Zum Inhalt springen

Welche Felgen auf VFL?


PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Du, glaub mir, es macht beim Bremsen durchaus einen erheblichen Unterschied, was für Reifen du drauf machst. Erst recht, wenn du bei Nässe auf der Landstraße oder AUtobahn unterwegs bist. Spar NIE an Reifen (oder Bremsen) - dank meinen Barum Bravuris hätte ich mit 18 fast meinen Touring in den Gegenverkehr gelenkt, weil mir das Heck ausgebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rial Krezspeichen?

Gibts auch als Einteilige...

 

http://img547.imageshack.us/img547/3089/bzsl.jpg

 

 

...Sind immer einteilig, egal ob mit oder ohne Schrauben, die "Schrauben" sind nur Zierde...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Hab das hier grad alles so gelesen,und muß sagen

der Mann sucht doch Räder die relativ leicht zu pflegen sind und

gut ausschauen und nich so einen Krater ins Portmane reißt.

Also scheiden da doch die Keuzspeichenfelgen und Konsorten aus!

Mein Rat wäre ( auch wenns Schwierig iss ) ein bischen zu sparen,

und immermal wieder im Netz zu schauen.Ich selbst hab wo ich meinen

Touring gekauft hab 7x15 Kreuzi´s drauf gehabt. Und ich hab die 3 Wochen gefahren,

dann hatte ich die Schnauze voll von den Dingern. Weil jedesmal nee Stunde auf dem Waschplatz mit der Zahnbürste Felgen putzen war nich so meins.Ich hab auch in 7 Jahren 6 verschiedene Felgensätze ausprobiert,unteranderem waren da Azev A,Borbet A, Borbet T, ACT, Brock aber nix davon hat mich richtig überzeugt. Bis ich bei einem Freund auf seinem Blauen Touring die Alpina´s gesehen hab.Sicherlich sind die heftig teuer wenn man vernünftige haben möchte,aber ich hab mir gesagt,sowelche will ich auch haben!! Ich hab mir dann ein bischen Zeit gelassen,und was soll ich sagen,ich hatte dann jemanden bei Ebay gefunden der eine Cabrio Karosse verkaufen wollte,und da waren die Felgen drauf. Es waren sogar die 7 und 8 J x 16 Ich hab da mit ihm telefoniert,und ich hatte großes Glück das ich sie komplett für 900,00 Talers gekriegt hab. Was ich damit sagen möchte wenn man sich ein bischen Zeit lässt findet man auch das was man sich wünscht.;-)

meine Alpina Räder 002.jpg


Bearbeitet: von 325i Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bei den Alpina´s brauch ich 5 min pro Felge dann sind die sauber;-)

Und noch eins hab ich vergessen zu schreiben. Sollte ich mal auf die

Wahnwitzige Idee kommen, die mal wieder zu verkaufen.Bekomme ich auf

jedenfall wieder das raus was ich bezahlt hab. Was ich damit sagen möchte

das sie genauso wie die BBS RS Felgen Wertbeständig sind.Was man von Borbet und

Konsorten nich sagen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Account für jeden zugänglich der freihändig geradeaus laufen kann oder wie kommen solch gegensätzliche Äußerungen zu Stande?

 

Wo ist das gegensätzlich?

"Borbet A, ich bitte euch" -> Meine persönliche Meinung, "Felgen sind eine Frage des Geschmacks" -> Wenn schon Leute mit "Alpina's sind hässlich" kommen, muss man denen das wohl nochmal klar stellen (ich hingegen habe nie behauptet, dass Borbet A hässlich sind - nur unpassend auf einen VFL -> Meine Meinung, "weil sowas auf nem VFL mal sowas von überhaupt nicht geht" -> bestätigt MEINE Haltung und Meinung zu der oben erwähnten Felge, sonst einfach "Borbet A, ich bitte euch" nochmal auf der Zunge zergehen lassen ;-) Ist das denn so schwer?

 

Es wurde nach VORSCHLÄGEN gefragt - wäre verwunderlich, wenn man seine persönlichen Top 10 der Kategorie "Verschlimmbessern-Felgen" auflistet, oder? Natürlich vertete ich hier MEINE persönlichen Favoriten und komme ggf. mit Gegenargumenten bzw. gebe meinen Senf zu einigen Felgen dazu. :rauchen:


Bearbeitet: von AlexM20

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine Kreuzis Freitag geputzt, Ergebnis ueberzeugt zwar, haelt aber nicht lange. 1h mit Zahn-&Flaschenbuerste, Pinsel & Felgenreiniger geputzt..

http://i.imagebanana.com/img/zjoiuj83/IMAG13571792684206.jpg

Nach einer Fahrt war wieder alles voll mit Bremsstaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rial sehen auch nicht schlecht aus! aber do btw: was is das fuer eine lippe an dem baur cabrio?

hab ich schon oefter gesehen, konnte sie aber nie zuordnen!

 

hm hatte ueberlegt sowas selber zu bauen, da ich nicht wusste, dass es sowas fertig gibt. aber ist so ein blech nicht illegal? also ohne tuev usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rial sehen auch nicht schlecht aus! aber do btw: was is das fuer eine lippe an dem baur cabrio?

hab ich schon oefter gesehen, konnte sie aber nie zuordnen!

 

hm hatte ueberlegt sowas selber zu bauen, da ich nicht wusste, dass es sowas fertig gibt. aber ist so ein blech nicht illegal? also ohne tuev usw?

 

:roll: Ganz "normales" BMW-Teil aus Kunststoff. Gehört zum kleinen Sportpaket zusammen mit den "kleinen" Heckspoiler und ersetzt den normalen schwarzen Abschluss. Sieht man ab und an auch solo verbaut. Hab ich auch noch im Keller liegen vom Schrotti.

 

Servus

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE: Das ist ein Original- Spoiler, den Du regulär beim Freundlichen bestellen kannst. Teile- Nummer :

51 71 1 943 867

 

 

Mehr dazu hier: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316-M10/LHD/M/1987/may/browse/vehicle_trim/front_spoiler/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(ich hingegen habe nie behauptet, dass Borbet A hässlich sind - nur unpassend auf einen VFL -> Meine Meinung, "weil sowas auf nem VFL mal sowas von überhaupt nicht geht" -> bestätigt MEINE Haltung und Meinung zu der oben erwähnten Felge, sonst einfach "Borbet A, ich bitte euch" nochmal auf der Zunge zergehen lassen ;-) Ist das denn so schwer?

 

 

Warum gehen die auf einem VFL überhaupt nicht? Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus.

 

borbet A.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

(ich hingegen habe nie behauptet, dass Borbet A hässlich sind - nur unpassend auf einen VFL -> Meine Meinung, "weil sowas auf nem VFL mal sowas von überhaupt nicht geht" -> bestätigt MEINE Haltung und Meinung zu der oben erwähnten Felge, sonst einfach "Borbet A, ich bitte euch" nochmal auf der Zunge zergehen lassen ;-) Ist das denn so schwer?

 

 

Warum gehen die auf einem VFL überhaupt nicht? Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus.

 

[ATTACH]158126[/ATTACH]

 

manche uebertreibens halt gerne mit dem vfl/nfl-geschwaetz und tun gerade so, als haette man es hier mit zwei grundverschiedenen autos zu tun.

dabei sind im besten fall ausschliesslich kleinigkeiten anders, die auf die seitliche silhouette, dort wo die felgen zu sehen sind, ueberhaupt gar keinen einfluss haben. :D

 

sieht super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm - jetzt wieder "Meine Meinung" :D

Ich persönlich finde schon, dass der VFL/NFL 2 unterschiedliche Welten sind. Das eine Model "verkörpert" die frühen 80'er, das andere die späten 80'er bzw. frühen 90'er. Weiss nicht, wie es aussehen würde, wenn man Rentnern (so nenn ich jetzt mal den VFL) super affen krasse coole Laufschuhe von Nike an die Füße packen würde .. 8-/

 

Du brauchst MEINE Haltung dennoch nicht als Geschwätz abstempeln, nur weil einer nicht mit dir auf einer Welle schwimmt .. ich sag ja auch nicht, dass ihr Kulturbanausen seid :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich vertete ich hier MEINE persönlichen Favoriten

 

Ja das war für mich der ausschlaggebende Punkt.

Mein persönlicher Favorit deckt sich bei Weitem nicht mit deinen. Das kommt vor und ist völlig legitim. Ich interpretierte den Eingangspost des TE scheinbar anders als du. Auch das ist kein Problem. Ich fand es nur ein wenig merkwürdig, dass du (zumindest mir) das Gefühl vermittelt hast, dass es scheinbar Felgen geben würde, bei denen man den Tatbestand einer Ordnungwidrigkeit erfüllen würde, sobald man sie drauf packt. Darauf zielte mein Beitrag lediglich ab.

Und nu is gut. Wegen solcher Sachen muss man sich ja nich ankeifen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu Leute habt euch wieder lieb

Wie hier schon geschrieben wurde Felgen sind Geschmacksache!!! Aber auch eine Sache des

Geldbeutels. Und da trennen sich halt die Meinungen. Einer spart ein bischen länger und kauft sich teurere Felgen,und der nächste hat oder möchte halt nich soviel ausgeben.Deshalb brauch man sich hier nich verbal an den Kragen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Borbetten können auch auf einem VFL durchaus Zeitgenössisch sein...

 

ich hatte mal vor rund 20 Jahren einen ´84er 323i in Graphitmetallic, der hatte gleich im ersten Jahr einiges von MK bekommen (170 PS , Fächer+Auspuff, Strebe, FW, Lenkrad, Instrumente)

und kurze Zeit später den MK Radsatz in 7,5x16.

 

Wenn ich mich nicht Irre, war die Rädereintragung 1986 (plusminus 1 Jahr).

 

Der damals sehr teure "MK-Radsatz" war nichts anderes als Borbet A Felgen mit MK-Aufkleber auf dem Deckel. :-D

 

Eigentlich wollte ich die Felgen damals komplett in Wagenfarbe lackieren und nur das Bett polieren lassen, aber da kam dann ein 325i dazwischen.

img219.jpg

img220.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Felgen haste da! Wenn du nur nicht so weit weg wohnen würdest ;-)

http://www.ebay.de/itm/TOP-Rial-Kreuzspeichenfelgen-16-alle-BMW-E30-E28-E24-E23-4x100-5x120-/190909983625?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&fits=Make%3ABMW&hash=item2c731f2b89#ht_1109wt_1235

 

Oldschool sind auch Rial in 8x16 und 9x16 mit 205/45 und 225/40. Hier mit Eibach/ Bilstein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...