir aufgeführten Punkte zählen für mich eben zu den klassischen Tuningsünden der 80er/90er.

 

Klar muss es ausschließlich dem TE gefallen. Vielleicht aber nimmt er sich die Anregungen hier mal zu Herzen und verändert den ein oder anderen Punkt irgendwann. Geschmäcker verändern sich, gerade auch was das eigene Auto betrifft. Wird schon. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfff... ist nur ein oller 6-Zylinder ein V8 das wäre der richtige Motor da kann man nix falsch machen!

Ne jetzt mal im ernst, was man so auf den Bildern sieht scheint nicht schlecht zu sein. Die Leute die rummaulen sollen erst mal soweit kommen mit einem S38 Umbau, die meisten scheitern da schon um einiges früher.

 

P.S. ich hab seit fast 4 Jahren meinen S38 Umbau und mir geht teilweise das Grinzen nicht mehr aus dem Gesicht wenn ich mal wieder mit ihm unterwegs bin, leider bewege ich ihn recht selten aus zeitmangel. Bin die letzten 4 Jahre gerade mal 8500KM gefahren.

 

Gruß Klaus

 

 

Ich bin dieses Jahr 3211 Kilometer gefahren, letztes Jahr nur 1700 Kilometer, da ich kein einziges Treffen angefahren habe. Bei mir ist es ähnlich, fahre auch nur bei guten trockenem Wetter, vor allem dann am Wochenende, in der Woche so gut wie überhaupt nicht, vielleicht an Feiertagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Matze ich habe gerade erst ein S38 cabrio fertig,und bin damit rund 300km Probegefahren,EHRLICH GESAGT zum SPASS haben sage ich OK, für STAU&ALLTAG bitte nicht. Der Hammer war,das der Motor schon gechipt war,er lief sehr bescheiden und SOFF wie ein Loch 20 Liter.Nachdem ich ihn eine geänderte Software verbaute,war das ein heftiger Unterschied,erinnerte mich an was Brilliantrotes und verbrauchte rund 3-5l weniger. Auf der BAB mit etwa 265km/h ist das fast als wenn das Dach gleich wegfliegt,offen ist das bestimmt nicht anstrengender. Ich kenne das WEISSE AUTO und sage,ein optischer Umbau(Serien Scheinwerfer&Rückleuchten)auf UNDERDOG mit 325i Typenzeichen und evtl M5 Syling 21 Radsatz würde dem Auto gut tun. gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

 

schön wieder was von dem Fahrzeug zu hören,und das er in gute Hände gekommen ist.Sieht schon viel besser aus als früher.

Die Felgen und geänderten Rückleuchten machen schon viel aus.Kommt schon fast Original rüber.

Finde ich recht gut so.Eine andere Niere mal probiert? Würde bestimmt gut kommen.

Aber das wäre nur mein Geschmack.

Dann viel Erfolg und Spaß damit.Solltest noch Bilder von früher brauchen,habe noch irgendwo nen Ordner.

Haste die Rote Blende auch getauscht?

MfG;

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt! :daumen:

Ein paar Kleinigkeiten nicht ganz so aber das ist individueller Geschmack. ;-)

Die Scheinwerferringe würde ich schwarz-matt pulvern lassen.Passt dann besser zur schwarzen Front.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biff erstmal danke für die worte ;) warst du ein Bekannter des Vorbesitzers? den eigentlichen Besitzer habe ich ja leider nicht kenngelernt.

die rote Kennzeichenblende ist auch entfernt passte so garnicht zum weiss fand ich. Chromniere bis jetzt noch nicht mein Fall vielleicht ein ein paar Jahren hehe.

Wenn du noch Fotos hättest wäre das klasse!

 

mit den Scheinwerferringen joooaaa überlege ich auch schon lange hab ich bei meinem anderen weissen 318is. bis jetzt fand ich ist das mal was individuelles.

Halt ich wohl mal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ATS DTC glaube ich. Die sind ziemlich leicht, und wahrscheinlich aus Performancegründen ausgewählt.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir ja jetzt erst auf.

Was sind das denn für spacige Bedienmöglichkeiten in den Recarositzen?

Ist das die Aktivierung des Schleudersitzes falls er abhebt?


Bearbeitet: von RollingStone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fällt mir ja jetzt erst auf.

Was sind das denn für spacige Bedienmöglichkeiten in den Recarositzen?

Ist das die Aktivierung des Schleudersitzes falls er abhebt?

Neigung der Sitzfläche hinten und vorn, Neigung der Lehne, Lordosenstütze oben und unten und wenn vorhanden auch Sitzheizung und Ventilator....

 

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...