Zum Inhalt springen

E30 s65 v8


rob_sp
 Teilen

Empfohlene Beiträge


So in der Art mein ich ... kann man ja auchn schönes Laser-Biege-Schweiß-Blechteil raus machen ...

diff subframe.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für dein Vorschlag / Foto. An so eine Brücke hab ich auch gedacht, wusste aber nicht

wo die herkommt....auch eine sehr gute Lösung. Ich habe ja schon eine andere Variante angefangen.

Ich warte leider immer noch auf meine Drehteile, um mit der Diffaufhängung weiterzumachen....

 

Ich hab inzwischen mit dem Fächer und Auspuff angefangen. Der S65 V8 Motor hat eine

Leistungsbremse im Fächer, wo er am Ende auf 55mm zusammengeht, und dann wieder auf 65mm.

Deshalb abschneiden und gleich auf 65mm ändern. Dann mussten die beiden Vorkats weg, weil

die auch Leistung klauen, und zu viel wiegen.

http://s14.directupload.net/images/131105/dp6p6s8v.jpg

Ahttp://s1.directupload.net/images/131105/r9inrh3x.jpg

 

Aber wie ich weiter mit dem Auspuff vorgehe...???

Wahrscheinlich direkt auf ein 89mm Rohr ovalgedrückt...ist ja auch nicht viel Platz unterm E30.

 

Würdet Ihr auf ein Doppelrohr übergehen, oder Einelrohr???

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gehen. Bei Powersprint kriegt man eine Short-Box zweiflutig 2 x 65mm oder auch

2 x 76mm. Dann könnte man zweiflutig weiterbauen, oder man geht auf einflutig Short-Box 89mm

dann weiter 89mm oval...?? Kennt Jemand ein Race Kat Hersteller der ein Einzelkat über 400 PS

am besten 89mm anbietet ??? Das meiste was ich finde geht als Einzelkat nur bis 400 PS.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://1.2.3.9/bmi/empireminecraft.com/attachments/excellent-jpg.15602/

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gehen. Bei Powersprint kriegt man eine Short-Box zweiflutig 2 x 65mm oder auch

2 x 76mm. Dann könnte man zweiflutig weiterbauen, oder man geht auf einflutig Short-Box 89mm

dann weiter 89mm oval...?? Kennt Jemand ein Race Kat Hersteller der ein Einzelkat über 400 PS

am besten 89mm anbietet ??? Das meiste was ich finde geht als Einzelkat nur bis 400 PS.

 

Gruß

Robert

 

Vergiss die Shortbox, die bringen in sachen Schalldämmung fast nix. Hab selber 2 Stück drunter.

 

Kuck auch mal bei Magnaflow.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Magnaflow Produkte sind günstig, wenn Die auch was taugen... was spricht dagegen.

Mein Hauptproblem ist nur, ich möchte keine 2 Kats nebeneinander haben, weil die zuviel Platz wegnehmen, oder das Ganze hängt zu tief unterm Auto.

Am liebsten wäre mir ein Rohr 89mm oval. Aber welchen Einzelkat soll ich verwenden ???

 

Ich hätte da noch eine Frage an die 210 Diff Umbauer wegen der kleinen Scheibe die zwischen Radlager und Antriebswellenflansch kommt. Auf welche Abmaße habt Ihr die gedreht bzw. die Höhe wäre interessant?

Ich fertige jetzt meine auf ein Maß von: Höhe 4,5 mm Aussendurchm. 53 mm und Innendurchm. 42,05mm.

Habt Ihr das gleiche Maß ???

Ich hab hier ein Foto von TurboHebi. Ich kann Ihn leider wegen den Maßen nicht erreichen.

http://s7.directupload.net/images/131111/iuete347.jpg

 

Gruß

Robert


Bearbeitet: von rob_sp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnaflow ist nicht teuer, richtig. Aber Qualität der Schalldämpfer ist gut.

 

Kat brauchste aber von denen nicht kaufen, die sind leider minderwertig.

 

Zur Distanzscheibe: Ich versuchte noch nie 4,5mm. Ich drehe die immer auf 5mm da das e34 Lager um 5mm breiter ist als jenes vom E30.

 

Fährst du mit Handbremse, würde ich diese Scheibe nicht innen hin montieren wie du die Scheibe auf dem Bild gerade hinhältst, sondern außen hin. Anernfalls kriegst du Probleme mit dem Spreitzschloß das an der Radnabe streift.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, welchen Kat würdest Du empfehlen?

 

Ich verwende ein org. E30 Radlager, deshalb muss ich ja mit der Distanzscheibe die Differenz doch

ausgleichen mit 4,5mm oder bei Dir 5mm. Aber wenn Du ein E34 Lager verwendest das

5mm breiter ist, dann wofür noch die Distanzscheibe ???8-/

 

Welche Handbremsenmechanik fährst Du? Von E30 oder E34 oder E32 bzw. welche Bremsscheibe?

 

Danke

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir HJS Kats Empfehlen.

 

Die Billigen gehen ruck zuck kaputt, vorallem die Magnaflows.

 

Zu den Distanzen, du gleichst ja mit der Scheibe ja die geringere breite des E30 Radlagers aus sodaß

das E30 Radlager gespannt wird. Das sind in etwa 5mm, das Lager aus E34, E32... eben 5mm breiter ist.

 

E34 Lager fahr ich keins, da haste dich verlesen. :winken:

 

Zur Handbremse: Ich fahre die originale E30 Handbremse und schrumpfte mir zusätzlich Reibringe in die E46 M3 scheiben rein. Mir war aber das zu unsicher und verschraubte diese auch noch zusätzlich.

 

 

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbert, das mit dem einschrumpfen der zusätzlichen Reibringe in die M3 E46

Scheibe und das gleichzeitige verwenden der E30 Handbremsmechanik ist ein sehr guter Tipp !!!

 

Dann werde ich die Distanzscheiben aussen montieren. Zum Glück hab ich die E32 Radflansche

noch nicht verbaut. Das auf dem Foto war ja nicht meinen Achse sondern ein Beispielbild.

 

Vielen Dank

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch ein paar ältere Bilder angefügt, weil ein paar Leute wegen den Tunnelbau gefragt haben.

 

Hat noch Jemand zufällig ein ein gebrauchten Vorderachsträger zu verkaufen ???? 316 - 325 egal

Ich habe meine Lenkgetriebeaufnahmen abgetrennt, weil ich ein M3 E92 Lenkgetriebe einbauen

wollte, aber jetzt doch auf E36 Lenkgetriebe umsteige.

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...