Zum Inhalt springen

Weisser E30 S38 M-Technik 2


TiBMW3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde,

So wollte mal mein neues Sommer/Spassgefährt vorstellen.

ehemaliger 318is mit S38B38.

 

Was drin und dran ist seht ihr ja aufden Bildern manche haben ihn vor einiger Zeit auch schon auf Mobile gesehn woher ich ihn auch habe.

 

Es ist mein absolutes Traumauto und einfach eine Macht wenn man vorher 3 Jahre lang 136Ps und 172NM hatte. und ich denke das wird auch noch länger anhalten :))

 

er wird ab März täglich durch Hamburg fahren und ich freu mich schon wien Schnitzel:-D

IMAG0331.jpg

IMAG0332.jpg

IMAG0333.jpg

IMAG0335.jpg

IMAG0337.jpg

IMAG0338.jpg

IMAG0339.jpg

IMAG0342.jpg

IMAG0346.jpg

IMAG0350.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jo das verzogene Spaltmaß kommt durch den weißen Lack ganz schön aufdringlich. Aber sonst sieht der eigentlich ganz schick aus. Mir gefällt das strahlende Weiß.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk. Das Auto hab ich tatsächlich schon irgendwo mal im Netz gesehn.

Ich erinner mich, dass mir damals schon die Haube und der Heckdeckel nicht zusagten. Ansonsten echt schönes Teil. Dass du damit Spaß haben wirst hab ich keine Zweifel ;-)

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den emblemen konnt ich mich am anfang auch nicht anfreunden. besonders hinten aber desto länger ich mir ihn angesehn hab desto besser fand ichs, ist okey.

 

die felgen...jaa ie hatte ich mir letzets ja für mein alten gekauft und zudem zeitpunkt dachte ich das ich auf einen zuverlässigen österreicher getroffen bin der mir felsenfest versichterte das es ein festigkeits gutachten gibt und mir jemd die damit auch eingetragen hätte aber das gabs leider doch nicht.

beim dem auto hoff ich erstmal auf polizeiliche toleranz da im schein eingetragene 18" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist alles eingetragen.

 

Jetzt übern Winter werd ich mit meim Vater (Sattler)zsm nochmal

Die innenaustattung überholen ich kann mich mit dem Stoff nicht

Anfreunden mein alter hatte Leder mit recaros da kommt die haptik

Wertigkeit besser rüber.

Hatte gedacht schwarz Leder mit paar weissen nähten und den M Ecken oben

In den sitzlehnen.


Bearbeitet: von TiBMW3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim dem auto hoff ich erstmal auf polizeiliche toleranz da im schein eingetragene 18" sind.

was bringt dir ne 18 zoll eintragung? entweder sind die aktuellen felgen eingetragen oder nicht.

Ich würd bei Felgen nicht auf tolleranz hoffen, es sei denn du kannst dir die punkte erlauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du sicherlich recht. Bin jedoch schon 2x mit meim alten e30 angehalten.Der hatte halt nichts an anderen umbauten im schein stehen und wenn da auf den 2 seiten auch steht 18 zoll kommst bestimmt besser

Rüber.

Da gabs dann den mängelzettel ohne punkte, umbauen und gut. Punkte hab ich noch keine..

Aber das muss ja jeder für sich wissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zum Erwerb. Macht sicher Spaß das Teil! Ich würde noch die Rückleuchten austauschen und die Folie in den Fenstern rausschmeißen. Nachdem ich das bei meinem E30 gemacht hatte, sieht der gleich viel wertiger aus.

 

Zu den Felgen nochmal: Mir persönlich kommt es ein wenig blauäugig vor, mit den Felgen bei so einem Gesamtumbau umherzufahren. Ich würde das Risiko SICHERLICH nicht riskieren wollen. Dir ist schon klar, das dir jeder Tüv das Auto stilllegen kann, auch wenn der Motorumbau abgenommen wurde? Ich als Polizist würde sicherlich skeptisch werden, wenn ich ein altes Auto mit einem massivem Motorumbau kontrollieren würde, wo dann die aufgezogenen Felgen keine Gültigkeit haben. Und wenn der Herr dich dann zu einem Tüv schleppt, der solche Umbauten nicht gerne sieht, dann wirst du so schnell keinen Spaß mehr haben...

 

Nur so als Beispiel: Ich hatte bis vor meinem jetzigen Motorumbau sogar XENON in den Papieren eingetragen. Da das trotz der Eintragung mittlerweile aber nicht mehr als ganz Legal anzusehen ist, hab ich die auch rausgeschmissen, einfach weil bei einer Kontrolle dann alles stimmig ist. Und wenn bei deinem Fahrzeug bei so großen Bauteilen wie den Felgen, die enorm zur Verkehrssicherheit beitragen, Unstimmigkeiten vorhanden sind, dann wird man sicherlich weitersuchen ...

 

Nur ein gut gemeinter Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Wagen vor etwa 3 Monaten auch besichtigt und meine Meinung zu dem Wagen hier geschrieben ;)

Aber viel Spaß mit dem Teil. Wäre er etwas ordentlicher da gestanden, hätte ich ihn mir damals gekauft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei dieser Verkaufslackierung würde ich anfangen zu suchen.

spätestens aber dann, wenn ich lackierte Schrauben und Massebänder im Motorraum entdecke.

War der Wagen mal rot?

 

Brillantrot, das Schild wurde nicht mit lackiert ;-)

 

 

Ich hab den Wagen vor etwa 3 Monaten auch besichtigt und meine Meinung zu dem Wagen hier geschrieben ;)

Aber viel Spaß mit dem Teil. Wäre er etwas ordentlicher da gestanden, hätte ich ihn mir damals gekauft ;-)

 

Vielleicht wollte er ja keine gute Basis ;-) bzw. es war ihm der Preis wert. So einfach ist es ja heute nicht, so einen Motor eingetragen zu bekommen. Zumindest legal.

 

 

Irgendwie ist es bei mir am Bildschirm komisch. Bei den ersten Bildern ist er schön weiß, bei den späteren Bildern sieht das aus wie die Hauswand.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ Bamowe : ja ich weiss ums Risiko...nur waren die felgen die dran. Waren unglaublich prollig

Und hässlich. Die rückleuchten dachte ich eig das es die gleichen wie deine sind die

Sind eig. Hellrot auf den Bildern ziemlich dunkel. Halt genau wie die rückleuchtenoptik kennzeichenhalter

.folie bleibt vorerst drin aufjedenfall bis die innenaustattung stimmt.

 

An die anderen ja er war mal rot und ja er ist noch nicht perfekt. Selbst die Kühlung sagt mir noch nich 100%

Zu und rost hat er auch noch. Aber sonst hätt ich jetzt auch wenig zutun:-),

das weiss ist aufjedenfall um einiges weisser als mein relativ frischlackierter alter in alpinweiss 2. ungefähr so wie neue autos so wie von slothic denke ich..

ich denke für (für mich auf jedenfall) eingetragenen s38 ist er sein geld wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Rückleuchten sind lasiert, somit auch ohne Zulassung. Ich habe die roten MHW drin (erkennst du am Rückfahrscheinwerfer und Blinker). Und an deiner Stelle würde ich die trotzdem runter werfen. Dann spar auf vernünftige RS oder such dir günstigen Ersatz in Form von Felgen mit Zulassung. Du wirst dir ins Bein beissen, wenn du da an den Falschen (bzw. Richtigen) gerätst. Und dann hast du so viel Kohle für einen E30 ausgegeben, darfst ihn aber nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegen. Bei nem M50 Umbau kann man vielleicht soviel Risiko eingehen (... was mir immer noch eindeutig zuviel Risiko wäre, auch in Anbetracht eines Unfalls), aber bei einem S38 Umbau, wo doch jeder Umbau mit mehr als 250 PS ein Akt bei jeder Eintragung ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey wollte auf die optischen aspekte ansprechen da sie auf den bilder sehr schwarz wirken.

Ja du hast recht ist jetzt aber erstmal so. sicherlich möchte ich dann auch irgendwann ruhigen gewissens fahren aber bis dahin...vllt gibts dann ja auch schon ein gutachten wär schön.

gibts überhaupt rs in 8,5 x 17? et 35 das ist relatv saugend schmatzend zur bremse und zur karosserie ich kann mir eig. keine andere größe vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

 

Ich denke ein bissle zum Arbeiten und verfeinern hat man an dem Auto noch.

Aber dessen wirst du dir ja bewusst gewesen sein.

 

Ich würde mal nach ein paar schicken BBS RC in 17 Zoll gucken und die dann schwarz mit weißem Felgenrand. Das würde dem Auto recht gut stehen.

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast du die Temp.probleme mittlerweile in den Griff bekommen ?

 

Was ist denn mit den anderen 18" Rädern die eingetragen sind, wollte die der Verk. unbedingt behalten ?

Zur Not könntest du ja auch einfach den jetzigen Radsatz verkaufen und nochmal exakt die bereits eingetragenen kaufen.

Besser als bei einer Kontrolle auf einen überforderten Beamten zu hoffen...

 

Die Idee mit dem schwarzen Leder finde ich gut, wobei ich über die weissen Nähte UND die M-Ecken nochmal nachdenken würde.

Manchmal ist weniger mehr.

 

Aber zumindest planst du nicht das zur Zeit dank Herdentrieb und fehlendem eigenen Geschmack fast zwangsweise kackbraune Leder. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

also erst mal viel Spaß mit dem Teil.Is ne gute Basis.Bischen was is noch zu machen aber das sollte dann auch nicht mehr ins Gewicht fallen bei der Preisklasse.Freut mich auch sehr für den Verkäufer da er den Wagen ja nur aufbewahrt hatte.Motor und Getriebe sollten erst mal keinen Stress machen.

Was haste den mit den hässlichen Barakudas gemacht?

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die barracudas habe ich noch brauch ich auch noch fürn tüv im april schon. ja ich könnt damit fahren aber ich find die leider so geschmacklos das ich mich doch trotz des rest anfangen könnte zu schämen.

 

die temp. war auf der 700km langen heimreise immer top auch auf der autobahn bei 270^^ mehr wollte ich erstmal nich (erstes mal) als fahrer. jedoch im stau musste ich schonmal die heizung anmachen und fenster auf. muss ich nochmal sehen sehen ob größerer lüfter und ganz eventuell kühler obwohl ihm ja anscheinend nur "wind" fehlt. roadrunner meinte auch das er da was größeres hat.

 

mit dem leder hast du recht pit man muss nicht jedem trend nachgehen..schwarz ist vllt. einfallslos aber mir egal ist das beste.

 

rc muss ich mir mal überlegen mir ist der stern eig. zu gewölbt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...