Zum Inhalt springen

Welche Felgen auf VFL?


PaulPanzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ronal R50 Aero gibts in 7,5x16 4x100 et 38. Die noch Pinstipen in das BBS Design

 

:applaus::applaus::sabber: Auf nem VFL ist das TOP!!

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo ich kenn mich hier nicht aus und bin neu hier ich hab einen e30 IX VFL und hab keinen dunst was der wert ist er ist ein ehemaliges Unfall Auto mit heckschaden man sieht es da links und rechts in den Seitenteilen ein knick ist ansonsten hat er viel Ausstattung kann mir da jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gutachten für die Lenso BSX gibt es nur für die 16", 17" sind nach wie vor ohne GA wie alle anderen Repliken.

 

für die 7,5er gibts doch schon länger ein Gutachten oder ist das auch gefälscht?

Hat das zufällig jemand digital?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich kenn mich hier nicht aus und bin neu hier ich hab einen e30 IX VFL und hab keinen dunst was der wert ist er ist ein ehemaliges Unfall Auto mit heckschaden man sieht es da links und rechts in den Seitenteilen ein knick ist ansonsten hat er viel Ausstattung kann mir da jemand helfen

 

 

sind denn irgendwo noch ferien?!?!?!

 

ich nehm dir den schrott ab... 100 EUR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade sagen - Lenso BSX oder Mahle Kreuzspeichenfelgen ... VFL ist klassisch durch und durch, da gehören klassische Felgen (zumindest vom Design her) rauf und kein Borbet A oder AZEV A Blödsinn-Schrott ... zu viel Need for Speed Underground gezockt???

 

Meine Favoriten:

1. Alpina 16"

2. King und Mahle

3. Lenso BSX

4. Originale Kreuzspeichen

5. Hartge 16"

 

"Da gehören klassische Felgen rauf"

Exakt, sind wir ja wieder bei Borbet A/Azev A. Zeitgenössischer gehts nicht.

 

Man sollte sich mal lösen von dem immer gleichen Kreuzspeichenschrott der mit 15 Zoll sowieso zu klein ausfällt. Kommt natürlich auch darauf an welche Linie der Wagen allgemein verfolgen soll.

Mit Countryfahrwerk und Hut auf der Ablage tuns auch ein paar Kreuzspeichen in 15, definitiv. :D

 

P.S.: Alpinas sind hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gutachten für die Lenso BSX gibt es nur für die 16", 17" sind nach wie vor ohne GA wie alle anderen Repliken.

 

für die 7,5er gibts doch schon länger ein Gutachten oder ist das auch gefälscht?

Hat das zufällig jemand digital?

 

Ich hab das GA für die 7,5x17er digital. Wenn ich daheim bin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Da gehören klassische Felgen rauf" Exakt, sind wir ja wieder bei Borbet A/Azev A. Zeitgenössischer gehts nicht. Man sollte sich mal lösen von dem immer gleichen Kreuzspeichenschrott der mit 15 Zoll sowieso zu klein ausfällt. Kommt natürlich auch darauf an welche Linie der Wagen allgemein verfolgen soll. Mit Countryfahrwerk und Hut auf der Ablage tuns auch ein paar Kreuzspeichen in 15, definitiv. P.S.: Alpinas sind hässlich.

 

Naja, befrage einige Leute zu "klassischen" Felgen und halte ihnen zwei Bilder vor die Nase. Eins mit Kreuzi's und eins mit Need for Speed-Felgen ;-) Es ist ja wohl offensichtlich, was ich mit "klassischen" Felgen meine.

Felgen sind eine Frage des Geschmacks - ich habe hier nur Felgen vorgeschlagen, die meinen Geschmack entsprechen - und da Borbet A & Co. in den Raum geworfen wurden, musste ich natürlich meinen Senf dazu geben, weil sowas auf nem VFL mal sowas von überhaupt nicht geht. Ich habe in keiner Weise gesagt, dass die Dinger potthässlich sind .. :devil:

 

Man gut, dass es viele der Kreuzspeichenfelgen auch in SECHZEHN (16) ZOLL gibt .. total irre.

Wobei 15" mit viel Gummi erst recht auf nem VFL oldschool aussehen!

 

Borbet A/AZEV A - zeitgenössischer gehts nicht? Oh doch. BBS Kreuzi's, Alpina's, Hartge, Schnitzer, Mahle, orig. Kreuzi's, BORBET B. Da geht noch einiges. Mag sein, dass die Zeitgenössisch sind - aber ob sowas auf nem E30 gehört? Für mich eher "Jugendlicher Leichtsinn".:freak: Wie gesagt - Geschmackssache.

 

P.S.: Wären Alpina's hässlich, wären sie nicht so gefragt ..

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

azev a und borbet a sind naja... klassisch pommesbude... und wenn dann auch nur beim nfl...

vfl mit chrom finde ich schrecklich mit solchen ende 80er / anfang 90er felgen...

 

alpinas sind geschmackssache.. mache mögen auch keine bbs rs....

 

16 zolll am besten noch 9er breite finde ich fahrdynamisch nicht wirkilch gut!

schöne 7er oder 8 x 15 passen einfach wie die faust aufs auge bei dem auto... alles andere ist

d&w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen (sportlichen) VFL gehören 7x15 ET12-ET15 und Reifen mit 50er Querschnitt. Dann richtig schön tief (60/60). Felgen wären z.B. MSW, MiM, King/OZ.

:meinung:

16 Zöller gehen nur Alpina, Schnitzer, Hartge, MK oder Rial/Ronal Kreuzis.

17 Zöller wirken meist zu groß, aber BBS RS-Design geht imho noch.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen (sportlichen) VFL gehören 7x15 ET12-ET15 und Reifen mit 50er Querschnitt. Dann richtig schön tief (60/60). Felgen wären z.B. MSW, MiM, King/OZ.

:meinung:

16 Zöller gehen nur Alpina, Schnitzer, Hartge, MK oder Rial/Ronal Kreuzis.

17 Zöller wirken meist zu groß, aber BBS RS-Design geht imho noch.

 

so siehts aus! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borbet A ich bitte euch ..

 

Felgen sind eine Frage des Geschmacks

 

weil sowas auf nem VFL mal sowas von überhaupt nicht geht

 

Ist dein Account für jeden zugänglich der freihändig geradeaus laufen kann oder wie kommen solch gegensätzliche Äußerungen zu Stande?

 

@TE:

 

Schnall da drauf was DIR gefällt. DU fährst das Auto. Es sind DEINE Kennzeichen dran. Man bringt damit DICH in Verbindung. Wenn dir also Stahlfelgen gefallen, dann schraub Stahlfelgen drauf. Wenn dir Lensos gefallen, dann schraub Lensos drauf. Wenn dir 19" Chrom Spinners gefallen, dann schraub 19" Chrom Spinners drauf.

 

Du fährst E30 weil es DIR Spaß macht und er DIR gefällt und sicher nicht um die Jungs der Opel Omega Dynamic Tuning Crew an der Tanke zu beeindrucken.

Wenn du nun also deine 19" Stahl Spinners mit platinverzierten Radbolzen fährst, weil es dir gefällt, sich dann deswegen ein Kumpel von dir abwendet weil das ja gar nicht geht... Dann war das nie ein richtiger Freund. Meine Meinung.

 

Ich würde dir raten, dass du aus diesem Thread hier nur mögliche Felgen mitnimmst für deine Suche; die Wertungen aber einfach mal ausblendest und nach deiner Meinung gehst.

 

 

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... jetzt nicht so hart nehmen... natürlich ist es seine entscheidung aber er hat nunmal nach meinungen gefragt... wie er was wann wo montiert.... seine entsscheidung!!!!

das will ihm aber auch keiner aberkennen.... nur unter den begriff klassisch und zeitgemäß

fallen nun mal keine 20 zoll chrom spinners....

man freut sich halt mehr wenn man einen "klassischen" e30 in freier wildbahn antrifft als immer nur die tief breit laut fraktion... was nicht heißt das ich das total verabscheue ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs der Opel Omega Dynamic Tuning Crew an der Tanke

 

:-D:-D:-D

 

 

@TE an nen vfl gehören Kreuzspeichen, egal in welcher Art auch immer. Und Alpinas, die sind sowieso zeitlos. :yeah:

Schau dir doch einen der 20mio Bilderthreads an - da kannste dir die für dich passenden raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Tip: Nimm lieber schöne 15er mit gescheiten Reifen! Meine Argumente:

 

1. Du fährst einen 320i, der sowieso nicht für seine unbändige Kraft bekannt ist. Hier machen sich große Felgen (günstige sind auch nicht super leicht dann) nicht so toll.

 

2. Du benötigst die teureren Reifen, d.h. du kannst zu 500€ Felgen auch mal 400€ für nen Satz Reifen rechnen, zumindest mit aufziehen, wuchten und ggf. Metallventielen.

 

3. Lieber schöne 15 Zöller als hässliche 16 Zöller.

 

4. Ich vermute einige Teile am Fahrwerk deines Autos sind so alt wie das Auto selbst. Diese großen Reifen mit flacher Flanke machen alles etwas härter, du belastest das Fahrwerk mehr.

 

5. Suche dir MIM, MSW, oder noch besser orginale Kreuzspeichen. Du wirst so vom Fahrverhalten erstmal besser unterwegs sein, ebenso verbrauchstechnisch.

Weiterer Vorteil: Du kaufst jetzt Kreuzspeichen, vielleicht ein toller Satz für 3-400€. In 5 Jahren ... hast du mehr als 300€ ... dann kannst du die Felgen ggf. gewinnbringend verkaufen und das ggf. danna ls nette Anzahlung für Alpinas nehmen.

Irgendwelche 16 Zoll aluklumpen... kannst du dann zum Schrott geben ud über 50€ froh sein. Denn dann sind die Autos quasi alle Oldtimer, die 4 loch /100 haben und kein Schwein wird sich sowas dranbauen wollen.

 

 

Und wie gesagt unterschätze die Reifen nicht, ein guter Reifen kostet eben zwischen 50 und 100€ je nachdem. Dazu aufziehen uns Auswuchten. (Hier bei uns schon 50€ teilweise... und ein Metallventiel kostet 12,5€... nochmal 50€. Du siehst nur für ein Satz Reifen kann schnelll 500€ ausgegeben werden. Und da sollte man echt nicht sparen.

Gerade beim E30 ... du fährst ein altes Auto, wenn vor dir auf der Autobahn ne neue E - Klasse ne Vollbremsung macht... (Wegen Stauende/ Unfall/ Wild... ) hast du sowieso schon die A- Karte. Wenn du dann bei Nässe mit den schönen 7 Jahre alten Ling long Antigrip auf der E- Klasse zerschellst wirst du dich vermutlich ärgern.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauch beim 320i bei den erzielten Fahrleistungen ist sowieso als "Ver*rschung" anzusehen!

 

Neue Felgen wuerden eh nicht in Frage kommen. Ich bin eher auf der Suche nach einem "rundum sorglos Paket". Also gebrauchte Felgen mit brauchbaren Reifen. Sicherlich nicht die beste Loesung, allerdings wird sichs nicht anders ausgehen, da eben fuers Pickerl wahrscheinlich Fahrwerk, Bremserei & Scheinwerfer zu machen sind.

 

15er Kreuzspeichen hab ich derzeit drauf, gefaellt mir allerdings nicht wirklich- vielleicht ist es jugendlicher Leichtsinn, aber ich haette gerne was ansehnlicheres rauf, auch wenns nicht original ist!

 

Was Reifen kosten weiß ich, wuchten genauso.

 

Ich denke wenn eine E-Klasse sich vor mir einschleift kann ich die bestmoeglichen Reifen haben und ich werde trotzdem dort sitzen, wo mal der Benzkofferraum war^^

 

Wobei ich selber nicht ganz weiß was ich will, Neulackierung in Ungarn oder Fahrwerk, Felgen & Pickerlfertig machen. Ist hald ohne fixes Einkommen nicht ganz so einfach-leider!

Mtechnik Schuerzen muss ich auch noch reparieren, lackieren & montieren.

Zahnriemen &Keilriemen sowie Umruestung auf R131A ist gottseidank schon erfolgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte Lenso bsx in 7,5x16 und / oder 9x16 sind nichts für dich?

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da noch die ACT Kreuzis in 7,5x15 ET 25. Und manchmal ganz selten auch in 7,5x16 :).

4x100 beide

 

Leider nur Probegesteckt bisher, also die 16er. Wenn man welche findet ist das in meinen Augen der optimale Kompromiss für den VFL.

http://e30-talk.com/1247018-post204.html

 

Hier als Fake noch:

http://www.abload.de/img/zwischenablage01sic3t.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jedermanns Sache, aber ich hatte auf meinem 320i VFL mit M Technic 1 Paket rundum die 16 Zoll Z1 Felgen drauf, mir haben die sehr gut gefallen!

Ebenso hatte ich 15er BBS RA 215 (Mahle) drauf, jetzt die Serien Kreuzspeichen in 15 Zoll, und die Zuvor genannnten zum wechseln nach Lust und Laune:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Lenso wuerde ich B9 vorziehen, da mir die bsx nicht sonderlich gefallen.

btw: passen 9x16 eig drunter ohne umlegen/ziehen usw?

 

der fake sieht recht genial aus, auch von der Hoehe her! so wuerde er mir gefallen, danke fuer die Veranschaulichung!

 

Die 16ner vom Z1 sind nicht so der Hit, was ich so gesehen hab, kannst mich aber gerne vom Gegenteil ueberzeugen mittels Bild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...