Zum Inhalt springen

Bmw e30 M3 Restauration 5.10.13


Raffe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hallo,

 

habe die Teile per Post zu folgender Firma gesendet:

http://www.galvanotechnik-holzapfel.de/

 

Einfach vorher Kontakt aufnehmen.

 

Mfg

Markus

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Schichten ist ja recht beeindruckend... :o Hast du keine Angst, dass sich die ganzen " Jahresringe" rändern/markieren werden?

Ich habe schlechte Erfahrungen mit soetwas gemacht, gerade wenn es um "Billigfüller" usw..geht. Was verwendest du für Material?


Bearbeitet: von BeeMWe

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das ganze mit meinem Lackierer durchgesprochen und wir sind da ganz optimistisch, aber hoffentlich werden wir nicht vom Gegenteil belehrt :-).

Verwendet habe ich Standox-Produkte, blanke stellen mit Ep und zum Schluss zwei Schichten Füller.

 

MfG

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Standox neigt sehr zum Einfallen und Rändern. Gerade diese "Easy" Produkte...

Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen damit machen! Ich beobachte das hier natürlich weiter :D

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch auch das Problem, dass Over 4 SP bei dir nicht richtig getrocknet ist oder ? Ists mittlerweile so wie es soll ?
Bei mir ist der Krams mittlerweile seit dem Winter drauf, der schwarze am Unterboden ist allerdings immer noch leicht "klebrig". Natürlich nicht so, dass da etwas abfärbt, aber noch fühlbar klebrig.
Der graue der am Frontblech, Schweller außen etc. aufgesprüht wurde ist sehr zeitnah zur gewünschten Konsistenz getrocknet.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Hätt, vorallem bei nem M3, auch den ganzen alten Lack Runter geschliffen, gebeizt, wie auch immer.

Naja, jeder, wie er will


Bearbeitet: von Hinterhof-Schrauber

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo soll da der Sinn sein ? Das man dann die rohe Karosse in der Werkstatt stehen hat und die ggf. schon wieder rostet ?
Gescheiten Lack der nicht unterrostet etc. ist zu entfernen halte ich persönlich für schwachsinn.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist nicht das erste Auto wo lackiert wird, also wird schon werden 👍😊.

 

@Cove:Der Unterbodenschutz ist mittlerweile gut durchgetrocknet, damit bin ich ganz zufrieden. Hätte aber schneller gehen können.

 

@Hinterhof-Schrauber: Wenn du dir ein Auto aufbaust, kannst du es ja besser machen als ich 😉😉.

Für mich gab es nur zwei Optionen, entweder Original Grundierung beibehalten oder Säurebad/Tauchgrundierung, aber da ist man ja mit 5k dabei.

 

Mfg

Markus


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So es gibt wieder einmal Neuigkeiten an der Front.
Wenn man das komplette Auto für den Neulack vorbereitet, merkt man erstmal wie viele Kleinteile das alles sind. Habe jetzt aufjedenfall erstmal genug vom Schleifen, schleifen, schleifen.
Den Innenraum und Kofferraum wurde vorher lackiert, da eh nichts mehr sichtbar ist, kommt es auf einen Staubeinschluss mehr oder weniger auch nicht an.
 
 -G6db1JP5x5g3tMAO0xv8Xq4ycDAGUnM1qs5J2v5
 
dsVpBinUdE9_6MIDbaqg0lBSfZm_84TnrqfgxR7A
 
J84319M-GhuL_m2QR-UQ9DhcuK5OFzr9xdo376wR
 

Danach war es endlich soweit, die Karosse und die ganzen Einzelteile wurden abgeholt. Nach ner guten Woche konnte ich alles gespannt wieder abholen. Bin sehr zufrieden mit dem Endergebnis!

 
 Aanf3eyW5PlwEpIoQ0DMkAcZ4jW4za74YTXay87K
 
RcZRciZvlLN3UCXR17BPtw0ZNT85nB7Eq4rhjoeJ
 
Tlt-UGdlqDOBcuJflfGG-UN_ajCLaaBI52tPOor8
 
RADPYS88JPMEpHNWM7fGunKYeRqt3_lE2d_7TNEm
 
mLO6WEqeEMOkRY6rAodEaYDG7COdq_oGwG78rtKb
 
ND9BXjkN0sfH_ayNWASrS-LxTAr2B5VHvwDZwj7h
 
MhG-VLTGLNkwjiugAHT7F6spmzuBmnFDtYEwPAN3
 
6HPDPQOp2FuaFIQBoByzbYSKE5Ix5H0z5wBlKxvZ

 
Letzter Schritt gegen den Rost-Hohlräume konservieren.
Für die "äußeren" Hohlräume habe ich mich für Mike Sanders entschieden. Im Innenbereich darf das Fett nicht verwendet werden, denn bei Hitze im Sommer wird das ganze wieder lebendig und kann noch nachtropfen. Insgesamt habe ich 4kg Mike Sanders benötigt. Hohlräume im Innenbereich wurden erst mit Dinitrol ML behandelt ( sehr kriechfähig ) und nach einem Tag trocknen noch eine Schicht mit Dinitrol 3125 (bildet einen festen Film ). Für alle anderen Stellen im Außenbereich die noch übig bleiben, wurde Fluid Film verwendet.
 
eoZ4QpGDLC12MkSt69HaFCHV8Wlxgy7tSWAfUvgc
 
Zum Erhitzen für das Mike Sander´s habe ich mir eine gebrauchte Friteuse gekauft und auf ca. 120 Grad erhitzt. Vorgewärmt habe ich die Sonden mit zwei alten Föhnen. Dann alles abgedeckt und abgeklebt und es kann losgehen.
 
uacPHzWfUSRkewyyC2YJyNf5c9EReTB9bdxt9wwk
 
Hol5YFCV6KStRERN7ikAQdukP4YPMWsNfr49ttb7

IIcofQbLV3u_lOOfJXR8BX3tQVHabZMlC3wtBqfu
 
jtgTKUWWEOlRQpPq6cbrYRTQfxC-joxPMWpxRR8f
 
jdHUkpZvER_AqMg6ww7nn6s8LRId75PiaLGwE9VB
 
pvgwuzQz_Pp9fvrnKcnumpjYjQpW_7g_d-NqbciO
 
FDJcHee2EAIqB4IlRwluFuNecKLhbV2L-ZrnL9wE

 
Alle Öffnungen habe ich abgeklebt, beim abziehen konnte man das schön erkennen ob man alles erwischt hat.
 
 
xeqFeff3GKWSiGYemqAKaAvehfGvoNMVh3UHYBh5 
 
 

Bis bald...


Bearbeitet: von Raffe

Über Leistung spricht man nicht, die hat man! :applaus:

 

Suche:

 

-Gestänge für den Dachhimmel

-Tankrohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Markus,

 

Respekt, habe gerade mal alles durchgeschaut. Sieht super aus, mach weiter so .

Hast alles richtig gemacht, der hält erstmal wieder ewig.

Aber man muss auch die möglichkeiten haben :daumen: .

 

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und ich kann keine Bilder sehen :(

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch nicht :(

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cry:  ich kann wieder nix sehen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...