Zum Inhalt springen

316 --> 325i wird nach und nach zum Ringtool


FlatEric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin !
Als allererstes mal was zu mir:
Ich bin 21Jahre alt (Stand 2013) und Maschinenbaustudent. Ich komme aus der schönen Eifel und wohne 40km entfernt von der schönsten Rennstrecke der Welt.
Da ich bereits viel Zeit um den Ring, doch deutlich weniger darauf verbracht habe reift in mir schon länger die Idee einen Renner aufzubauen.

Done:
Innenraum ausräumen
M40 ausbauen
- Wagenheberaufnahmen schweißen
-Unterbodenschutz entfernen 
-Unterboden+Motorraum Lackaufbau

- Bremsleitungen neu verlegen

- Spritleitungen neu verlegen

- Hinterachsträger und Tonnenlageraufnahmen aufdoppeln

- Achsen pulverbeschichten & neu in PU lagern

 

To do:

- Zelle 

- Motor anständig zum laufen bringen

- 1000 Kleinigkeiten

- Differentialaufnahme für E36 Deckel bauen

- ...

 

Nun zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen E30 NFL Bj.90 der als original 316i vom Band lief.
Viele Besitzer (Ich bin Nr.12) und mangelnde Pflege haben ihm doch ganz schön zugesetzt.
Aber der günstige Kaufpreis in Verbindung mit Resttüv bis November diesen Jahres (Kauf war im August2013), ließen mich zuschlagen

http://666kb.com/i/cmrqpyeiqun0su99x.jpg
http://666kb.com/i/cmrqqaw33v4y4ulx1.jpg
http://666kb.com/i/cmrqqm1kxsaxvf7g5.jpg
Das war der Kaufzustand.
Andere Rückleuchten habe ich mehr oder weniger schon auf der Heimfahrt geordert, bevor ich mir diese noch öfter anschauen musste.
http://666kb.com/i/cmrqqxu5qj2volfn9.jpg
http://666kb.com/i/cmrqr7y8r3qu66mph.jpg
 

ImageUploadedByTapatalk 21377285476.403884.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21377285512.129301.jpg

ImageUploadedByTapatalk 21377285550.544384.jpg

156545d1377285669-316-325i-wird-nach-und-nach-zum-ringtool-imageuploadedbytapatalk-21377285659_4.jpg

156546d1377285725-316-325i-wird-nach-und-nach-zum-ringtool-imageuploadedbytapatalk-21377285716_7.jpg


Bearbeitet: von Romulus
NEUSTRUKTURIERUNG

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dann gings los:

 

Erstmal eine geeignete Halle zum Schrauben klar gemacht

http://666kb.com/i/cmrqtg3qhmxdimaut.jpg

 

Dann Innenraum komplett entkernt, da ist nun wirklich fast nichts mehr drin (Lenkrad durfte bleiben)

Teermatten habe ich ebenfalls gleich entfernt

http://666kb.com/i/cmrrtlu38euccbwqd.jpg

 

Dann hab ich das Auto erstmal auf eine angenehmere Arbeitshöhe gebracht und mit den Blecharbeiten begonnen. Die Wagenheberaufnahmen waren bereits geflickt worden, allerdings wollte ich hierrauf:

http://666kb.com/i/cmrqvp10kjd2833w5.jpg

keinen Käfig abstützen ;)

 

Deshalb:

 

1.Austrennen

http://666kb.com/i/cmrr66awg2x5paoad.jpg

 

2. Schablone machen

http://666kb.com/i/cmrr8c2utoreoiqgl.jpg

 

und einschweißen

http://666kb.com/i/cmrr9yxgyevrfkygl.jpg

 

anschließend hab ichs noch etwas abgeschliffen. Der TÜV-Mann soll nicht den Eindruck haben, dass ich die Reperatur verstecken wollte ;)

http://666kb.com/i/cmrrbu03n14fj9vg5.jpg


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Blecharbeiten:

 

So schauts vorher aus:

http://666kb.com/i/cmrrlycq57nxwhqwl.jpg

Dann wurde das jämmerlich geflickte Blech abgenommen....

TADAAA Überraschung :freak:

http://666kb.com/i/cmrrms08o3bq8ntrp.jpg

 

Nachdem ich ich von dem Schock erholt hatte gings ans Werk

 

Alles austrennen

http://666kb.com/i/cmrrnozxzsp3l3d6d.jpg

 

geschwächte Teile wieder verstärken

http://666kb.com/i/cmrro6q495098jq0l.jpg

 

und dann ein ordentliches Blech drüberschweißen

http://666kb.com/i/cmrrpa16kfvj4uhyt.jpg

 

Leider hab ich nicht von allem immer Bilder gemacht, aber wenn Interesse besteht, lad ich einfach noch welche hoch.

 

 

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht, ich steh noch am Anfang von allem und lerne gern dazu !

Also nur zu !

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Blecharbeiten:

 

 

http://666kb.com/i/cmrrms08o3bq8ntrp.jpg

 

 

 

Oh ha...

Hat der Gute noch mehr solcher Stellen?:schweißen:

 

Und finde ich super, dass Du dir die Mühe machst, um ihn wieder fit zubekommen. Bin gespannt wie es weitergeht.. :daumen:

Interessengemeinschaft

 

- BMW E30 Freunde Nordhessen -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also all zu viele sollten es nicht sein ^^

 

Das hier gibt es noch

http://666kb.com/i/cmrvr3jrhate7punp.jpg

 

Dann hab ich beim Unterbodenschutzkratzen das hier entdeckt:

 

http://666kb.com/i/cmrvxudnjaf71al4l.jpg

 

Ja und hier und da so ein paar Kleinigkeiten...

Zum Beispiel ums Gaspedal:

 

http://666kb.com/i/cmrvyuhyxsj9tjiph.jpg

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo miteinander !

Lange hat sich hier nichts getan. Mangels Zeit hänge ich immernoch am U-Schutz und das anschließende sandstrahlen begeistert mich auch noch nicht so recht...

Aber hier mal ein kleiner Zwischenstand, damit ihr nicht denkt ich sei untätig

http://img.tapatalk.com/d/14/05/19/tu4ujuqu.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/05/19/e7a7ymy6.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/05/19/ymu7ymuj.jpg

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack was in Sachen Verzögerung geschieht:

http://img.tapatalk.com/d/14/05/19/8udygavy.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/05/19/y4apuqut.jpg

 

BTW. Braucht noch jemand ein Kreuzgelenk ? Hab da welche zur Auswahl :D

http://img.tapatalk.com/d/14/05/19/teze8a5a.jpg

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo !
Seid über einem Jahr ruht dieser Thread schon. Aber ich hab mal langsam etwas weiter gemacht, auch wenn in letzter Zeit die Uni einfach viel Zeit gefressen hat.

Unterbodenschutz ist ab, gerade wird lackiert.
Verwendet habe ich eine dicke Schicht Brantho nitrofest Grundierung und jetzt kommt Brantho 3in1 darüber. Farbton ist Lichtgrau, leider etwas heller als ich gehofft hatte. Hätte ich besser vorher mal ne RAL Karte in die Hand genommen :P

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/e1a9d490eea8f8b88912299d7e27db03.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/0634349915c135288479642a1aa5dd33.jpg

Des weiteren darf schonmal die Fly Off probesitzen.

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/ed0bfd2ac934567d4ad93d1445b49147.jpg

Dann bin ich noch ganz stolz euch meinen besten Schnapper bislang präsentieren zu können !

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/604fd81ef5be204cbf088b44374fc27d.jpg

Original Gurkenraspel der Firma Autoplas aus den 80ern, noch nie verbaut.
Leider ohne Montagematerial, also wenn da jemand ne Idee hat ?
Habe die englische Vertretung bereits angeschrieben aber keine Antwort erhalten.


Des Weiteren hab ich noch einen anderen Motor an Land gezogen:

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/2a5dc7c3ccaf7e6636db02f92cd98136.jpg

Hier der M50b25 neben dem Original M20b25

Welcher jetzt zunächst verbaut wird kann ich noch nicht sicher sagen, die nötigen Teile sind größtenteils bereits besorgt :)

Dann zuletzt noch zu meiner neuesten Errungenschaft:

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/12/d396470e023bc80bdac273dcd0a1384b.jpg

Habe mir heute eine Hebebühne gekauft, ist zwar schon ein etwas betagtes Modell, jedoch für meine Zwecke völlig ausreichend.


Ich hoffe ihr habt die Lust nicht verloren hier zwischendurch mal reinzuschauen, ich werde in Zukunft versuchen wieder öfter Fotos zu schießen und euch mitzuteilen wie es so voran geht :)

Liebe Grüße,

Jörg


 


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hab ich Letzte Nacht kurzum aufgrund genügend Helfer beschlossen, den Bmw nochmal auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

 

Also schnell mal die alte Achse drunter vorne hinten,

Irgendwelche halbwegs passenden reifen draufgeschraubt (vorne sind umgedrehte Stahlfelgen von nem Polo oder so)

Und dann mit zwei motorkränen das ganze abgelassen.

War schon etwas nervenaufreibend, hat aber alles super geklappt :)

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/13/955920147c43fc9592e3ba9f8366b180.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/13/7ae4259117a07cb5ef9e3727a425479c.jpghttps://images.tapatalk-cdn.com/15/06/13/2f884773e153092f46a76875e18e25f0.jpg

Unterboden wurde vorher fertig lackiert (bis auf den Bereich der Reserveradmulde, die wird auf der Bühne rausgenommen.)

 

Jetzt kommen mit der Zeit noch Verstärkunsbleche an die Tonnenlageraufnahmen und die Achsträger bekommen auch noch etwas Blech ab, dann kann es an den Zusammenbau gehen.

 

Es tut wirklich gut, die Ratsche nochmal rechtsherum zu drehen :P

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die reserveradmulde ist nun auch ausgebaut und vorerst kommt noch kein neues Blech rein. Es lässt sich momentan super durch diese "Wartungsklappe" arbeiten :P

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/23/1c19d9971ef41c8bdfe0e077bf30f4b5.jpg

Zum Ausbau der Wanne sei vielleicht gesagt, dass man mit der flex und einer Zopfbürste zunächst über die Kante der Mulde geht (kofferraumseitig) und so die Schweißpunkte gut sichtbar werden.

Danach nehme man diesen Kameraden hier:
https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/23/fd152d612d55bee89e058ae4367fcc2e.jpg

Und bohre den Krempel aus

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/23/5ac0ea8859ca0bd88a4fa3f2a710cff0.jpg

Ist eigentlich selbstredend, muss denke ich nicht weiter drauf eingegangen werden.

Gleich wollte ich schonmal die hinteren bremsleitungen bis zum T-Stück verlegen und dann werden wir mal weiterschauen !
 


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe sie ist es ;) nach meinen Recherchen konnte ich zwei verschiedene Modelle der Firma für Bmw rausfinden.

Eins war für E30 und e21 und das andere für den 5er, glaube e28 ?

 

Passen tut es so lala, werde mir da schon was passendes suchen :D

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ging es wie geplant weiter mit den hinteren Bremsleitungen

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/9a3a3fb6548fd8f516cfabd0645ad59e.jpg

 

Habe leider nur Bilder im Dunklen

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/24fb426d8bb4ec014652378cfc3754a6.jpg

 

Dann hab ich vorne an der Front noch etwas verändert, da er mal nen leichten Treffer auf der Fahrerseite hatte...

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/cbcdc8ac2b67ab6cf715df53655af8cf.jpg

 

Den Frontrahmen hab ich ebenfalls ausgebohrt und nun wird er durch ein Neuteil ersetzt, welches aber verschraubt werden soll. Dadurch sollte man einige Kofortvorteile beim Motoreinbau haben. So hoffe ich zumindest !

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/b7791554c30e19b4144eba6f8ef45b60.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/58b0cc0d28c97ac50f6b722bc29ef700.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/0b70c6a2910ea0d4a3b55528e04bf040.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/e7a9f6f1f75397b257edb840486988ec.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/d9dc5afc03a80f21de5d568dcf2e206f.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/ea6592e44d062ce8617c086ce0353fd4.jpg

 

Als er raus war hab ich dann mal etwas Farbe darübergepinselt, bevor der neue hier montiert wird. Er soll ja nicht gleich wieder rosten, nachdem ich die ganzen Bleche eingesetzt habe

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/338fddd1da6712ae4e9cdb142fc414b1.jpg

 

Hier seht ihr nochmal den alten Träger, ich halte ihn mir noch auf Lager, falls der neue mal irgendwann schlimmer aussehen sollte.

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/34c21493d7767ab1f6690dd2784e92bd.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/06/26/54af1fdab1c1e3e1017eab1855e8f5aa.jpg

 

Gruß und schönes Wochenende !


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab dann nochmal ein paar Teile bestellt, beispielsweise nen dicken stahlflex Schlauch für die Tankentlüftung und entsprechende Bordwanddurchführungen.

Außerdem kommt hoffentlich bald mein Frontträger an. Ein catch Tank steht bereits auf der Wunschliste zu meinem Geburtstag Ende des Monats. Auch hier hoffe ich, dass ich mich gut genug geschickt habe :D

 

Heute habe ich dann zum ersten Mal den M20 probeweise reingehangen.

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/12/469beb2203f375c76bee6275bd235f72.jpg

 

Ich wollte einfach mal die Platzverhältnisse abchecken.

 

Zugleich kamen mir Bedenken, dass ich hier noch oft solche Fragen wie: "wo kommt das hin" oder "wie war das nochmal" stellen werde.

 

Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Unterstützung :)


Bearbeitet: von Romulus

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Marvin !

Ja bin hier nicht so aktiv, aber hier und da stell ich mal was rein

 

Stahlflexleitung ist da, danke dir fürs nachmessen. Allerdings sind meine bestellten klemmen und bordwanddurchführungen zu klein für den Schlauch neue sind schon in Auftrag gegeben. Mal gespannt wann die eintrudeln.

Dann werde ich bald mal einen Wasserkühler bestellen, dann sollte fast alles vorhanden sein, um den Motor mal richtig einzubauen

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So habe mich mal an den schraubbaren Frontrahmen gegeben.

 

Erstmal: kauft euch nicht das Teil von Kfz-Teile24. Made in Taiwan und so sieht es auch aus:

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/c6344e0110bfa1ab13fc5c42ebe0a224.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/9e769123b72cb5f35ef807c412a6e8d1.jpg

 

Aber ich hab ihn trotzdem verbaut. Besser als der alte ist er allemal

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/124c7f6b1f1922733bb8366983c5c85a.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/e7efcc19618964f4431c536cc0008d86.jpg

 

Unten habe ich Winkelprofile an der Karosse verschweißt. Wollte es zwar ursprünglich am Rahmen verschweißen, hab mich aber dagegen entschieden. Crash-mäßig sollte es so auch vielleicht besser sein.

 

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/3ef26a76be641ac52c431ff533e625a1.jpg

https://images.tapatalk-cdn.com/15/07/26/2ebc8814fc7d1edbd8ed6e7c34d86e81.jpg

 

Jetzt müssen noch passende Löcher in den Rahmen und Winkel um es hier auch verschrauben zu können.

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Idee mit dem Schraubbaren Schlossträger ist gut, habe ich auch gebaut. Allerdings musst du so ja immer die Kotflügel komplett abbauen um den Schlossträger abzunehmen. Das würde ich anders machen.

 

Halt uns auf dem Laufenden!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo !

Es stimmt, die Kotflügel müssen weg für die Demontage des frontträgers.

Allerdings hoffe ich, den Träger nicht oft an und abbauen zu müssen sondern eher für größere Maßnahmen wie Motor ein- und ausbauten.

Da sollte die Demontage der Kotflügel kein zu großes Hindernis darstellen.

Im Moment läuft es noch etwas schleppend, ich muss nächste Woche meine Bachelorarbeit abgeben, das geht nunmal vor.

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuigkeiten !

Nachdem ich mein Alltagsauto kaltverformt habe, ging erstmal ein großer Batzen der eigentlich für den E30 eingeplant war (und Umzug und so Spielereien) für ein neues Gefährt drauf:

https://images.tapatalk-cdn.com/15/11/04/802a277e52db20fb712a654802495fc9.jpg

 

Da ich nun aber 2 Wochen Urlaub habe, muss es auch am E30 mal weitergehen !

Geplant ist:

-Vorder- und Hinterachse soweit mit Blechen verstärken und anschließend zum Strahlen/Pulvern geben

-Neue Kupplung einbauen und Motor vorerst zum Probelauf einbauen (Danke mlei für die Motor und Getriebelager ! Super Teile !)

- Spritleitungen soweit fertig bringen und catchtank vormontieren

- Reserveradmulde verschließen

- Achsen soweit möglich und sinnvoll neu in Pu lagern

 

So die dafür notwendigen Teile sind auf dem Weg zu mir und die Achsen benötigen noch ein bisschen Arbeit, bevor es zum Pulverbeschichten geht.

Wenn es Ergebnisse gibt, halte ich euch auf dem laufenden !

 

@GaragenWerke

 

Hatte jetzt bereits mal probeweise den Frontträger mit Kotflügel etc. montiert. Der Aufwand hält sich in meinen Augen in Grenzen, ich bin zufrieden mit der Lösung ! Gerne schau ich mir mal deine an, Anregungen kann man immer brauchen !

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So ich denke es ist an der Zeit nochmal ein kurzes Update durchzugeben.

 

Also:

 

-Vorder- und Hinterachse soweit mit Blechen verstärken und anschließend zum Strahlen/Pulvern geben

- Achsen soweit möglich und sinnvoll neu in Pu lagern

http://666kb.com/i/d6g4lteesk5ewhyd1.jpg

http://666kb.com/i/d6g4n3bk6hyc8ie5x.jpg

-Neue Kupplung einbauen und Motor vorerst zum Probelauf einbauen (Danke mlei für die Motor und Getriebelager ! Super Teile !)

Motor sitzt drin, hab gerade noch etwas Probleme mit meinen Einspritzventilen. N neuer Dichtungssatz ist auf dem Weg zu mir und dann sollte er laufen.

- Spritleitungen soweit fertig bringen und catchtank vormontieren

Alles drin, allerdings noch irgendwo ne Undichtigkeit.. eine der Dash Verschraubungen hat scheinbar schon den Geist aufgegeben. Was tun ? Bringt mich hier so ein Gewindedichtzeugs weiter ? Hat jemand Erfahrung mit Loctite 542 ?

- Reserveradmulde verschließen
Erledigt. Da wohnt jetzt der Catchtank. (Leider kein Bild vorhanden, wird nachgereicht)

 

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist sonst noch passiert ?
Nun leider vergesse ich während dem Schrauben immer Fotos zu schießen.
Daher mal einfach einiges was ich momentan noch auf dem Handy hab. Bei Gelegenheit mach ich mal n "Shooting" wo man die anderen Fortschritte sieht.

 

1. Ein paar weitere Teile vom pulvern, u.a. auch das Rohr für die Kühlwasserleitung welches scheinbar mittlerweile mit Gold aufgewogen wird.

http://666kb.com/i/d6gf7b8ajsgp1rgad.jpg

 

2. Hab ich mal 2-3 Bilder von meinem HA-Träger gemacht mit den Blechen. Wie man sieht passte das gelaserte noch nicht zu 100%. Das wird aber bei nem weiteren Träger jetzt nochmal optimiert und ausprobiert. Für meinen eigenen Träger hab ich die Bleche dann entsprechend mit der Flex passend gemacht.

http://666kb.com/i/d6gfaawua9egs7b5h.jpg

http://666kb.com/i/d6gfakgszcyejbfw5.jpg

http://666kb.com/i/d6gfaty6ropi5nt4l.jpg

 

3. Hier doch noch ein Bild vom Catch-Tank gefunden. Hier ist noch nichts fest, aber so ist er nun mehr oder weniger auch drinnen gelandet.
http://666kb.com/i/d6gfeg6249znp1tf9.jpg

 

Dann hab ich mir schonmal neue Reifen und Felgen besorgt. Hatte zwar schon einen Satz Kreuzspeichen, die hatten allerdings einen Schlag. Wäre während der Fahrt vermutlich nicht all zu übel aufgefallen, allerdings habe ich mit der Felge eh schon zu viele Probleme mit meiner Bremse.

Trotz Distanzscheiben von 12mm an der VA kommt mein Sattel an die Wuchtgewichte der Felge. Hier muss ich mir noch was einfallen lassen, notfalls wird doch zunächst die Serienbremse herhalten müssen.

http://666kb.com/i/d6gfhsykm8nz2bc51.jpg

http://666kb.com/i/d6gfi3r6iul2w9sfp.jpg

 

Wie auf obigen Bild zu sehen, wird meine Seitenwand hinten wohl auch noch Liebe benötigen. Frage ist noch ob ne neue Seitenwand herkommt oder ob die alte ausgeschnitten wird zwecks Fender Flares. 

 

Fahrwerk hab ich von Stefan (nolooseends) bekommen, danke nochmal an der Stelle !

Hab selber noch kein Foto davon geschossen, daher verwende ich mal dreist eins von ihm:

http://666kb.com/i/d6gfjawou0ugelflh.jpg

 

Dann mein nächstes "Projekt":

Hinterachse, Differentialdeckel vom E36 zwecks beidseitiger Aufhängung.

Hier habe ich aber noch nicht viel gemacht, das kommt dann ab März.

http://666kb.com/i/d6gfmn5qhwgu1ab79.jpg

Wie vielleicht schon bekannt wird es hier dann entweder nötig das Triggerrad zu kürzen oder aber ein Distanzstück zwischen Deckel und Diff zu setzen.
Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich das Diff ungern auseinandernehmen wollte.

Vorlage für das Distanzstück ist die Dichtung. Diese hab ich dann vermessen und im CAD nachgezeichnet. Das Laserteil kommt ebenfalls in 2-3 Wochen, sodass ich dann hier hoffentlich weiter komme. Ich werde berichten !

 

Grüße, FlatEric !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...