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D2 Racing Gewindefahrwerk & Bremsen Sammelthread


No Loose Ends
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"Es ist wieder soweit! 

Wir laden herzlich ein, sich der neuen Fahrwerks- und Bremsenaktion anzuschließen! 

Wie gewohnt, kann man wieder mehrere hundert Euro sparen!

Einfach hier klicken, mitmachen und sparen!

http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html"


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Ist der Preis beim Street eigentlich inkl. der Uniball-Domlager oder kosten die extra?

 

inkl! somit bekommst du für 729€ das so

 

http://abload.de/img/14575_464796676891432e2qzs.jpg

 

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  • 1 Monat später...

Guten Morgen.

 

Hab mir ja das D2 Bestellt und mir mittlerweile schon mal 51mm Federbeine zum umschweißen besorgt.

 

Stefan, du hast das doch schon mal live gesehen und gemacht.

 

Wie viel Federbeinrohr muss stehen bleiben, nach dem Absägen?

Wollte das schon mal machen und die Federbeinstummel entrosten und hübsch machen.

 

 

Danke

:sonne:
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Hey! Also eine Anleitung liegt bei, ich glaube 15 oder 20mm waren das, ich hingegen habe 35mm stehen lassen.

 

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Lt. Anleitung sind es 25-30mm beim Track, dürfte aber bei allen Versionen gleich sein.

Länger wie 30mm macht auch keinen Sinn, da die Führung in dem Teil zum Anschweißen dieses Maß hat.

 

@atkins:

Je nachdem wieviel Du Mut hast (Ölwanne!): Bis Dein Auto auf dem Bauch liegt.:-D

Spaß beiseite: Ich kenne kein Fahrwerk (außer dem baugleichen K-Sport oder einem Airride), mit dem es tiefer geht.

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Also in der Federbein Variante hinten da liegt die Karosse aufm Boden ihne Probleme :D

 

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Die Track Variante mit Federbein Hinten, "3D"-Domlager Vorne, Hilfsfedern und M3 Stabi-Anlenkung soll 1499€+Versand kosten habe ich mir soeben sagen lassen. PLUS die Kosten für das Schweißen. Zu finden auch unter der Facebook-Seite von Feinys.

 

Edit: Zum Vergleich, dass K-Sport Pendant kostet 1445€ ohne Hilfsfedern und M3 Stabi-Anlenkung, aber dafür mit Schweißdienstleistung. Die M3 Stabi-Anlenkung kann zudem über einen Händler als "Rabatt" hinzugefügt werden.


Bearbeitet: von StatusQuo

"Situs vilate inis et avernit"

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D2 Track + Upside Down Federbein hinten + M3 Stabi Anlenkung

 

 

ich hab 1000€ bezahlt und warte auf mein Paket und jetzt kommst du :) kosten fürs Schweißen? 10-20€ für die Kaffee Kasse beim nächsten Metall Betrieb

 

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@StatusQuo:

Das ist ein absolut günstiger Preis!

Die M3-Stabianlenkung beinhaltet ja auch die Koppelstangen (Unibal).

Die in Sturz und Nachlauf verstellbaren Domlager vorne gibt es woanders auch nicht umsonst.

Die hinteren Unibal-Domlager sind übrigens auch dabei.

Und die Kosten für 15-20cm Schweißnaht werden auch niemand in den Ruin treiben.

Soviel zum Thema Preis. Achja: Ich werde von Feiny´s leider nicht gesponsort - ich mußte den vollen Preis bezahlen.:motz:

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist das Gewicht: Die Schraubhülse vorne ist doch ziemlich massiv und schwer und erhöht damit die ungefederte Masse.

Der Vergleich zu anderen FW würde mich interessieren: Also das Gewicht des vorderen Federbeines ohne Domlager/Federn/ Federteller - was wiegt das nackte Federbein bei KW, H&R und Konsorten.

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Interessante Sache das ganze.

 

Weiß jemand wie hoch man das Fahrwerk schrauben kann ? Würde es gerne im Winter fahren und möchte dort nicht allzu tief unterwegs sein und damit der Stadt das Schneeräumen ersparen. Kommt man etwa auf originalhöhe ?

 

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:eek:Im Winter schickt man nicht die Mutti in High Heels und Minirock auf die Straße!!!:D:D:D

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Wenn das Fahrwerk ganzjährig gefahren werden soll, würde ich dir das D2 auf keinen Fall empfehlen. Nicht wegen der Fahrzeughöhe, sonder wegen der Qualität der Beschichtung. Meines hat nach nur einem Winter ziemlich gegammelt und dabei bin ich damals nur im November sowie Anfang Dezember damit gefahren. Den Rest des Winters stand das Auto in der Garage.

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich wollte keine Preisdiskussion lostretten oder so.

Bei dem von mir angefragten D2 Special Track Fahrwerk für 1499€ ist wohl so alles bei was es an Extra bei D2 gibt. Das K-Sport Pendant besitzt keine Helperfedern (plus ~200€), keine 3D-Domlager (plus ~100€) und keine M3 Stabi-Anlenkung (plus ~100€), also wären wir da preislich schon fast bei 2000€ für das K-Sport.

 

Das D2 Special Track war vor einigen Monaten sogar für nur 1299€ zu haben. :wall:

"Situs vilate inis et avernit"

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wer das track bestellt, sollte allerdings leidesfähig sein :D

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Was sind denn 3D-Domlager?

Die von KSport sind doch auch verstellbar wenn ich mich nicht täusche.

 

Die Standard-"2D"-Domlager sind nur im Sturz verstellbar, die "3D"-Domlager sind in Sturz und Vor-/Nachlauf verstellbar.


Bearbeitet: von StatusQuo

"Situs vilate inis et avernit"

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Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich wollte keine Preisdiskussion lostretten oder so.

Bei dem von mir angefragten D2 Special Track Fahrwerk für 1499€ ist wohl so alles bei was es an Extra bei D2 gibt. Das K-Sport Pendant besitzt keine Helperfedern (plus ~200€), keine 3D-Domlager (plus ~100€) und keine M3 Stabi-Anlenkung (plus ~100€), also wären wir da preislich schon fast bei 2000€ für das K-Sport.

 

Das D2 Special Track war vor einigen Monaten sogar für nur 1299€ zu haben. :wall:

 

Ah dann kam das anders rüber ;)

 

Und du meinst sicherlich Sturz / Nachlauf :)

 

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Ja genau, waren 1000€ und paar zerquetschte

 

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Wie verhält sich denn das Street so im normalen Straßenverkehr ? Ich würde nämlich das Street mit M3 Stabi Anlenkung nehmen.

 

Funktioniert sehr gut! sportliches Fahren ob Nordschleife oder Landstraße 1A. Kann die K-Sport / D2 Street Fahrwerke für den sportlichen E30 fahrer nur empfehlen, wenn man hauptsächlich nur noch Nordschleife und Co fahren will ist es mir persönlich etwas zu weich besonders auf der Hinterachse. Demnach lässt es sich aber auch Komfortabel fahren.

 

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Das wollte ich wissen danke dir :) Da wird die nächste Aktion wohl meine sein. Gibt es beim Kauf irgendetwas zu beachten ? Worin besteht der Unterschied zwischen externe Feder und interne Feder hinten ? Was bringt denn eine Helperfeder ? Benötige ich diese beim Street ?

tiocfaidh ar la

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  • jenad hat Thema abgepinnt

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