Zum Inhalt springen

Getriebe gröööölt ...


Larry318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, hab mich jetzt endlich auch mal hier angemeldet und hätte da direkt mal eine Frage. Also das Getriebe meines 88er 318i macht mitterweile richtig krach, da es aber noch sauber läuft, wollte ich es noch nicht wechseln.

Kann ich irgend etwas gegen die Lautstärke tun, dickeres Öl o.ä. ?

Das kann einem schon ziemlich auf die Nerven gehen.

Also, würde mich freuen wenn jemand einen Tip für mich hat.

:-UU :-UU :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Grafitfett.Oder Lagerfett mit hohem Grafitanteil,gibt es in Dosen oder auch in Tuben.Auch Hochgeschwindigkeitslagerfett.Nimmt man für Radlager usw.Mit etwas Getriebeöl vermischen und ins Getriebe. Am besten anschließend gleich warm fahren damit sich das gut vermischt.Damals hat man das sogar in den Motor,wenn der geklappert hat.Wenn das nicht hilft deutet das auf einen baldigen Lagerschaden hin.

Bist du sicher das es das Getriebe ist und nicht das Ausrücklager deiner

Kupplung?

 

 

 

 

 

P.S:Zur Not kannst auch Grafitpulver mit Getriebeöl vermischen und das nehmen.

Die Cola hilft nur sehr Kurzfristig ist ein Verkaufstrick.Grafit eigendlich auch.Aber ich sollte mir als das Diff meines 320i rödelte, ein Neues einbauen,hab ich nicht getan, sondern Grafitfett rein und bin damit Jahrelang gefahren.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werkstatt hat gesagt es wäre das Getriebe, bin vorher aber auch schon mal von anderen auf das Ausrücklager hingewiesen worden. Es macht sich halt bemerkbar wenn er warm gefahren ist, ein ständiges rauschen und dazu ein klackern während der Fahrt.

 

Wenn ich das Zeug reinkippe, schadet das dem Getriebe ?

Wie genau bekomme ich es ins Getriebe rein ?

 

Wäre ja klasse wenn das was bringt :drink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schadet nicht.

Die Beifahrerseite aufbocken ,so das du ans Getriebe kommst,die große Schraube mit dem Sechkant drinnen ,raus,da kannst das Gemisch reinkippen,geht am besten mit ner Ölkanne,sollte aber neu oder gut sauber sein.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgend ein zugelassenes für BMW,weis der Zubehör Händler wo du auch das Grafitfett bekommst(z.B ATU oder Kosmos usw.).Wenn es nix bringt wird sich wohl etwas im Getriebe auflösen,leider.In dem Fall muß wohl ein neues (gebrauchtes) her ,sind recht günstig zu bekommen.Wenn es nur wenig besser wird kannst ja erstmal noch etwas mehr von der Mischung reinmachen und dann noch einmal testen.Nicht vergessen eventuell vorher etwas Öl ablassen damit nicht zuviel drauf ist.

Viel Erfolg,und sag bescheid ob es funzt.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix. das läuft dann raus. es wird bei den getrieben soviel öl nachgefüllt, bis es fast wieder raus läuft. wenn der ölstand ok ist (voll bis zur ablassschraube, fast am überlaufen), könntest du das heilmittel nicht einfüllen, da es sofort überlaufen würde. deshalb musst du dann vorher die menge öl ablassen, die du an dem anderen öl/fett/zusatz nachfüllen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn sich das nicht bald bessert ist der Schaden wohl schon zu schlimm ,da reicht es nicht das sich das Grafit in die Lose setzt.Wieviel Fett hast jetzt drauf?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir bei ATU ne Tube HO2 irgendwas... , von LiquiMoly oder so besorgt, der Verkäufer meinte das es Molikote ist. War auf jeden Fall ein tief schwarzes Fett. Hab die ganze Tube rein gedrückt, müssten auf jeden Fall zwei dicke Esslöffel voll sein. Soweit ich es jetzt beurteilen kann, ist dieses ständige reiben/rauschen etwas leiser geworden, nur das klackern ist noch da ....

Mal abwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich glaube das dein Getriebe wohl hin ist,wenn dieses Gemisch nicht innerhalb von einmal warmfahren etwas hilft ,dann ist die Lose einfach schon zu groß da ist halt etwas so arg ausgeschlagen das es nichts mehr nützt wenn du Moli draufgibst,schade hätte auch gut gehen können,aber es ist halt auch nicht einfach etwas zu beurteilen wenn man es sich nicht selber ansehen oder anhören kann.Einen Versuch war es aber wert und falls dein Diff oder dein nextes Getriebe anfängt zu pfeifen weist du jetzt Rat.Du weist ja je eher man einen Fehler entdeckt desto besser helfen solche (Not)-Lösungen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen,wär mir lieber gewesen es hätte geklappt,nu must halt sehen wo du ein Getriebe herbekommst das noch gut ist.Ein Neues kostet n´heiden Geld ,also gehe ich mal davon aus das du ein gebrauchtes suchst ,kuck doch auf e30.de unter Kleinanzeigen,evtl. ist da ja schon was. ;-)

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...