Zum Inhalt springen

Bmw e30 M3 Restauration 5.10.13


Raffe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

der 911 ist gerade beim lackierer und kommt nächste Woche wieder. Vielleicht interessiert den ein oder anderen ja auch ein 911 R Projekt. Das letzte Foto zeigt den gewünschten Endzustand.   Fotos vom 911 R Projekt

 

http://propeller.haus/uploads/monthly_01_2017/post-14517-0-71871400-1484121938_thumb.jpg

 

Schöne "Auto"-Vitrine :-R  


Bearbeitet: von Benedikt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

sowas liest man gerne, danke.

Habe mir einen "großen" Ordner angelegt, in dem ich alles abhefte und notiere. Werde aber lieber erst am Schluss alles zusammen rechnen :-). Es kommt aufjedenfall bedeutend mehr zusammen, als man vorher gedacht hat. Von den Arbeitsstunden her, bin ich fasst bei den 1000h angelangt, muss aber auch sagen das ich nicht der schnellste bin. Hauptsache es macht Spaß ;).

 

Ein sehr schönes Auto baut sich da dein Freund zusammen, vorallem sehr schwer zu bekommen!

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 1.000 Stunden habe ich mir auch gedacht bei Deinem M3 Projekt.

 

Den 911 R 1967 'schwer' zu bekommen ist untertrieben, den gibt es einfach nicht. Von den paar verblieben der ursprünglich 2o Stück stehn einige bestimmt bei Porsche im Lager oder Museum und in anderen Museen und bei Sammlern.

 

Die originalen Sitze und leichten Fuchs Felgen aht er auch bekommen, den originalen Ölkühler aus Aluminum hat er in unzähligen Stunden selbst gebaut.

Viel Erfolg noch weiter für Dein Projekt. Ich habe auch einen weißen M, aber ein 6er.

 

Meinen 3er Carport, alle Seiten weitgehend verschlossen, habe ich auch komplett selbst gebaut. Die Stunden habe ich nicht gezählt, aber es dürften wohl mit dreifacher Lackierung in weiß, Aussenverkleidung, Torbau, Schiebetür innen etc. an die 300 Stunden sein.

04_Tanks.JPG

Kopie von carportbau-11.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hat von euch schon mal jemand den 55l Tank / 1 Tankgeber mit dem KABELBAUM für 2 Tankgeber verbaut?

 

Wie bekomme ich da einen vernünftigen Wert?

 

Danke und Gruß


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega TITTE Geil, genau so wär meiner auch - wenn ich einen hätte! 

Danke für die Bilder! 

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Absolut saubere Arbeit! :-R

 

Für den Fall, dass du für den 01. Juli bisher noch nichts geplant hast, bist du herzlich auf einen Sprung Richtung Norden nach Meiningen eingeladen.

 

 

Beste Grüße,

Fabian

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Danke.

 

Bis dahin sollter Bock fertig sein :-D


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich das richtig gelesen?

 

Du hast das ABS NICHT versetzt und dieser Luftfilterkasten passt, mit gewissen Änderungen?

Ich verzweifel gerade an meinen Kasten.

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Vielen Dank :)

 

Ich habe den original S50 Kasten umgearbeitet, aber iwie sieht das nach nichts aus.

 

Jetzt muss ich noch solch einen Luffikasten bekommen.. die scheinen recht selten zu sein ( neu gibt es sie leider nicht mehr :/ )

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst, auf der E30 Seite unter Fotostories VfL 2 Türer "Marco 332i" noch ein paar Detailfotos sehen.

Vielen Dank..

 

Ich habe mal den Sonntag genutzt und alle Kontakte abgeklappert, Ergebnis 4 Stück :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Habe den Thread gerade entdeckt und verschlungen
Sehr schöne Arbeit, leider kann ich ab Seite 8 keine Bilder mehr sehen. Liegt das an mir / meinem Browser!?

Grüße Andi

 

 

SUCHE: NFL Ausstellfenster Shadowline Grünglas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...